Caddy 4 - Die graue Eminenz !

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ich hab ja gestern die Bilder vom Motorraum gepostet und da war ja auch klar das dass so nicht bleiben kann.

Habe dann heute morgen per Hand mal die Suppe da drin etwas entfernt. Die Flächen wo Elektrik jetzt nicht direkt angrenzte vorsichtig mit KC Greenstar und Pinsel bearbeitet und danach mit nem feuchten Tuch das in ONR Lösung getränkt war nachgewischt und dann per Tuch getrocknet.

Die Haube innen sah ja ebenfalls zum kotzen aus, also ebenfalls GS Dusche und Pinsel und auch da dann feucht abgenommen.

Zu guter letzt habe ich die Plastikteile im Motorraum sowie die Stossfänger mit PNS bearbeitet. Jetzt kann man sichs anschauen.

Anschließend bin ich noch mit dem Dash away und 2 Kirklands durch den Innenraum geflitzt. Passt auch soweit.

Ach ja. Hab jetzt mal ein Pro Kit von Eibach bestellt :D . Die ersten 45mm fallen dann demnächst. Je nach Räder die dann drauf kommen könnte mir das schon reichen.

Eben war der Verputzer da. Garage wird in circa 3 Wochen komplett neu verputzt. Im Zuge dessen wird auch lichttechnisch was passieren. Ick freu mir. Ein elektrisches Garagentor wird auch noch folgen.

Paar Bilder hab ich auch noch für euch.
      Bilder
      • 20190516_121236-01-2016x980.jpeg

663,4 kB, 2.016×980, 45 mal angesehen
      • 20190516_121247-01-2140x1470.jpeg

864,83 kB, 2.140×1.470, 38 mal angesehen
      • 20190516_121345-01-2037x1469.jpeg

567,12 kB, 2.037×1.469, 38 mal angesehen
      • 20190516_121428-01-2176x1470.jpeg

683,36 kB, 2.176×1.470, 42 mal angesehen
      • 20190516_121528-01-2016x980.jpeg

631,86 kB, 2.016×980, 35 mal angesehen
    • Top Ergebnis :)
      Hoffentlich funktionieren die ProKit Federn beim Caddy besser als damals bei meinem Edition 35. Das war grausam <X
      Aktuell fahre ich H&R Federn und bin zufrieden, deutlich komfortabler als der Eibach Kram, da die H&R progressiv aufgebaut sind.
      mit einem ordentlichen Fahrwerk kann man das ganze aber nicht vergleichen ^^
      Instagram: boffboff_rs3
      RS3: Autopro PHPS protected
    • TORCA schrieb:

erste Investition hätten lieber mal gute Kennzeichenhalter sein sollen :P Schaut ja grausam aus, das schöne Kurze in dem langen Halter 8o

Ansonsten tolles Ergebnis. Motor sieht top aus :thumbsup:

Vertrau mir brat...... Is doch alles schon organisiert. :thumbup: :D

Muss nur mal Zeit finden den Kram dran zu machen. Muss da eventuell neu bohren meine ich gesehen zu haben.

Eventuell am WE...
      Bilder
      • 20190516_140625-01-1470x1654.jpeg

729,81 kB, 1.470×1.654, 26 mal angesehen
    • Boffboff schrieb:

Top Ergebnis :)
      Hoffentlich funktionieren die ProKit Federn beim Caddy besser als damals bei meinem Edition 35. Das war grausam <X
      Aktuell fahre ich H&R Federn und bin zufrieden, deutlich komfortabler als der Eibach Kram, da die H&R progressiv aufgebaut sind.
      mit einem ordentlichen Fahrwerk kann man das ganze aber nicht vergleichen ^^

Ja ich versuch das mal. Was man so ließt soll das ganz gut passen beim Caddy. Auf Bildern mit 18 Zoll auch dahingehend ausreichend das die Kiste noch fahrbar bleibt. Breite Räder is da eh nicht. Sonst geht die Schiebetür nicht mehr auf :rolleyes: .

Notfalls reiss ich sie raus und mach so ein grosses Rennsportnetz dran :D

Sollte ich jemals nochmal Single sein eskalier ich aber glaube ich nochmal komplett an dem Auto. Die Bilder von Caddys mit Luft machen schon Laune.

teconteroga schrieb:

...Markus... schrieb:

Ach ja. Hab jetzt mal ein Pro Kit von Eibach bestellt :D . Die ersten 45mm fallen dann demnächst. Je nach Räder die dann drauf kommen könnte mir das schon reichen.
      Alleweil. Dass man dir aber auch immer mit Liebesentzug drohen muss.

Awas.... Du hast nicht wirklich geglaubt das da GARNIX passiert...... :P
    • Gut aufgeräumt soweit :thumbup: . Was mich persönlich aber viel eher stören würde sind die unlackierten Stoßstangen. Finde ich irgendwie graußig, sieht so nach 0815 Dienstwagen-Nutzfahrzeug aus, ist mittlerweile bei einigen Modellen aber wohl Standard geworden ;( . Aber so was lässt sich leider auch nicht so schnell und einfach ändern wie Felgen und Fahrwerk.

mfg

Sch... auf die Prinzessin, ich nehm die Kutsche :D
    • calyptratus schrieb:

Gut aufgeräumt soweit :thumbup: . Was mich persönlich aber viel eher stören würde sind die unlackierten Stoßstangen. Finde ich irgendwie graußig, sieht so nach 0815 Dienstwagen-Nutzfahrzeug aus, ist mittlerweile bei einigen Modellen aber wohl Standard geworden ;( . Aber so was lässt sich leider auch nicht so schnell und einfach ändern wie Felgen und Fahrwerk.

mfg

Bin ich komplett bei dir. Lackiert würde den Wagen natürlich deutlich aufwerten. Hab ich bei meinem Lacker auch schon abgecheckt. Der hat aber abgewunken. Durch den strukturierten Kunststoff würde Lack nicht wirklich halten. Deswegen rät er davon ab.

