BMW 3er E36 Cabrio - Green Goblin [Fireball Aegis]

  • Grüßt euch meine Freunde,


    Es ist wieder Zeit für ein SiO. Sollte den Namen bald in SiO-Master umbenennen :D


    Heute gehts um einen grünen E36.


    Der Wagen war vor 4/5 Jahren bereits für ein gutes dreiviertel Jahr bei uns. Ist von einem guten Freund.
    Hab mich damals schon drum gekümmert. Lack, Service, Pflege etc. :thumbup:


    Details zum Wagen
    Marke: BMW
    Modell: E36
    KM: 127 000km
    EZ: Mitte der 1990er
    1 HAND!
    Sonderedition



    Ausgangszustand, von weitem relativ sauber. Steht mehr als alles andere. Später dazu mehr.






    Kunststoff hat derbe gelitten in den letzten Jahrzenten



    Erstmal Lack messen.



    Alles original. Nichts nachlackiert. Aber leider doch wenig "Fleisch" an manchen Stellen





    Motorhaube und Heckhaube wurden schön entspannt mit einem Küchenschwamm oder ähnichem vergewaltigt. Die ganz tiefen Kratzer hab ich leider nicht zu 100% rausbekommen. Wollte so wenig Abtrag wie möglich. Schließlich soll das Fahrzeug noch viele Jahre im Erstlack im sonnigen Italien rumfahren :thumbup:






    weiter geht's im nächten Post.

  • Erstmal an die Felgen.


    Tuga Grün eingesprüht und 5 min einwirken lassen. Währenddessen die Reifen mit APC und IKEA Bürste geschrubbt.


    Anschließend die Felgen ausgepinselt und die vorderen mit Carpro TARX behandelt.






    Erstmal Feddisch.




    Lack mit Koch Chemie RRR eingesprüht und gewartet. Mensch da ging gut was runter.







    Anschließend abgespült, mit SG Citrus Oil gewaschen, abgespült, geknetet. Da kam nochmal ordentlich was.


  • Zu guter letzt das Verdeck gereinigt. Erst geflutet, dann mit Carpet Cleaner und Bürste behandelt. Es ist das erste Verdeck!!





    Anschließend abgeklebt.




    Nachdem ich beim Lack etwas Gas gegeben hab, gibts hier keine Bilder von. War eh schwer einzufangen bei dem Lack. Glaub es muss echt eine gescheide Kamera her.


    Gefahren mit
    Nanolex grau dünn, Koch Chemie 8.02
    Lake County schwarz, M205


    Bin begeistert. Für das was erreicht werden soll, perfekt.


    Als Versiegelung hab ich das Fireball Aegis gewählt. Neue Version. Verarbeitung easy. Glanz und Beading gut. Videos und Bilder später.



    Motorraum war eigtl nur staubig. So dermaßen sauber. Glaub es lag an meiner letzten Wäsche vor vielen Jahren.
    Zettel vom letzten Ölwechsel angeschaut.
    "Häää, aaaahhh, das ist ja meine Schrift. Ok von mir."
    Nächster Wechsel mit 130.000km. Also seit 4/5 Jahren 7000km gefahren... :thumbup: :thumbup: :thumbup:




    Innenraum war eigtl auch relativ einfach.
    Raussaugen, Ledersitze reinigen, pflegen und versiegeln.
    Kunststoff pflegen. Fertig.




    Dreck vom Lenkrad



    Von einem Sitz




    Vogelkaka von iwann letztes Jahr an einer Kopfstütze hmmmmm


    Verdeck-Versteck :D auch sauber.





    Verdeck imprägniert. Passt.

  • und hier die Letzten :)










    Der Spiegel ist wieder schwarz! Einfach Coating drauf....




    Kleines Video vom Aegis.
    2 Schichten


    26 Stunden nach Auftrag


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Aufwand für alles ca 10h. :thumbup:


    Danke fürs Lesen! :thumbup:

  • Schöne Arbeit, und mal wieder ein tolles SIO! :thumbup:


    Der E36 ist natürlich ein echter Klassiker, heutzutage leider kaum noch in einem so schön gepflegten Originalzustand zu bekommen.

    Wagenregel Nr. 2: die Autoschlange ist das einzige Tier, bei dem sich der Anus immer ganz vorne befindet.