Caddy 4 - Die graue Eminenz !

  • Nochmal ein kurzes Dezemberupdate. Hab heute entdeckt das unser örtlicher Waschpark auch Sonntags offen hat. Caddy dreckig wie Sau also Chance direkt genutzt :D


    Es wurde keine Hand angelegt, nur Schaum und spülen. Ich denke das ich das PHPS mit dem ADBL noch in den Februar oder März schleppen kann und dann is auch ok. Wären dann mit etwas Hilfe 8-9 Monate gewesen was für mich völlig ok ist.





    Werde ihn dann im Frühling nochmal komplett machen mit vollem Programm. Räder runter, Radhäuser etc........ Wenn sich der Wurm im Kopf bis dahin hält werd ich ihn mal inserieren. Hab da so ne Vision.......



  • Kurzes "Fast 1-Jahr Update"


    Nach nem knappen Jahr mit dem Caddy und über 12.000 km muss ich sagen bin ich doch recht zufrieden mit dem Wagen. Einziger Ausfall war letzte Woche das gerissene Unterdruckrohr. Sonst nix. Kann man lassen.


    Überraschenderweise ist der Wagen auch in dem Jahr nicht unbedingt "hübscher" geworden. Auf der Straße liegt er dank dem Eibach Pro Kit deutlich besser. Die 18er Alus die bald drauf kommen, sollten wie angeteasert, den Wagen doch deutlich aufwerten.


    Gedankenspiele den Caddy zu verkaufen gibt es trotzdem. Nicht weil ich unzufrieden bin, sondern wenn dann nur weil ich eben schon immer meine Autos recht häufig wechsle. Nach A5, ML, A5 wäre eigentlich wieder ein Benz dran 8| ...... CLS fand ich schon immer schön und im Kopf wäre er schon fertig. A4 Kombi wäre auch mal was. Frau will wieder ML. Kein Plan. BMW kommt mir nicht ins Haus. Ein Problem das hinzu kommt ist mein immer stärker werdende Geiz. Ich will einfach nicht wieder Unsummen investieren. Wenn dann maximal das was der Caddy abschmeißt. Wird ne Challenge werden da was zu realisieren was nicht durchgehurt ist. Aber auch reizvoll....... Zumal ich doch den Wunsch habe nochmal nen 2er Golf zu machen. Stinkoriginal ........aber ultraflach und Räder. Ach kein Plan.......



    Zum Lackthema......


    Das PHPS Thema scheint nach 9 Monaten dann relativ durch zu sein wie man am Dach sehen kann.....




    Für mich ok. Nach fast 13tsd Kilometern. An den Türen und am Heck hatte er allerdings bedeutend schneller nachgelassen. Trotzdem bin ich mit dem PHPS sehr zufrieden, auch weils meine erste Coatingerfahrung war.




    Am Rest des Wagens befinden sich noch circa 6-7 Wochen alte ADBL Reste die noch gut aussehen.







    Auf der Haube noch das ADBL und das ADBL Vonixx Gemisch......





    Werde auch nur noch waschen und nix mehr nachlegen. Was ich jetzt nicht drauf mach muss ich im März/April nicht mehr runterholen.


    SOLLTE der Caddy gehen wird er auf jeden Fall nochmal komplett gemacht. Was dann drauf kommt weiß ich noch nicht...... Die aktuellen Berichte zum Lite gefallen mir. Mal sehen......

  • Hahaha, in deinem Kopf geht's ja ab wie in meinem. Da konkurrieren Autos die nix miteinander zu tun haben. :thumbup:
    Ich hab auch so Schwankungen die gehen von MX5 oder Lotus bis S500. :D :thumbup:


    Ich sags schon 20 Jahre. Es gibt einfach zuviele schöne Autos. 300C SRT8 wollte ich vor meinem ersten A5 schon kaufen. Damals wars mir zuviel Geld. Mein Hirn switcht da echt täglich um. Kurzfristig war ich schonmal bei " Ich kauf mir nen 4er Golf und mach nen 2er Top" ....... und lass den lieben Gott nen guten Mann sein. Was weiß ich ey.....



    S-Klasse aber nur W140 !!! :love:

  • Ich sags schon 20 Jahre. Es gibt einfach zuviele schöne Autos. 300C SRT8 wollte ich vor meinem ersten A5 schon kaufen. Damals wars mir zuviel Geld. Mein Hirn switcht da echt täglich um. Kurzfristig war ich schonmal bei " Ich kauf mir nen 4er Golf und mach nen 2er Top" ....... und lass den lieben Gott nen guten Mann sein. Was weiß ich ey.....



    S-Klasse aber nur W140 !!! :love:

    Ich wollte schon immer einen Flyin Miata bauen, nen E30, E34, W211er E Klasse, W221 S Klasse, CLS ist auch geil, ab und zu hab ich ne CLK 209 Macke, dann wieder ne Silvia S14 und S15. Audi bekomme ich auch immer mal Lust drauf. Es ist einfach wirr. :S
    Gibt echt zu viel.

  • Da du ja aber auch viele Detailer und Sprühversiegelung aufgetragen hast, ist jetzt nicht mal mehr offensichtlich, was mit dem Phps passiert ist.


    Vollkommen richtig. Mein Drang immer was neues zu testen hat zwischenzeitlich etwas Überhand genommen. Mein Dach allerdings kann schon als aussagekräftig genommen werden. Da kam nur 2x ADBL dazu...... Am Rest des Auto isses in der Tat nicht mehr eindeutig...... Dahingehend kapiere ich nun auch warum viele hier im Forum dann doch Bauteilweise LSP mischen um Unterschiede zu erkennen. Sollte ich wohl auch so machen ;)

  • Da du ja aber auch viele Detailer und Sprühversiegelung aufgetragen hast, ist jetzt nicht mal mehr offensichtlich, was mit dem Phps passiert ist.

    Bin da voll und ganz bei dir!
    Man weiß nie welche Lösungsmittel in irgendwelchen Produkten enthalten sind und diese Lösungsmittel nicht der Oberflächenstruktur des Coatings schaden...

  • Vollkommen richtig. Mein Drang immer was neues zu testen hat zwischenzeitlich etwas Überhand genommen. Mein Dach allerdings kann schon als aussagekräftig genommen werden. Da kam nur 2x ADBL dazu...... Am Rest des Auto isses in der Tat nicht mehr eindeutig...... Dahingehend kapiere ich nun auch warum viele hier im Forum dann doch Bauteilweise LSP mischen um Unterschiede zu erkennen. Sollte ich wohl auch so machen ;)

    Prob ist, ADBL alleine hält ja schon einmal gerne 6-8 Wochen :)


    Bin gespannt ob was neues kommt, schade wäre es schon, der Caddy hat was 8)

  • Prob ist, ADBL alleine hält ja schon einmal gerne 6-8 Wochen :)
    Bin gespannt ob was neues kommt, schade wäre es schon, der Caddy hat was 8)


    Ja er hat wirklich was. Vor allem viel Potenzial...... :rolleyes:


    Paar Scheine müsste man in die Hand nehmen.....


    Die Schwellerrohre, Stangen lacken und das Schwert vorne....... Schon is das Ding nice....