Nach der Handwäsche trotz strömenden Regen abtrocknen?

  • Hallo zusammen,


    ich habe schon per Suche versucht mir meine Frage selbst zu beantworten aber habe kein passendes Thema gefunden. Bin ich der Einzige, der sich diese Frage je gestellt hat? ?(


    Mein Auto hat eine Keramikversiegelung, die SB-Box ist überdacht und im Anschluss fahre ich noch einen guten Kilometer bis zur rettenden Garage. Soll ich den Wagen nach der Wäsche trocknen oder macht das keinen Sinn, da er auf dem Rückweg bei (starkem) Regen eh wieder nass ist? Ich weiß nicht, ob in der Box entkalktes Wasser ist. Die Garage ist ebenfalls zu klein um dort noch etwas im Nachgang zu retten, hier kann ich so gerade noch gemütlich aussteigen als Fahrer.


    Es geht mir um die Kalkfleckenproblematik im Zusammenhang mit der Keramikversiegelung, die aber vermutlich erst im Zusammenhang mit der Sonneneinstrahlung wirklich einbrennt und zum Problem wird?


    Gewaschen wird der Wagen ca. 2-3x im Monat.


    Ich bedanke mich für eure Hilfe.


    Gruß
    -dY-

  • Wie heißt denn das letzte oder vorletzte Spül-Programm, dass möglich ist?


    Ich habe bisher noch keine Box ohne Entkalktes/Glanz/Osmose wieauchimmer Programm am Ende gesehen. Die Qualität des Wassers schwankt zwar je nach Box. Aber wenn es eh Regnet, egal ;)

  • Warum irgend ein Risiko eingehen wenn das Auto doch in 3 Minuten abgetrocknet ist? ;)



    Meine Mutter ist die Keramikversiegelung und nur abdampfen (Osmosewasser) Fraktion. Für ihre Ansprüche perfekt aber die Wasserflecken sind schon krass :/ Am weißen Auto zum Glück sehr schwer zu sehen :D

  • Wie heißt denn das letzte oder vorletzte Spül-Programm, dass möglich ist?


    Ich habe bisher noch keine Box ohne Entkalktes/Glanz/Osmose wieauchimmer Programm am Ende gesehen. Die Qualität des Wassers schwankt zwar je nach Box. Aber wenn es eh Regnet, egal ;)

    Klarspülen - ist auch das einzige was ich nutze zum abspritzen.