Caddy 4 - Die graue Eminenz !

  • Würde mich auch interessieren.
    Ich hatte ein Radhaus mal interessehalber komplett gereinigt und mit Plast Star (mit Silikon) behandelt. Sah extrem geil aus! Nach einer Regenfahrt halt nicht mehr...
    Würde mich mal interessieren ob es mit C4 oder Dlux anders aussieht.

  • EcoShield hält relativ gut. Muss aber gestehen, dass Regenfahrten, wenn möglich, vermieden werden.
    Trotzdem waren einige dabei (nur Sommerbetrieb). Wird beim reinigen wieder schön schwarz.... aber der Verbrauch war abartig.
    In der C-Klasse habe ich eigentlich sehr glatte Radläufe, die vorderen auch Neu von MB. 2 Radläufe waren aber gute 15ml....


    Denke das kommt auch stark auf das jeweilige Material an

  • Schick schick das KFZ.


    Grüße vom Felgenbruder.

  • Haste mal überlegt die Radkästen richtig dick mit Coating einzunebeln? Ich werde das mal beim Umstecken der Räder probieren. Keine Ahnung wie lange das was bringt.


    Kam mir heut Nacht auch kurz in den Sinn. Hab leider keine Airbrushausrüstung. Könnte mir aber denken das bei den Mengen an Wasser und Split die da reinjagen die Auftragsvariante fast egal sein wird. Das PNS wird da auch schnell weg sein. Mir gings in erster Linie drum den Kunststoff etwas nachzudunkeln und aufzufrischen. Und da meine PSS Pulle nicht aufzufinden war, gabs eben Sonax.


    Berichte aber gerne wenn du das so angehst. Würd mich auf jeden Fall intressieren :thumbup:

  • Bei mir ist fast alles dieser dämlicher Filzstoff. War mir aber bis jetzt zu doof das mit Smart Fabric zu behandeln. :D


    Der Caddy knallt schon mit Felgen. Ist echt komisch, aber der Kasten kommt so echt cool. :thumbup:


    Es is komisch. Obwohl die Räder so stink einfach sind wertet es den Wagen abartig auf. Auch weil sie mit den unlackierten Stossstangen so gut harmonieren.....




    Bin jetzt aktuell seit halb vier am Wagen. Haube und Dach zu 70% sind fertig...... Ich will mir da echt einen persönlichen Meilenstein setzen dieses mal..... Defektkorrektur MUSS ohne mich selbst anzulügen bei über 90% liegen sonst kasteie ich mich selbst danach !!!! Ich geb hier echt alles :D

  • Es is komisch. Obwohl die Räder so stink einfach sind wertet es den Wagen abartig auf. Auch weil sie mit den unlackierten Stossstangen so gut harmonieren.....




    Bin jetzt aktuell seit halb vier am Wagen. Haube und Dach zu 70% sind fertig...... Ich will mir da echt einen persönlichen Meilenstein setzen dieses mal..... Defektkorrektur MUSS ohne mich selbst anzulügen bei über 90% liegen sonst kasteie ich mich selbst danach !!!! Ich geb hier echt alles :D

    Lass die doch Zeit für 99,9%. Treibt dich doch grad niemand oder? :)))

  • Bei mir ist fast alles dieser dämlicher Filzstoff. War mir aber bis jetzt zu doof das mit Smart Fabric zu behandeln. :D


    Der Caddy knallt schon mit Felgen. Ist echt komisch, aber der Kasten kommt so echt cool. :thumbup:

    Ja die doofen Dinger habe ich auch hinten im Radlauf beim Passat...... Schon sch.... Die Dinger sauber zu bekommen.


    Vor allem der ganze Unterboden bis zur Heckstoßstange ist auch so eine Filzmatte....


    Was gibt es noch für Ideen ausser Cabriodach Versiegelung drauf zu hauen, das nicht jeder Dreck dran hängen bleibt?



    Jetzt ausser ein KW Gewindefahrwerk das man es nicht mehr sieht :D

  • Dann lass feuern! und denk an genügend Bildmaterial für einen ausgiebigen SiO-Bericht :D


    SIO wirds keins geben dazu Keule. Ich konzentrier mich da voll auf den Wagen.


    1-2 Bilder hab ich natürlich gemacht. Bilder von " Vorher " gibts nicht weil die Haarlinienkratzer mit Handy einfach nicht einzufangen waren. Hatte sich aber übers Jahr doch schon was gesammelt......


    Hier einmal Dach und Haube.






    Helfer hatte ich auch ;)





  • Und da meine PSS Pulle nicht aufzufinden war, gabs eben Sonax.


    Das kenn ich, hab mir (unter anderem) einen Applikatorblock bestellt. Karton ausgepackt, alles da. Das war das letzte mal, das ich das Ding gesehen hab. Fragt mich nicht...


    Felgen stehen ihm super. Und das mit dem Rempler hinten hat dein Senior doch akkurat hinbekommen :)


    Gesendet mit Tapatalk

  • So. Nach weiteren 6 Stunden sind die Fahrerseite und die Heckklappe soweit fertig. Ich muss gestehen ich bekomm es nicht auf 100%....... Aber die anvisierten 90+ fallen auf jeden Fall.


    Das Finish am Kotflügel und Seitenteil hat mich einige Nerven gekostet heute. Gloss Pad mit #205 war nicht optimal. Nach etlichen Tests mit Armspeed, Maschinendruck und Pads bin ich mit weichem dünnen Nanolex (dunkelblau) mit #205 sehr sehr zufrieden.


    Komischerweise war zum cutten auch lilanes Nanolex mit der UC absolut fein. Der Lack fängt sich gerne sofort spuren ein aber gibt sie nur sehr schwer wieder her. Bin teilweise fast abgedreht.


    Hab aber auch heute wieder viel gemerkt zwecks Halten der Maschine, mal auf Kante anfahren etc......


    Es scheint aber so das der Caddylack die dünnen Nanolex Pads sehr gerne mag.......


    2 schnelle Bilder noch.......



  • Sieht doch bombe aus, aber 17h ist schon heavy, der Ausgangszustand war doch relativ gut?


    Es gibt relativ gut und relativ gut unter der Lampe....... Dann die Radkästen dazu gerechnet..... Kam schon was zusammen. Kann die Bude nicht mehr sehen.


    Jetzt ist er unter der Lampe gut ! Aber nicht perfekt....... Defekte sind dennoch zu 90% raus. Was noch drin ist sind einzelne tiefe Rids die ich nicht ums verrecken rausschruppen wollte. Für Uni bin ich sehr sehr zufrieden.