Schönes Wax für meine Ducati

  • Moin zusammen,


    würde gerne den Tank (rot) meiner Duc zum absoluten Hochglanz bringen. :)
    Würde im Vorfeld mit Megs UC und Polish die Oberfläche aufbereiten und anschließend gerne von Hand ein Wachs auftragen.
    Was nimmt man denn da so? Sprit kommt eigentlich nur selten drauf, ein paar Tropfen können aber schon mal drauf kommen.


    VG freshnight

  • Aus meiner Erfahrung würde ich dir gerade am Tank von einem Wachs abraten, da du aufgrund der Glätte so einfach keinen Halt mehr findest, speziell beim Bremsen.


    Ich habe gute Erfahrung mit dem Sonax Netshield gemacht, da sich hier dieser Effekt nicht einstellt.

  • Würde auch zu was rauerem tendieren. Eventuell was hybrides das "etwas" wiederstandsfähiger gegen das Benzin ist.


    PNS oder auch das Vonixx Blend in der Sprühvariante. Wobei da wieder etwas mehr Glätte herrschen dürfte.


    Polymer Netshield und pflegen mit dem BSD wäre hier wohl ne gute Wahl. Und auch nicht zu preisintensiv.

  • Da habe ich noch gar nicht so drüber nachgedacht, dass es etwas glatt werden könnte.
    Vielleicht reicht es ja nur mit Megs UC und Polish ranzugehen und dann mit Sour Power zu waschen? Ansonsten halt das NetShield noch drauf.