Müsste mir dann andere Stangen besorgen. Mal schauen was die Zeit bringt.
    • ...Markus... schrieb:

calyptratus schrieb:

Gut aufgeräumt soweit :thumbup: . Was mich persönlich aber viel eher stören würde sind die unlackierten Stoßstangen. Finde ich irgendwie graußig, sieht so nach 0815 Dienstwagen-Nutzfahrzeug aus, ist mittlerweile bei einigen Modellen aber wohl Standard geworden ;( . Aber so was lässt sich leider auch nicht so schnell und einfach ändern wie Felgen und Fahrwerk.

mfg
      Bin ich komplett bei dir. Lackiert würde den Wagen natürlich deutlich aufwerten. Hab ich bei meinem Lacker auch schon abgecheckt. Der hat aber abgewunken. Durch den strukturierten Kunststoff würde Lack nicht wirklich halten. Deswegen rät er davon ab.

Müsste mir dann andere Stangen besorgen. Mal schauen was die Zeit bringt.
      Lackierte kann man aus der Bucht besorgen, anschleifen, passenden Lack drauf, fertig.
      Die grauen haben aber einen entscheidenden Vorteil, den ich an meinem Caddy immer geliebt habe: keine Probleme mit Steinschlägen ;)
      Der Daily:
      Skoda Octavia 3 Combi 1.2 TSI Elegance EZ: 10/2014
      Aktueller KM-Stand: 116000

Fürs Camping:
      Eifelland Deseo 400 LK 1000kg EZ: 2005

Für den Spaß am Mountainbiken:
      Bulls Copperhead 3 :thumbup: EZ: 2015 :D

caddyfreunde.de :thumbup:
    • motor-talk.de/faq/vw-caddy-q91.html#Q5466812

Guck da mal unter 6.1 ;)

Generell nochwas zum Caddy bzw auch anderen Fahrzeugen:

Schau, dass du ihn hohlraumkonservierst... Schweller und Falzkanten sind beim Caddy Schwachstellen.
      Der Daily:
      Skoda Octavia 3 Combi 1.2 TSI Elegance EZ: 10/2014
      Aktueller KM-Stand: 116000

Fürs Camping:
      Eifelland Deseo 400 LK 1000kg EZ: 2005

Für den Spaß am Mountainbiken:
      Bulls Copperhead 3 :thumbup: EZ: 2015 :D

caddyfreunde.de :thumbup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von OcciTSI ()

• Ricroc87 schrieb:

gibt es was neues an der front? :)

Fahrwerk ist bestellt und sollte am Montag eintreffen :whistling:

Felgentechnisch scheint das alles so zu sein das man Räder die mir taugen nicht unter die Karre kriegt, weil sonst die Schiebetür nicht mehr aufgeht. Das wiederum bringt mich zu dem Fazit das ich bei den Rädern wohl zu OEM + gehe...... Hab mir jetzt mal die Milton Keys ausgeguggt .... Glaub zum Lack müsste die Kombi passen. Sind halt 7,5x18 .... Aber wenns so sein muss dann isses so.

Als Gimmick und zum austesten hab ich mir noch für die 16er Stahlfelgen Mooncaps und Weisswandringe bestellt. Mal kucken wies mit den Dingern auf 16 Zoll und eventuell Spurplatten dann rüber kommt......
      Bilder
      • Screenshot_20190524-220800_Chrome-01.jpeg

49,53 kB, 867×260, 35 mal angesehen
      • Screenshot_20190524-212420_eBay Kleinanzeigen-01.jpeg

258,44 kB, 1.080×824, 25 mal angesehen
    • dinoso schrieb:

@Markus: Wo hast Du denn die Mooncaps bestellt?
      Ich wollte am Caddy meiner Frau die VW-Beetle Retro Felgen montieren, hatte auch schon welche gekauft, ging aber leider nicht, da die Traglast der Felgen zu gering war......echt Schade!

Neu gibts die bei Hansen Styling.

Ich habe ein paar gebrauchte bekommen, die eben auch angekommen sind. Alter Verwalter waren die Dinger dreckig !!!!

Erstmal ne Runde APC und KC RRR in der Badewanne bekommen.....

Lass sie jetzt mal trocknen und dann gehts mit Killer Chrome und der Maschine ans Finish !
      Bilder
      • 20190525_144426-01-1469x1998.jpeg

751,89 kB, 1.469×1.998, 24 mal angesehen
      • 20190525_145244-980x2016.jpg

279,89 kB, 980×2.016, 23 mal angesehen
      • 20190525_150125-2016x980.jpg

286,67 kB, 2.016×980, 22 mal angesehen
      • 20190525_150913-01-980x1688.jpeg

415,82 kB, 980×1.688, 27 mal angesehen