Mischungen für Sprühex

  • Im Gegensatz zu den günstigen HDR‘s von Kärcher sind die Sauger auch relativ hochwertig verarbeitet. Meiner tut schon seit 5 Jahren seinen Dienst.


    Du darfst aber keine Wunder erwarten. Wie @Hans Glanz schon geschrieben hat, würde ich ihn primär dafür nutzen die Reste vom Reiniger mit destilliertem Wasser zu entfernen. Die Reinigungsleistung ist nicht höher als wenn du den Reiniger aufsprühst, bürstest und dann mit einem normalen Nass / Trockensauger absaugst.


    Ich kenn das von meinen Bekannten, die meinen das Ding einmal mit Reinigerzusatz übers Polster zu ziehen und sind dann enttäuscht das die Flecken immer noch im Polster sind. Da muss man aber ganz klar sagen, der Sauger lässt den Reiniger aufs Polster „pieseln“ und der wird direkt wieder abgesaugt, hat also gar keine Möglichkeit überhaupt zu arbeiten. Deswegen lieber einsprühen, bearbeiten, etwas wirken lassen und im Anschluss damit absaugen.


    Nur als Tipp von mir, damit du nachher nicht enttäuscht bist ;)


    Und bei Sitzheizung würde ich darauf achten, den Sitz nicht mit Reiniger zu tränken! Das kann in die Hose gehen :whistling:

  • Die Sitzheizung vor allem nicht zum trocknen benutzen. :whistling: :D


    Die Chemie brauch auch ihre Zeit. Die Mische da einfach so schnell durchjagen bringt nur die Hälfte. Und wenn man dann den Reiniger nicht ordentlich weg saugt, kann sich das seifig anfühlen. Und der Reiniger wird weiterhin seinen Job machen und neuen Dreck besser binden. :rolleyes:
    Hatte mal einen Kunden der hat sich beschwert, daß nachdem er ne Saugaktion gemacht hat, die Sitze so schnell dreckig wurden. Wenn du mit einer nassen Hand drüber gerieben hättest, hätten die Sitze vermutlich geschäumt. :D ^^
    Warmes Wasser finde ich wesentlich wichtiger als destilliertes Wasser. Ich mach da lieber nen Mini Schluck ONR bei, aber hab warmes Wasser, das den Reiniger boostet. :thumbup:

  • Man hat auch schon einen Schwager gesehen, der einen Fleck nicht wegbekommen hat. Darauf hin gefühlte 300mal den Sauger angesetzt hat, sodass der Reiniger vermutlich schon unterm Sitz rauslief, und sich im Anschluss über den Scheiß Sauger beschwert. Gerüchten zu Folge hatte er eine Woche später immer noch einen nassen Hintern :D

  • Du darfst aber keine Wunder erwarten. Wie @Hans Glanz schon geschrieben hat, würde ich ihn primär dafür nutzen die Reste vom Reiniger mit destilliertem Wasser zu entfernen. Die Reinigungsleistung ist nicht höher als wenn du den Reiniger aufsprühst, bürstest und dann mit einem normalen Nass / Trockensauger absaugst.

    Die "Düse" des Kärcher SE4001 oder SE4002 passt übrigens auch an andere Kärcher Nass/Tockensauger. Nur spritzt der halt keine Flüssigkeit vorher auf. Das müsste dann auf anderem Wege passieren...

  • Kärcher SE4001 oder SE4002


    Kann ich nur von abraten, die Dinger gehen reihenweise kaputt und Reparatur kostet soviel wie ein neuer. Damit sind dann an die 200€ futsch.


    Ging mir auch so, 4x benutzt in 2 Jahren und dann war der Sprühmotor hinüber, jetzt saugt er nur noch. Dafür aber zu teuer, klobig, unhandlich und zum trocken saugen nich so gut geeignet.



    Internet is voll davon. Für mich is klar, nie wieder Kärcher...

  • Kenn ich irgendwie.
    Kärcher ist in jeder Hinsicht gestorben für mich.
    Mittlerweile bin ich bei Numatic glücklich ^^

  • Ich hab meinen seit 5 Jahren, in der Firma wo ich früher gearbeitet habe, läuft der seit Jahren im Dauereinsatz... ;)