Jaguar F-Pace - Der Fliegenkiller in schwarz metallic [Fireball Devils Blood]

  • Grüßt euch liebe Autopflegeliebhaber,


    Dachte ich mach mal wieder ein SiO :D
    Und nachdem mir es ebenfalls auf den Sack geht, dass es auf YT nur Aufbereitung von Fahrzeugen mit allerhöchstens Hologrammen gibt, gibts hier mal was Gscheids zum Lesen und Anschauen! :thumbup:


    Es handelt sich um den "SUV" von Jaguar. Das Fahrzeug ist ein "Urlaubsauto" sprich Deutschland - Italien , Italien - Deutschland. Das schon ein paar Mal. Pflege im Nanobereich :D


    Daten zum Fahrzeug:
    Marke: Jaguar
    Modell: F-Pace
    EZ: Oktober 2018
    KM: 29 xxx KM


    Somit ziemlich viel gerockt worden in den letzten paar Monaten....


    Der Besitzer rief mich noch während der Heimfahrt von Italien aus an und fragte, ob ich nicht Lust und Zeit hätte den Wagen zu polieren und versiegeln. Nun, warum nicht. Am nächsten Tag stand er dann vor der Tür.
    Und mich hat halb der Schlag getroffen, ein Meer aus toten Insekten. Front, Scheibe, Dach, Spiegel. Alles wirklich alles war übersäht mit toten Viechern 8o






    Selbst das Kennzeichen war kaum zu lesen :D


    Das Dach hat auch noch schöne Geschenke von Bäumen parat...




    Spiegel



    Erstmal angefangen die Front sauber zu bekommen. Was sich nicht so leicht darstellte.
    Zuerst mit P21S Insektenentferner, keine Chance, dann VP APC 1:5, keine Chance, völlig überdosiertes SG Citrus Oil, minimal besser. hmmmmm ?(
    Knete? Keine Chance! :S Blieb am Ende nur noch polieren und schleifen.... Grausam, wie schnell sich die Insekten verewigen können.


    Super Degreaser 1:4 und Pinsel den Grill gereinigt



    Felgen mit Tuga Grün und geiler Tchibo Bürste gereinigt.




    Nachdem ich den Wagen gewaschen und abgeknetet hatte, gings mal wieder ans Abkleben. Da hat unser Jaguar ja ziemlich viel. Eine tolle ABM :D



    weiter im nächsten Post

  • Hatte an dem Tag noch bisschen Lust und hab schonmal die Endrohre sauber gemacht.
    Ganz entspannt mit SCG Killer Chrome







    Auf gehts an den Lack. Auweijaaaaaaaa




    Kratzer, Holos, Swirls. Das Allinklusive Paket!



    Motorhaube hatte auch diverse tiefe Kratzer. Kovax 3000er



    Klavierlack war auch fertig.

  • Nun ran an die Bulletten.


    Ich hab mich entschieden zuerst Microfaser Pads und die KC 8.02 auszupacken. Im Anschluss die M205 und nachdem der tolle Lack wieder empfindlich für IPA ist nochmal Essence. Ja ihr fragt euch, wieso überprüft er nicht davor? Ja, Kollegen hab ich schon nur find ich, dass die M205 deutlich geileren Glanz rausbretzelt als Essence allein :rolleyes: So wurde aus einer geplanten One Step eine Three-Step. Ach alles geil. Ich liebe Herausforderungen, Neuwägen kann jeder Depp :whistling: :D



    Im Übrigen ist der Wagen übersäht mit Dellen, tiefen Kratzern, Macken etc.



    50:50



    Ich denke der Busch war näher als gedacht....



    hier musste ich schön viel schleifen



    Das Ergebnis kann sich mehr als sehen lassen!




    2 Videos dazu


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    weiter gehts am Heck


  • Nachdem mir halt echt total langweilig war, und eigtl ausgemacht war den Lack wieder auf Hochglanz zu bringen, hab ich mich um den Innenraum und Motorraum auch gekümmert.


