Empfehlung Politur Menzerna 400, 1000, 2500 für Kratzer durch unsachgemäß entfernten Vogelkot mit trockenem Schwamm

  • Dir wurde hier mehrfach zu Mikrofaserpads geraten (viel Lackabtrag -> beseitigt tiefere Defekte). Das wären z.B. die Lake Country HDO Microfiber Heavy Cuttingpads. SDO gibts meines Wissens nach nur bei den Schaumstoff pads (weniger Abtrag).
    Wenn du gleich mit dem Raketenwerfer ran willst, nehm die. Ansonsten probiers vllt. mit was milderem - ist meist nicht verkehrt erst mal mit weniger zu beginnen.


    Diese "Schwammeskapaden" sehen meist schlimmer aus als sie sind, da eben großflächig Klarlack angeschliffen wird. Tief sind die Defekte - je nach Lack, verwendetem Schwamm und angewandtem Druck - meist gar nicht so arg, da kaum einer mit dem Schwamm da mit mega Druck auf dem Lack rumrubbelt wie ein Gestörter :D


    Auf einem Alfa (gut, die haben deutlich weichere Lacke als VAG, wobei die heutzutage auch schon nicht mehr sooo hart sind wie vor 5-10 Jahren noch!) hab ich derartige "Ausrutscher des gesunden menschlichen Verstandes" schon notdürftig von Hand per Mikrofasertuch zu 90% rauspoliert bekommen, weil der Kumpel 400km weiter, den ich besuchen war, nicht vorher erwähnt hat, dass ich mir "vllt. mal eben schnell sein Auto anschauen könnte" und nix anderes als alte Politur und ein MFT da war :thumbup: