Caddy 4 - Die graue Eminenz !

  • Andererseits ist so ein gepimpter Caddy schon sehr speziell. Falls du deinen Caddy auf jeden Fall noch lange fahren willst, dann macht es für dich auf jeden Fall Sinn und ich muss auch sagen, sieht schick aus. Wenn du aber schon mit dem Gedanken spielst mittelfristig etwas anderes zu fahren, dann ist es beim Verkauf etwas schwieriger dafür einen angemessenen Preis zu bekommen.


    Also so Tuninggeschichten bekommt man beim Verkauf ja meistens nicht wieder raus, aber bei einem Caddy könnte das nochmal ne Ecke schwieriger sein. Nur meine Gedanken dazu...

  • Schon damals gesagt, lackierte Stoßstangen würden optisch ne Menge ausmachen ;) . Den grauen von deinen letzten Bildern würde ich sogar fahren und ich bin wahrhaftig kein Caddy Freund :thumbup: :D . Aber es ist halt ne Kosten-Nutzen-Sache ... willst du ihn länger fahren mach es, spielst du mit dem Gedanken ihn in 1-2 Jahren abzugeben wäre es das nicht Wert...


    Mfg

    ____________________________________________________________________


    Man gewinnt kein Silber ... man verliert Gold !

  • Nichts für ungut, aber ich persönlich finde die auf Anschlag tiefergelegten Caddys mit den Spoilerlippen und den dicken Schlappen eine Seite vorher vor allem sehr albern. Das Styling mag zwar im ersten Moment ziemlich cool erscheinen, jetzt auf den zweiten Blick wirkt das für mich aber wie wollen und nicht können. So nach dem Motto "ich würde gerne einen flotten Schlitten haben, meine Frau sagt aber ich brauche ne Familienkutsche" :D


    Mag sein, dass ich etwas zu bieder denke, aber ich würde das jedenfalls nicht machen. Wenn ich es richtig herausgelesen habe, bist du auf das große Auto ja nicht unbedingt angewiesen, richtig? In dem Fall würde ich mir an deiner Stelle für Tuning-Projekte eher etwas anderes zulegen, zu dem das Tuning auch besser passt. Als Youngtimer-Fan hätte ich dir zu einem Modell aus den 80er-/90er-Jahren geraten, dann hättest du was Exotisches. Nen Capri oder Manta zum Beispiel, so etwas sieht man im Vergleich zu den älteren BMW, Porsche oder eben den frühen Golf-Baureihen immerhin sehr selten, trotzdem sind das schöne Autos mit viel Potenzial meiner Meinung nach. ;)
    Den Caddy könnte man (im Originalzustand) ja als Daily oder Winterbitch weiter fahren.

    Wagenregel Nr. 2: die Autoschlange ist das einzige Tier, bei dem sich der Anus immer ganz vorne befindet.

  • @CaptainFox...... Du hast schon Recht. Zu arg ausufern darf und soll es auch nicht wenn ich wirklich was machen sollte......


    Bin allerdings immernoch mit mir am hadern ob und wie und überhaupt.


    Manta hatte mein Vater vier Stück. Bin mit den Dingern nie warm geworden.


    Wenn ich wirklich was altes kaufen sollte zum weg stellen gabs und gibts für mich dennoch nur zwei Optionen.


    Golf 2 oder Strich 8 !!!

  • Strich-8 hat der Dad meines Nachbars vor 6 Monaten seinen verkauft...hättest du mal was früher geschrieen ;)


    Hätte wahrscheinlich nix gebracht Habibi. Selbst wenn das Auto was gewesen wäre musst du bei mir immer den Tag erwischen wo sich die zwei Kabel bei mir im Schädel berühren und mich dazu nötigen die Scheine vom Konto zu holen........ Bin da echt ein Spezialfall....... Dinge kaufen die ich nie gewollt oder gesucht habe und Dinge nicht kaufen die ich immer haben wollte....... Bin wie Dr. Juckel und Mr. Häusel oder so.....

  • Ich bekomme das hin...hatten gestern mal wieder entspannte 7h Wartezeit am Airport in London und waren zu geizig die 30Pfund für die Lounge auszugeben. Habs in der Zeit aber geschafft das mein Kollege sich ne Smartwatch gekauft hat :D :D

  • Sooooooo Freunde der gesegneten Lust. Ein ereignisreicher Vormittag geht zu Ende. Operation "Parkplatzdepp" stand auf dem Zettel :rolleyes: ......



    Da die Kiste furchtbar dreckig war gings erstmal zum abstrahlen. Anschliessend den Wagen wie immer rinseless gewaschen ( Ech2o + Citrus Towel)


    Dann mal Bestandsaufnahme. Feinen Knick hat er mir hinterlassen X(



    Unter Licht ( ja mit neuem Scangrip-Material ) wurde der Würgereiz noch schlimmer. Kratzer + Delle + Abrieb = Supergau !






