Leichte Verfärbung am Leder an Tür (intern)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Leichte Verfärbung am Leder an Tür (intern)

      Hallo Zusammen :) ,

      An der Tür meines Corsa habe ich leichte Flecken. Die Tür (intern) besteht aus Künsstoff- und Lederteile. Mir wurde empfohlen, einen Polsterreiniger (siehe Foto) zu verwenden.

      Ich habe das Produkt auf die Stellen mit den Flecken gesprüht und danach habe ein Tempo verwendet, um die Flecken trocken zu reiben. Ich habe danach eine halbe Stunde gewarten, bis die Tür wieder trocknet war, aber ich merke eine leichte Verfärbung an die Lederteile.

      Was würdet ihr mir empfehlen, um das Problem zu lösen bzw. um diese Verfärbung weg zu kriegen? Es sieht so aus, als wäre sie vom Tempo verursacht worden (sehr kleine Tempo Stückchen sind noch zu sehen - Siehe Fotos).

      Koennt ihr mir helfen?

      Vielen Dank.

      Gruß ^^
      Bilder
      • Flecke02.jpg

        378,67 kB, 1.280×1.024, 48 mal angesehen
      • Produkt.jpg

        109,46 kB, 1.024×1.280, 40 mal angesehen
      • Flecke01.jpg

        279,59 kB, 1.280×1.024, 38 mal angesehen
    • Erstmal sind Taschentücher das denkbar ungünstigste Tuch. Mikrofasertücher oder Baumwolltücher, sonst nix. :thumbup:

      Flecken solltest du ggf mit einer weichen Bürste und dem Polsterreiniger bearbeiten. Wichtig ist aber den Reiniger flächig anzuwenden, nicht nur an der Stelle. Wenn der ganze Stoff nass war, ist es einfach viel unwahrscheinlicher das sich Umrisse der gereinigten Stelle abzeichnen.
      Hinterher solltest du dann den Stoff so gut wie möglich mit einem Mikrofasertuch trocknen.
    • Hallo! Vielen Dank für die Antwort.

      Heißt es, ich sollte den Polsterreiniger auf die ganze Oberfläche wieder anwenden?

      was meinen wir genau mit "weichen Bürste" ? Anbei findest du ein Bild, kannst du mir bitte sagen, ob das ist, was du meinst?

      Wenn nicht, kannst du bitte ein Bild posten?

      Vielen lieben Dank.
      Bilder
      • 4834e10e22b17325c02206a091772c7d.image.500x500.jpg

        17,94 kB, 500×500, 19 mal angesehen