Audi S5 - Fireball Extreme Nano Coat

• Grüßt euch zu einem weiteren kleinen SiO meinerseits.

Diesmal handelt es von einem schwarz metallic farbenen Audi S5. Der Gute mit dem V8!

Marke: Audi
    Modell: S5
    Motor: V8
    Km: 144k km
    Zustand: armseelig. @...Markus... wird vermutlich weinen. bitte nicht weiterlesen :rolleyes: :D

Ich wusste, dass der Wagen in schlechtem Zustand ist, aber so schlecht, war dann doch eine Überraschung. Kurz vorweg, kompletter Wagen wurde bis aufs Dach nachlackiert. Viele Staubeinschlüsse, Waschanlagenkratzer, Schäden etc.

Ausgang:

Ein Besuch von einem Marder, inkl Kotze :D

Etwas Klebriges

Nach dem Kneten, wurde das Gleitmittel iwie weiß... Da dachte ich mir schon, "hmmm, nicht gut", da die Knete sonst relativ normal geblieben ist.

In der Garage dann mal den Lack näher inspiziert. Kratzer, Hologramme, Staubeinschlüsse soweit das Auge reicht.
    Sogar Fingerabdrücke im Klarlack gefunden :rolleyes: =O

Diese komischen Flecken waren auch auf fast allen Scheiben zu finden.

Das Dach....

Kleines Video. Nur über den Lack gestreichelt...

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Erstmal im Kurzefrage Thread erkundigt. Klare Antwort von vielen: Sprühnebel. "Verdammt" Dachte ich mir. Ausgemacht war eine One-Step.
    Den Besitzer angerufen, "Ja das war meine Schuld, hab neben dem Wagen lackiert..., schau was geht, ansonsten musst halt mehr verlangen...."
    Ok los gehts.
    Die Rota und MikrofaserPad wollten nicht funktionieren. LHR15 mit dünnem Nanolex und 8.02 haben Wunder bewirkt...

Links unbehandelt. Rechts 2 Runden....

Passt so!

Also den Wagen mit der Kombi abgezogen. Anschließend M205, entfettet und das Fireball ENC drauf.

Innenraum sollte ich auch machen, nur wer sein Auto so bringt, als würde er drin schlafen. Echt nicht. Nur Leder + raussaugen und ein wenig Cockpit. Bin doch hier kein Haushälter. :thumbdown:

Arbeitszeit 4h für Alles. War heute flott unterwegs :D

Finish Bilder im nächsten Thread! :thumbup:

• Tag der SIO`s. Ich glaub ich hau auch noch eins raus heute :D :D
    TurboTorca hat wieder einmal zugeschlagen.
    Wahnsinn mit welcher Geschwindigkeit du an die Sache rangehst :thumbup:
    Bezüglich Innenraum. Gut gemacht. Das schafft nicht jeder darüber hinweg zu sehen. Ist aber vollkommen richtig!
    Danke fürs Teilen.

All what I needed .... ein glatter Lack der beaded

• Tag der SIO`s. Ich glaub ich hau auch noch eins raus heute :D :D
    TurboTorca hat wieder einmal zugeschlagen.
    Wahnsinn mit welcher Geschwindigkeit du an die Sache rangehst :thumbup:
    Bezüglich Innenraum. Gut gemacht. Das schafft nicht jeder darüber hinweg zu sehen. Ist aber vollkommen richtig!
    Danke fürs Teilen.

das wäre doch super ! :thumbup:
    Hahaha TurboTorca ist genial :D

Ja, man muss Gummi geben. :thumbup:

Danke. Gut, dass du hinter mir stehst. Hatte ein wenig schlechtes Gewissen. :thumbup:

• Danke. Gut, dass du hinter mir stehst. Hatte ein wenig schlechtes Gewissen.

wenn das kleine Putzteufelchen trotzdem mal durchkommt, nimm eine Aldi Tüte, wirf alles was du im Fahrzeug findest rein und lege es in den gesäuberten Kofferraum :D
    Hab ich bis jetzt so gemacht. Beim letzten Fahrzeug ist es mir jedoch ebenfalls gelungen ^^

All what I needed .... ein glatter Lack der beaded

• Ist doch ordentlich geworden ... und sogar (mal wieder) brutal schnell :thumbup:

Innenraum hättest ja mal alles in ein Tüte packen und wegräumen können und dann bei Abholung fragen "War das kein Müll? Dachte, ich soll innen sauber machen ..." :D

• Naja, schau dir mal die ganzen Ablagen an. Unter der Beifahrerfußmatte, hinter dem Beifahrersitz am Boden.
    Ich kann nicht verstehen, warum ein Innenraum so aussehen muss.
    Aber vielleicht spinnen wir doch ein bisschen. 8)

• Ey was ich so gar net leiden kann sind so Streber wie du @TORCA

So jetzt Ernst bei Seite. Klares Daumen hoch von mir. Ich hoffe du hast ihn bluten lassen wenn er schon neben seinem Auto lackieren muss.

Der A5 is und bleibt n geiles Auto. Und dazu noch in schwarz. Jetzt noch n Airride rein und schwarze Felgen samt gelben Nabendeckeln...nicht auszudenken. :love:

Das höchste was ein Mensch werden kann ist PFÄLZER!!!

• eine wirklich gute Arbeit, vor allem in der Zeit + schöne Finish-Pics. :thumbup:

wenn ich die Wange des Fahrersitzes sehe "überschattet" das für mich immer solche Posts. Mein Herz weint jedes mal
    wenn es so etwas sieht. Ich kann einfach nicht verstehen, wie manche Leute mit Ihrem Zeug umgehen. Gerade mit solchen Fahrzeugen.
    Wer sich so ein Auto kauft liebt sein Fahrzeug....könnte man zumindest meinen.