Fireball ultimate Coating wax

  • Hallo zusammen,


    ich habe vorgestern ein Testvideo von Apex Detail bezüglich dem Coating Wax und dem Carnauba Wax von Fireball gesehen.
    Wirklich sehr überzeugend, finde ich ! Das Coating Wax könnte anscheinend mehr als ein einfacher Detailer sein ;) Aktuell habe ich es auf dem Corsa meiner Freundin drauf und bin bisher zufrieden. Mal sehen was die nächste Wäsche zeigen wird.


    Vorher war einfach der Bouncers Done & Dusted drauf, der nach der Handwäsche aber gekillt wurde. Davor das ADBL SSW hat die Handwäsche ebenfalls nicht überlebt. Jeweils mit einem höher dosierten Shampoo gewaschen.
    Hier der Corsa nach einer runde Fireball Coating Wax:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Zum Abschluss noch das Testvideo, das ich bereits erwähnt hatte.
    Vorab: ich fand interessant, dass beim Ultimate Coating Wax ein höherer Glanzzuwachs gemessen wurde, als beim Carnauba Wax.
    Hier geht der Test von Apex ab 7:10 los:
    (Glanzmessung, Rutschtest, Waschtest, Chemietest)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ein Update zum UCW.
    Aufgetragen am 31.05.2020. Die Schmutzanhaftung war echt gering im Vergleich zum ADBL und Bouncers D&D.


    Ich habe mittlerweile das Gefühl, dass der Lack von dem Corsa meiner Freundin ein A-Loch Lack ist :(
    Das ADBL SSW war nach der ersten Wäsche komplett runter, das Bouncers und die CarPro Reload/Ech2O Mischung waren an 2-3 Stellen noch ein klein wenig zu sehen und das UCW hat auch schon Federn gelassen. Das Beading hat echt gelitten, das Sheeting ist aber noch an den meisten Stellen anwesend ^^ Die Wäsche lief aber sehr einfach ab, also der Waschhandschuh ist fast von alleine über den Lack geglitten :D anders als beim ADBL oder beim VW UP, den ich 5min vorher gewaschen habe und der gar keinen Schutz drauf hatte.


    Übernächste Woche bekommt der Wagen CQUK 3.0... dann wird sich herausstellen, ob wir es hier tatsächlich mit einem A-Loch Lack zu tun haben.


    Nach der Wäsche mit CarPro Reset:

  • Hab heute auch mal wieder wegen des Threads hier das Coating Wax genutzt. Es stand jetzt bestimmt 1,5 Jahre unangetastet im Schrank. Mehr eine 2 Komponenten Flüssigkeit, als irgendeine homogene "normale". Also kurz geschüttelt und drauf damit :love: Schlieren gehen sofort weg und es ist ein Kinderspiel es aufzutragen. Danke, dass es nicht mehr bei mir einstaubt, kommt jetzt öfters auf das ISM :thumbup:

  • Meins hat leider relativ schnell stark mit flocken angefangen. Diese Flocken gehen auch durch schütteln nicht mehr weg. Probiert habe ich es trotzdem und konnte erfreulicherweise keine Nachteile feststellen, weder in der Verarbeitung, noch der Performance :thumbup:

  • Update zu dem UCW bevor ich den Corsa aufbereitet und mit CQUK versiegelt habe:
    nach knapp über einem Monat, nach der 2. Wäsche, sah das UCW immer noch so aus, wie nach der 1. Wäsche: Beading hat stark nachgelassen, aber Sheeting ist noch da ! Zudem hab ich das Gefühl, dass jedes Produkt auf dem Lack vom Corsa zu kämpfen hatte. Wie man in meinem Aufbereitungsbericht sehen kann, war tatsächlich sehr viel Teer/Harz usw. auf dem Lack. Quasi schwierige Bedingungen für das UCW :)
    Unter diesen schwierigen Bedingungen hat sich das UCW wirklich gut geschlagen. Das beste standalone Sprühprodukt, das ich auf dem Corsa getestet habe!


    Hier ein Video:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hab heute auch das UCW mal probiert und bin echt angetan. Verarbeitung, Optik und Haptik gefallen mir sehr. Dunkelt schön nach und bei mir hat es die Farbe richtig satt rauskommen lassen. Sieht man leider nicht so gut auf den Bildern. Da ich heute auch das Reload genutzt habe, ist meine Meinung dass das UCW viel leichter von der Verarbeitung ist und auch ein wenig mehr aus dem Lack holt. Muss aber auch dazu sagen das Reload ein Top Produkt ist :)




    :rolleyes: :love:

  • Der folgende Wagen (TT Competition) wurde nur ab und zu durch die Waschstraße geschoben, wirkliche Pflege hat er nicht bekommen. Ich dachte mir: ein gutes Testobjekt für das Fireball UCW :)


    Zuerst 1x komplett mit Insektenreiniger eingesprüht, danach gab es eine Handwäsche mit Sonax Xtreme Foam Shampoo und anschließend das besagte UCW.

    Die Felgen haben natürlich auch noch eine Behandlung bekommen, auf die Reifen kam Gyeon Tire.


    Hier die Finish Bilder. Der Glanz kann überzeugen, für den minimalen Aufwand :) wie das Beading aussieht, bleibt abzuwarten.