Hallo Forengemeinde,
zunächst ein kurzer Hinweis: Aufgrund der Anzahl an Fotos und der Begrenzung der Fotos je Upload, wird dieses SiO recht ausgedehnt ausfallen. Ich hoffe ihr haltet durch.
Da wir mittlerweile (und wir sind die üblichen Verdächtigen @Hulian22, @CaptainFox und ich) fast wöchentlich von Freunde und welche die es gerne wären auf unsere Autos angesprochen werden, wieso die denn so schön glänzen und in welcher Waschanlage wir denn als sind (nach dieser Aussage wurden dann aus Freunden eben jene Personen die gerne welche wären … kleiner Scherz ), hat uns nun ein Freund gefragt ob wir dessen VW CC nicht auch mal aufmöbeln könnten.
Liebe hat das gute Stück bisher wohl noch nie erfahren und somit war dies endlich mal wieder eine richtige Herausforderung, nachdem wir unsere immer nur minimalst aufbereiten können.. was für eine Herausforderung das werden wird, wussten wir dann zu diesem Zeitpunkt noch nicht…
Kurz zum Fahrzeug:
VW CC
Baujahr: Oktober 2014
Laufleistung: knappe 106.000 KM
Nutzung: Langstrecke und im 1. Leben ein Mietwagen einer Autoverleihfirma
Fazit: Definitiv wenig bis keine Liebe erfahren, dafür reichlich Waschanlage
Die Waffen unserer Wahl:
Poliermaschinen:
3x Rupes LHR15
1x Ruped LHR19
2x Rupes LHR75 Mini
1x Proxxon
Pads:
1x Wolle
3x Meg Microfaser Cutting Disc
2x Dynabrade Microfiber Cutting Pad
Etliche blaue Lake Country HD(O) in Groß & Klein
Etliche orangene Lake Country HD(O) in Groß & Klein
Polituren:
3m Fast Cut Plus
Meg UC
Sonax Nanopolish
Koch AntiHolo
CarPro Reflect
CarPro Essence
Tüchter:
MM Yellow Fellow
MM Crazy Pile
Lupus 900
LE Value
LE Peppermint
AP24 Polish & Wax Microfasertuch
Tag 1; Teil 1
Abgeliefert wurde der Wagen Freitagabend, kurz mit einer Trockenwäsche sauber gemacht und dann begutachtet. Zunächst in der Abendsonne, dann im LED-Licht.
Sah recht gut aus
Bis...
Die nähere Begutachtung erfolgt ist..
Wie zu erwarten bzw. befürchten war, sah der Lack gewohnt schlecht aus. An manchen Stellen wirklich fies mit einzelnen tiefen Kratzern, Holos rundherum sowie diversen „Flecken“, welche komplett matt waren.
An Tag bzw. Abend 1 Stand besagte Begutachtung sowie die ersten Testspots auf dem Programm. Klar war, dass der Wagen Samstag komplett fertig werden muss, damit das PHPS aushärten kann. Montagmorgen wurde das gute Stück wieder vom Besitzer als Daily benötigt.
Leider kam es dann bereits schon hier anders als gedacht…
Weiter geht's in Tag 1; Teil 2