[Opel Adam] Glanz für unseren Addi! [Echelon Xen Zero Smart]

  • Grüßt euch,


    ich baller mal wieder ein SiO raus. :thumbup:
    Diesmal aber weniger Turbo, sondern eher Slow Motion :rolleyes: :D


    Ich hab mich um unseren Neuen im Fuhrpark gekümmert. Es ist ein Opel Adam aus 2017 mit 12.600km auf der Uhr. Ich nenn ihn ganz einfach "Addi" :D


    Bereits bei der Probefahrt und beim Kauf sind mir Hologramme, Kratzer und Vergewaltigungen am unlackierten Plastik aufgefallen ;( Als der Kaufvertrag unterschrieben wurde, wollte uns der Händler noch eine "Profiaufbereitung" andrehen.
    als Antwort kam "Ne danke, ich hab schon gesehen, wie der Lack aussieht, mach ich selber und besser :whistling: :whistling: "
    er wurde trotzdem nochmal gewaschen X/


    Nun, zurück zum SiO.
    Fahrzeug war in relativ gutem Allgemeinzustand. Swirls Holos und ein paar Kratzer. Die hochglanzschwarzen Felgen autsch, Klavierleisten im Innenraum autsch. Aber, was solls, Herausforderungen liebe ich.


    Hier ein Bild. 1 Woche alt, davon 5 Tage im Regen



    Bienenkacka, Bäumekacka, Vogelkacka, überall Kacka :D :D





    Erstmal alle Ritzen mit APC und Pinsel aufgeschäumt. Bei weiß siehst du ja wirklich alles. Vom misteriösen Traffic Film bis hin zum Flugrost.





    Anschließend den Flugrostentferner RRR und Carpro Tar X ausgepackt.
    Aufgefallen, dass am Heck sehr viel Flugrost war. Hat hier AliBaba wohl keine Lust mehr gehabt ?(





    Anschließend mit Citrus Oil überdosiert gewaschen, abgespült und geknetet.


    Hier war eigtl nur das Dach bemerkenswert. Der Rest relativ sauber.
    Halbes Dach


  • weiter gehts


    Man kann klar sehen, dass Alibaba wohl Klebeband nicht kennt und das Ende der Polierzone auch nicht.... ;( ;( ;( :cursing: :cursing:
    Man ein Klebeband kostet keine 2€ und es ist echt schnell abgeklebt mit bisschen Übung. Und so wird aus einer Grattler Aufbereitung vermeintliches Schnäppchen ein teurer Spaß, wenn man sich die Teile beim Händler neu kaufen darf. Wer billig kauft, kauft zweimal!!! :D


    Der hat es echt geschafft jedes unlackierte Plastikteil zu erwischen.






    Falls du hier liest, so sollte es aussehen. Biete auch Abklebekurse an :whistling: :whistling: :P



    der Lack gut war eigtl in relativ gutem Zustand.






  • Das Dach war echt voller eingetrockneter Vogelkacka. Da ging auch mit Schleifen nur ca 60% :/






    Motorraum wurde mit Ohrenstäbchen, APC 1:10 und diversen Tüchern gereinigt. Danach mit Meguiars Hyper Dressing behandelt.


    Ich bin mit grauem Nanolex Pad und der Heavy Cut gefahren. Anschließend Meguiars M205 und versiegelt wurde mit dem Echelon. Macht sich so gut auf dem Kangoo einfach genial. Kaum Schmutzanhaftung, tolle Perlen und Sheeting. Dauertest auf zwei langstrecken Fahrzeugen, die am Tag zwischen 60 und 100km fahren. Nur außen stehen.



  • Die Klavierleisten wurden im Innenraum ebenfalls 2 Stufig gefahren.
    Proxxon mittelhartes Pad und 2500er anschließend M205 bzw Essence.


    Abkleben A und O ! :D






    Hatte noch Gyeon Mohs über, das kam direkt drauf




    Felgen waren auch teilweise misshandelt worden....



    Ist das Reifenmontierpaste? Ging mit Tar X, Felgenreiniger nicht weg. Mit Schwamm auch nicht.
    Nur mit Koch Chemie Klebereste entferner und einem Tuch?!




    Poliert mit weichem Pad und M205. Reicht. Danach Gyeon Rim


    @florian-sp danke für das tolle Gestell. Jedesmal aufs Neue :love:





    Innenraum:
    Leder gereinigt, versiegelt.
    Kunststoff mit SCG Dash Away
    Neue originale Fußmatten gekauft. Fertig.


  • Meine Dame fährt ebenfalls einen Adam, ebenfalls die gleichen Felgen (nur in weiss) und ich hatte den identischen Schmodder drin. Mir ist bei einem größerem Teerfleck erst aufgefallen, dass es sich mit dem KC EU recht gut geht. Hatte mich vorher schon mit nem Schmutzradierer abgeplagt.Aber ebenfalls Keine ahnung was das ist.


    ps. Top Aufbereitung!

  • Meine Dame fährt ebenfalls einen Adam, ebenfalls die gleichen Felgen (nur in weiss) und ich hatte den identischen Schmodder drin. Mir ist bei einem größerem Teerfleck erst aufgefallen, dass es sich mit dem KC EU recht gut geht. Hatte mich vorher schon mit nem Schmutzradierer abgeplagt.Aber ebenfalls Keine ahnung was das ist.


    ps. Top Aufbereitung!

    Lustig, also ist dieses Problem bei merheren Adams. Dann kann es nur vom Werk kommen :D Manman. Mit Eulex gehts perfekt weg

  • Endlich, das SiO zu Addi :love:


    Hatte dir ja schon gesagt das das Auto echt klasse aussieht! Aber das das weiß so ballern kann, immer wieder eine Augenweide!


    Dieses weiße Zeug auf dein Innenseiten der Felgen hat unser Adam (die kleene Melli) auch. Mein Astra hatte das auch, da hab ich das mühsam mit der Knete weg gemacht. Konnte die danach auch wegwerfen. Das ist versiegelungswachs oder so, jedenfalls soll das den Lack schützen :S


    Ich freu mich schon wenn wir zusammen meine Roxxy bearbeiten <3