Produktempfehlung (Nass)Sauger oder SprühEx Gerät

  • Hallo zusammen,


    ich bin auf der Suche nach einem geeigneten Arbeitsmittel um den Innenraum des neuen Babys reinigen zu können.


    Die letzten 2 Monate habe ich lediglich mit dem SB Sauger die Fußmatten und den Boden ausgesaugt, damit möchte ich auf keinen Fall über die Verlours-Leder-Kombi Sitze saugen aber mein Swiffer kommt langsam an seine Grenzen. Insbesondere wo meine Herzdame jetzt auch noch alles voller Glitzer auf dem Beifahrersitz verteilt hat... :whistling:


    Was macht auch Preis-/Leistungstechnisch Sinn wenn man vermutlich nicht viel mehr als alle 14 Tage den Staub aus dem Auto bekommen möchte und ggf. noch sinnvolle Anwendungen in der Wohnung mit solch einem Gerät findet. Der 2. Wagen wird auch in naher Zukunft erneuert und wird wohl Stoffsitze bekommen.


    Was wäre der passende Aufsatz für die Velours-Ledersitze? Welcher Aufsatz ist sinnvoll für empfindlichere Teile im Innenraum (ich denke mal Klavierlackoptikteile ausgenommen)?


    Danke für Tipps und Empfehlungen.


    Gruß
    -dY-

  • Also ich schwöre seit Jahren auf Sauger von Nilfisk. Egal ob du Autos, Schutt, Laub, Bohrstaub saugst, oder den Keller mal trocken legen musst, die Dinger machen alles mit. Ich hab selbst den Multi 20t inox und geb den nicht mehr her! Bei mir im Set waren auch alle möglichen Bürsten und Aufsätze mit dabei, sogar eine Heizkörperbürste. Ich weiß nur leider nicht wie die aktuellen Sets ausgestattet sind :huh:

  • Velours-Leder ist dann wohl Alcantara = Microfaser? Oder ist es echtes Wildleder/Rauhleder?
    Für Alcantara brauchst Du keinen speziellen Aufsatz, hier kannst Du den gleichen wie fur Stoff/Teppich nehmen. Nur nicht "scheuern" mit dem Aufsatz, hier ist Alcantara etwas empfindlicher als Stoff. Nur ETWAS, bei normalem Saugen mit normalem Druck musst Du Dir keine Gedanken um das Alcantara machen.