    Also mal die neuen 34er LC Microfaser auf 12er Excentermodus mit Dynared versucht.




    Nach zwei Durchgängen auf vollem Rohr mit der A1000 sah das doch schon besser aus. Immernoch zu sehen, der tolle Knick :rolleyes:




    War wirklich angenehm überrascht. Das Finish der Dynared kann immer wieder überzeugen.






    Fürs Gewissen gabs noch ne Runde #205 auf dem Medium Nanolex von @Mirko



    Passt soweit......





    Hier nochmal schön die Kante zu sehen..... Immer wieder NICHT geil !!!





    Als ich so am rumpolieren war und mit den Kopfhörern im Ohr dem neuen Vega Album lauschte, fiel es mir plötzlich wie Schuppen aus den Augen. " Markus du Trottel, wie lange weißt du eigentlich schon das dein Vater gelernter Karosseriebauer ist und noch einiges an Können und vor allem Langeweile besitzt."


    Kaum ausgesprochen stand mein Vater mit seinem Werkzeug auf der Matte ;)


    Die läppische Holzverkleidung von der Hecktüre innen, war gleich abgebaut und mein alter Herr in seinem Element. Als ehemaliger Meister im Fahrerhausfinish beim Daimler war er ruck zuck wieder in seiner Komfortzone. Hier zwei Schläge, da ein Streichler und die Delle war zu 90% gekillt.


    Um ehrlich zu sein, man sieht es noch. ICH seh es noch. Und es kotzt mich immer noch an. Aber mein alter Herr is einfach ne Granate. Ich liebe den Mann. Den kannst du nachts um 4 wecken, mit allem erdenklichen Scheiss, er würde nur fragen warum du nicht um 3 schon gekommen bist........ Er wirds hier nicht lesen........ Trotzdem..... Ich liebe dich.....Und er weiß es...... Danke dafür.



    Da ich doch etwas mit ner Metallschiene gegenhalten musste, waren sogleich neue Spuren im frisch polierten Lack. Wo wir bei den nächsten Schuppen waren die mir aus irgend ner Körperöffnung gefallen sind. Die nicht so geliebten Dynabrade MF Pads die mir mein Hase @laRRs diese Woche zusammen mit seinem Stanzeisen geschickt hat. Das 75er rasch auf die S75 geballert, paar Klekse Dyna-Marmelade und...... Tatatata ..... Keule ich weiß nicht sooo genau was du nicht so magst. Sie laufen nicht ganz so rund wie die LC Pads bilde ich mir ein. Aber das Finish kann sich durchaus sehen lassen meine ich......








    So. Das war mein Vormittag. Die Macke is ERHEBLICH besser. Fakt is dennoch...... Ich sehe es und weiß das sie da ist.... Die dumme Sau.....


    Ich werde trotzdem nochmal einen Dellendoc aufsuchen in der Hoffnung das man da an annährend 100% kommen kann. Die Werkzeuge heut sind einfach nochmal anders. Zumal überm Tankdeckel auch noch eine wäre zum ziehen.....



    In diesem Sinne........Bald gibts wieder ne komplette Session, wenn die Frühjahrsaufbereitung kommt. Darauf freu ich mich. Die neuen Lampen haben mir klar gezeigt das doch wieder einiges zu eliminieren ist ;)

  • Sehr schön geschrieben Digger. ;(


    Manchmal vergisst man dass der Joker quasi daheim auf der karierten 2-Sitzer-Couch rumliegt und nur darauf wartet sich in ner Telefonzelle (jaaa sowas gabs mal) sein Superman-Cape umziehen zu können.


    Ich wünschte ich könnte sowas schönes auch über meinen Vadda sagen...aber lassen wir das jetzt.

  • Weiter im Programm. In einem spontanen Anfall von Midnightdetailing habe ich bis eben (1:15 Uhr) alle Radkästen mit nem APC/Citrusoil - Gemisch , Pinsel und Bürste gesäubert. Anschließend mit in ONR Wasser getränkten Kirklands nachgewischt und getrocknet. Nach nem IPA Wisch gabs noch ne Ladung PNS für Radhausverkleidungen und Dämpfer :rolleyes:





    Dann habe ich die Chance genutzt und gleich die Sommerpellen draufgeschnallt. Alle 4 Reifen bekamen gleich noch nen Spritzer ODK Tire Dressing. Zu guter letzt gleich fast fertig abgeklebt um diese Woche zu polieren und frisch zu coaten........









    Jetzt baller ich mir noch ein Red Bull rein und geh schlafen....... Mahlzeit ;)