Koch Chemie Gummifix

• Hallo Zusammen,

wir haben bei uns das Koch Chemie Gummifix da. Leider ist das genauso rutschig wie, Top oder Pss auf Gummimatten.

Liegt das daran, dass ich die Fußmatten wie gewohnt erst mit GS gesäubert habe? Konnte wer anders das schon einmal testen?

Würde auch Proben an Profis (nicht an Privat) versenden zum Selbstkostenpreis. Wenn diese dann Ihre Erfahrung hier im thread mitteilen würden ...

Bin ein wenig enttäuscht und überrascht das es so rutschig ist. Habe es zum Glück erst nur im privat wagen getestet und nicht unseren Fuhrpark damit gemacht. Die LKW Fahrer hätten mir den Arsch aufgerissen ;( :D

Gruss GEE

Es werden wieder Zeiten kommen, in denen das einzig ansteckende das Lachen ist ...

• für Gummimatten kann ich dir den Shiny Garage Pure Black Tire Cleaner empfehlen.
    Du ersparst dir einen zweiten Arbeitsschritt ;)
    Die Matten sind dezent schwarz und nicht rutschig.

All what I needed .... ein glatter Lack der beaded

• das CarPro Perl (1:3) macht auch eine super Figur auf Gummi Matten, kein bisschen rutschig, nicht schmierig / ölig.

Mache die auch immer erst mit dem SC Tire Cleaner sauber, nachdem die trocken sind 1-2 sprüher Perl drauf - verteilen und einziehen lassen.

Quality is not an act, it is a habit. - Aristotle

• Warum nicht mal mit KC vorab klären. An sich soll laut Produktinfo das Gummifix rutschfest sein, wenn das Material vorab gründlich gesäubert wurde.
    1. Anlaufstelle wäre für mich Koch Chemie, wenn Die so etwas wie Verbraucherservice anbieten.
    Greenstar wäre evtl nicht so der klassische Reiniger für Gummimatten, kann ich mir vorstellen ... ggf musst Du nen anderen Reiniger vorab nutzen.
    Außerdem wäre es möglich, dass 10L Gummifix mal aufgeschüttelt werden sollte. Chemie trennt sich ja auch gerne und "Vor Gebrauch schütteln" steht ja oft auf den Flaschen der Entverbraucher. Wird bei Gewerbegebinde ähnlich sein.

• Am Wochenende werd ich mal einen kompletten Fußraum bearbeiten bei nem Nutzfahrzeug, hab derzeit keine Fußmatte da. Außerdem hab ich Montag torca bereits ne Probe zugeschickt.

Unser Nachbar bei der Firma ist KC Kunde und wenn der Vertreter vorbei kommt von KC schickt er den mal zu mir rüber.

Gruss GEE

Es werden wieder Zeiten kommen, in denen das einzig ansteckende das Lachen ist ...

• Vielleicht war es bei mir ein Anwendungsfehler. Wieviel hast du benutzt? Und wie? Direkt auf die Matten oder nur aufs MFT gesprüht und dann verteilt?

Gruss GEE

• Ich hab mir Gummifix für die Allwetter Fußmatten geholt.

Heute angewendet; die Matten liegen ja schon ein paar Wochen mittlerweile in der Garage.

Also Matten nochmal vom Staub gesäubert.

Getrocknet, und dann mittels Schwamm das Gummifix aufgetragen.

Ich seh zum vorigen Zustand nicht wirklich ein Unterschied. Einfach Ablüften war auch nicht. Ich musste nachwischen. An ein paar Stellen hatte ich Tropfenbildung, trotz absolut wenig an Material. Diese Tropfen sind dann auch sichtbar (sah aus wie Wassertropfen auf dem Lack) abgetrocknet.

Für ne feine Nase ist es auch Nix. Zumindest wollte ich den Geruch so nicht im Auto.

Ich kann mir aber gut vorstellen, das die äußerlich sichtbaren Gummidichtungen (Fenster etc) gut damit nochmal auf einen ansehnlichen Zustand zu bringen. Hab ich jedoch heute nicht getestet.

• Neue Matten oder waren die schon in Benutzung?

Ich hab das Gummifix heute auch wieder benutzt, bei gebrauchten Matten sieht man definitiv nenn Unterschied. Hab die Fußmatten satt eingesprüht, mit nem Pinsel noch verteilt und nach ner Stunde Einwirkzeit die Rückstände nachgewischt.

Ging ohne Probleme :/ .

Aber auslüften außerhalb des Autos würde ich die auch mindestens einen Tag lang ...

Mfg

Man gewinnt kein Silber ... man verliert Gold !

• Waren die Gummis meiner besseren Hälfte. Sind schon ~ 3 Jahre alt.

Wenn mich nicht alles täuscht, wirbt KC mit „lüftet vollständig ab“.

Nur um nochmal deutlich zu machen.

Wirken tut das Zeugs schon. Ich hab nur mehr erwartet.

• Kann man eigentlich nicht meckern. Gummiteile mit Abnutzungsspuren werden halt nie wieder ganz neu...

Mfg

Man gewinnt kein Silber ... man verliert Gold !

• Also ich hab es vor einem Monat angewendet bei den Gummimatten und Kofferraummatte .

Vorher gereinigt mit Koch Chemie Green Star und am darauf folgenden Tag mit einem Pad aufgetragen und ein paar Stunden einziehen lassen und worla - sieht wieder aus wie Neu - voll zufrieden damit

• Gereinigt waren die Matten. Das erledige ich nach dem Tausch sofort.

Entstaubt, weil sie eben nun ne zeitlang in der Garage lagen.

Wie gesagt, funktionieren tut das Zeugs schon. Ich hatte mir eben nur ein Tick mehr erwartet. Aber das ist doch oft so, das nach unzähligen lesen - wie gut etwas ist - die eigene Erwartung dann doch höher ist.