    Ich stelle mir dir Kommentare schon vor : " Mensch Jung, so wird das nix mit Knete verdienen" oder "Kannst echt nicht machen". Doch mach ich aber :D 1. Ich würde mich selbst derbe drüber freuen, wenn der Innenraum gemacht wurde, 2. ist das der dritte Wagen von dem Herren :thumbup: und 3. Der Motorraum bringt klasse Bilder :thumbup:


    Genug geschwafelt, weiter gehts. Sind hier ja zum arbeiten nicht rumlabern :whistling: :D




    da geht was! Gereinigt mit Super Degreaser 1:4 anschließend Hyper Dressing 1:10









    Innenraum war eigtl nur raussaugen, bisschen Staub weg und kleinere Flecken auf den Ledersitzen.





    So jetzt gibts Finish Bilder!

  • Ergebnis ist wieder mal top.


    Innenraum mach ich auch öfters mal, obwohl nur Lack vereinbart war. Wenn es nur mal kurz aussaugen und durchwischen ist. Hinterlässt beim Kunden noch einen besseren Eindruck.
    Bei 0815 Aufträgen mach ich das aber sehr selten :D .


    Hoffen wir mal auf etwas mehr Pflege in Zukunft.

  • Saubere Arbeit. :thumbup:
    So einen F Pace hatte ich auch schon. Der sah auch aus wie durch die Dornenhecke gezogen. War mal ein Sixt Mieter und wohl sehr sehr günstig. :D
    Der Lack war aber Fordmäßig easy.


    Die Streifen an der Türe hast du mal mit polieren probiert vor dem Schleifen? Bei meinem Exemplar waren die nach dem cutten weg.

  • @Mikey


    Danke dir! Haha ja.


    Gute Frage, war aber nicht lang. Maximal 20-30 Minuten. Dann war's geschliffen. Für das gesamte Seitenteil denk ich mal so ne Stunde zusammengerechnet. Hier lieber etwas langsamer arbeiten


    @Hans Glanz
    Danke :)
    Haha ja bei mir war der nicht so easy wie bei dir. Ka hatte es versucht, sieht man auch auf dem Schleifbild, dass der Lack schon gläntzt. Ging leider nix.
    Der Defekt ging ja dezent von der Heckstosstange bis zum Kotflügel vorne :D

  • Danke für das tolle Show it Off


    hast super Arbeit geleistet :thumbup: :thumbup:


    muß dir Recht geben, habe bei einigen Stammkunden von mir auch schon zusätzliche Arbeit gemacht


    und nichts verlangt dafür gab aber gutes Trinkgeld :thumbup:


    die haben mich dann wieder weiter empfohlen und ich bekam zusätzliche Aufträge ;) :thumbup:

  • Mensch, so wird das aber nichts mit Knete verdienen, kannst du doch nicht machen :whistling:


    Geiles Ergebnis! Wirklich super arbeit geleistet, vor allem bei der Tür ;)


    Ich halt übrigens auch immer nen Staubsauger rein, ob gewollt oder nicht, beschwert hat sich noch niemand darüber :D

  • Hammer Arbeit wieder einmal von dir :thumbup:
    Während dem Lesen hab ich an deine kurzen Arbeitszeiten gedacht.
    War wirklich beruhigt, dass es endlich auch bei dir einmal 2 Tage gedauert hat :D


    Die Dichtung zwischen den zwei Hochglanzleisten beim Polieren abgeklebt?
    Am Foto fehlt noch Klebeband.
    Waren an den Kanten bei den tiefen Kratzern nirgends der Klarlack durch am hinteren Radkasten?
    Sieht am Foto danach aus.


    Danke dass du dir für das 50:50 Bild im Motorraum die Zeit genommen hast und es hier teilst :thumbup:

  • @jm21
    Haha ja hat aber auch nur so lang gedauert, weil ich mir derbe Zeit gelassen hab :D einfach zu warm gewesen :whistling:


    Ja hab ich abgeklebt gehabt, Foto ist davor entstanden. Schande über mein Haupt :D
    Nein, ich konnte alles perfekt raus schleifen. War extrem vorsichtig. Kanten weiß man ja nie.



    Gerne :thumbup: