B-Max Uniweiß mit Sommersprossen

  • War gerade am Grübeln, wo soll ich mein heutiges Tagwerk einstellen, "was habt ihr heute gemacht", "iron x", "fusso light" oder in einem sonstigen Thread. Nach einer kurzen Bedenkzeit habe ich mich für das Pflegeergebnis entschieden, da mich das Auto schon seit Beginn seines Kaufes begleitet. Das Auto tauchte auch hier und da schon im Forum auf.


    Der Ford B Max ist 4 Jahre, gehört einem zwar älteren, aber sehr guten Freund und wird nur durch die Waschanlage gefahren. Nach den Waschanlagendurchgängen kommt bei jeder zweiten bis dritten Wäsche das Prima Hydro Max zum Einsatz, was doch einen gewissen Lackschutz hinterlässt.


    Eine präventive Wirkung gegen Flugrost hat es allerdings nicht.


    So stand der sommersprossige Mini-Van vor mir.





    Heckklappe





    Fahrertür



    So sah das Ganze vor der Wäsche aus. Die verlief dann für unsere Forumsmitglieder unspektakulär. Zwei Eimer-Methode gepaart mit den Waschutensilien von MM. Danach gab es eine Dusche mit Iron X.





    Nach kurzer Einwirkzeit wurde alles gründlich abgespült und ein Großteil der Sommersprossen waren Legende. Es folgte dann im Anschluss nichts Bahnbrechendes. Geringstmöglicher Aufwand war vereinbart, was im Umkehrschluss hieß, Kneten, Flex XFE oranges Pad und Prima Amigo. An manchen hartnäckigen Stellen musste die Menzerna 2200 aushelfen, das wars auch schon.


    Als Schutzauftrag standen mir drei Mittel zur Verfügung. Ich habe mich vom Bauchgefühl für das Fusso light entschieden.


    Und so sah dann das Pflegeergebnis in vier kurzen Bildern aus.







  • Schönes Ergebnis :thumbup:
    Die Flugrost Probelematik kenne ich nur zugut vom Auto meiner Mutter (Peugeot 308cc Perlmuttweiß bj. 2014), da das Auto leider immer draußen steht und das auch noch unmittelbar neben einer Bahnlinie ist spätestens alle 6 Monate eine Runde D-Tox nötig.

  • und für mich mittlerweile unischwarz, wobei diese Farbe, wenn sie richtig schön sauber und defektfrei ist, einfach nur geil ist

    da gebe ich Dir uneingeschränkt recht.


    Bin froh, dass sich mein jüngster Sohn für seinen Leon, den er in 4 Wochen bekommt, für die pflegeleichte Farbe metallicgrau entschieden hat :thumbup: