Fireball ultimate Coating wax

  • Nachdem man mir gesagt hat wie dreckig mein Auto doch sei, hab ich vorhin noch der waschbox einen Besuch abgestattet. Auto ist seit 3 Wochen ca nicht gewaschen worden, steht 24/7 an der Straße und hat über 2.000km gelaufen.
    Habe nur abgekärchert mit vorwasch Programm, und da hat es direkt hart gebeadet. Danach dann mit Osmose Wasser abgeduscht und dann nicht viel Zeit vergeudet und den Wagen trocken gefahren. Es war eine wahre Freude die Perlen fliegen zu sehen.
    Mein Nachbar meinte auch direkt der Wagen ist ja frisch gewaschen und sieht toll aus.
    Klar, für uns noch nicht hundert pro, aber für mal eben abkärchern sieht er wieder klasse aus.
    Das fireball macht mich mega happy!

  • Nachdem man mir gesagt hat wie dreckig mein Auto doch sei, hab ich vorhin noch der waschbox einen Besuch abgestattet. Auto ist seit 3 Wochen ca nicht gewaschen worden, steht 24/7 an der Straße und hat über 2.000km gelaufen.
    Habe nur abgekärchert mit vorwasch Programm, und da hat es direkt hart gebeadet. Danach dann mit Osmose Wasser abgeduscht und dann nicht viel Zeit vergeudet und den Wagen trocken gefahren. Es war eine wahre Freude die Perlen fliegen zu sehen.
    Mein Nachbar meinte auch direkt der Wagen ist ja frisch gewaschen und sieht toll aus.
    Klar, für uns noch nicht hundert pro, aber für mal eben abkärchern sieht er wieder klasse aus.
    Das fireball macht mich mega happy!

    Bei einer vernünftigen Versiegelung Wäsche ich nur jedes zweites Mal "vernünftig" Rinseless...


    Für 90% reicht ein guter Vorreiniger ( ActiFoam von Sonax oder Citrusoil) und ein vernünftiger HDR....

  • Hier noch ein Video vom Wochenende:
    Wie gesagt, 3 Wochen altes UCW, auf dem Video war der Lack ungewaschen, die "Schaum"-Stellen sind vom Vorreiniger, der noch im System in der Waschbox gewesen ist. Ansonsten wird in dem Video nur klares Wasser verwendet.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallöchen,


    der Gruppenzwang hat bei mir auch wieder zugeschlagen und ich habe mir das Stöffchen bei Fireball direkt bestellt. Dazu gab es noch eine Probe Shampoo und Reifenpflege in überraschend großer Abfüllung. Gummibärchen durften natürlich nicht fehlen, abgelichtet habe ich das Paket aber nicht, gehört hier auch eigentlich nicht rein.


    So, also schnell das Auto freudig mit Shiny Garage Citrus Oil gewaschen um eine saubere Oberfläche zu haben. Auf dem Dach (schwarzer Lack, siehe Bilder) ist aktuell kein LSP drauf, Schande über mich. Also hier das Stand-Alone UCW vertreten.
    Auf dem weißen Lack ist CQuartz UK drauf. Hier habe ich beim Naturbeading keinen Unterschied gesehen ob UCW drauf ist oder nicht. Ich habe extra nur einen Teil der Motorhaube mit UCW gemacht.


    Fazit:
    Es hat mein bisheriges Lieblingsprodukt, das Vonixx Blend Spray, verdängt. Auf- und Abtrag, sofern nötig, ging Problemlos. Ich habe es mit kurzflorigen Tüchern aufgetragen (1 Sprüher aufs Bauteil, 2 Sprüher ins Tuch und dann verteilt). Nachwischen auch auf schwarz nicht notwendig, es hat von alleine abgelüftet. Liebe auf die erste Anwendung. Ich hoffe es hält lange durch. Eine erste Testwäsche mit Citrus Oil auf einer Türe ließ das UCW total unbeeindruckt, Performance ist sehr gut!


    Hier 2 Bilder, leider hatte ich nur die Kartoffelkamera vom Ipone 6 da. Naturbeading nach einer Nacht draußen auf dem Land mit sicherlich etwas Staubbelastung in der Luft, die kleinen Perlen sind wie Gänsehaut, so winzig, die "großen" wie normale Perlen, damit ihr ein Größenverhältnis habt.



  • Nachdem es schon fast 2 Wochen hier rum steht bin ich heute endlich mal dazu gekommen das Coating Wax zu testen. Habe es nach der Ech2o Wäsche zum auspolieren des Schleiers benutzt. Funktioniert, so wie andere Detailer die ich bisher dazu genutzt habe, sehr gut.
    Verarbeitung mit einem roten 500er Lucullan war angenehm, kein Stocken oder dergleichen. Haptik ist danach sehr gut, schön glatt. Glanz ebenfalls toll, ob jetzt besser als mit Ech2o, D115 oder X Wax konnte ich nicht beurteilen. Müsste man vielleicht direkt 2 Bauteile nebeneinander mit verschiedenen Produkten behandeln ...


    Besseres Bild habe ich leider nicht zur Hand, sieht in der Sonne auf jeden Fall gut aus :thumbup:



    Werde es auch bei der nächsten Wäsche mal auf den schwarzen Corsa klatschen, mal gucken wie es da aussieht.




    Mfg

    ____________________________________________________________________


    Man gewinnt kein Silber ... man verliert Gold !

  • Ich liebe es, es hat schon ne starke Performance! Habe es letzte Woche bei hoher Luftfeuchtigkeit verwendet, da hat es echt kein Spaß gemacht. Lies sich nicht so easy auspolieren wie bei trockenem Wetter, aber im Endeffekt keine Schlieren. Vielleicht hätte ich auch das Tuch öfter wechseln sollen.
    Fakt ist: Es perlt wie schwanz :thumbup: