Autopro PHP1

  • Um Missverständnissen vorzubeugen, habe ich meinen Beitrag etwas überarbeitet

  • Ich habe meinen Wagen vorgestern mit PHP1 gecoatet...
    die Verarbeitung ging relativ einfach und es gab keine großen Probleme. Lediglich an Rändern wie am Rand der Scheinwerfer muss man akribisch arbeiten um den ganzen Schleier der sich bildet vom Lack zu holen... leider hab ich da ein paar wenige kleine Stellen nicht genau genug bearbeitet.
    Aber ich bin sehr gespannt wie sich das Coating in Sachen Beading und Sheeting in den nächsten Tagen und Monaten verhält :)
    Bilder folgen ;)

  • gibt es hier welche die schon beide sprich PHPS und PHP1 getestet haben??
    also klar nicht auf lange Zeit weil PHP1 nicht lange draußen ist aber die Zeit seit dem es das eben gibt...
    und wenn ja welches würdet ihr empfehlen? lieber altbekannte, bewährte PHPS? :)

    Auf meiner Lexus Motorhaube funktioniert das PHP1 besser als PHPS. Das kann ich selbst nach so wenigen Monaten schon sagen. Auf der Haube hat das PHPS bei mir aber auch deutlich schlechter performed als an den Türen. Die Türen sehen jetzt nach 18 Monaten so aus wie die Haube nach ca 3-4.

  • Auf meiner Lexus Motorhaube funktioniert das PHP1 besser als PHPS. Das kann ich selbst nach so wenigen Monaten schon sagen. Auf der Haube hat das PHPS bei mir aber auch deutlich schlechter performed als an den Türen. Die Türen sehen jetzt nach 18 Monaten so aus wie die Haube nach ca 3-4.

    Ich habe meinen Wagen gestern das erstemal gewaschen nach dem Coaten mit PHP1.
    Ich bin durchaus sehr zufrieden bisher und es performed sehr gut. Ich habe natürlich kein direkten Vergleich zu PHPS.
    Aber was ich sagen muss nach der Wäsche der Wagen hat ein richtig schönen Glanz. Wie lange es so gut performed wird sich heraustellen :D

  • Ich finde den Flugrostentferner von Rau um Welten besser.
    Der hat mehr Power als der D-Tox.
    Habe beide im direkten Vergleich auf einem weißen ford smax mit knapp 300.000 km und sehr wenig Pflege.


    Den Dtox musste ich zwei mal aufsprühen um ein gutes Ergebnis zu erzielen und dann waren noch nicht 100% des Flugrost entfernt.


    Im Gegensatz zum Rau (Felgenreiniger \ Flugrostentferner).
    Erste Runde - alles weg.
    Selbst die Stecknadelkopf-großen Punkte....weg.


    Ergo.
    Dtox ca 10 Euro je Liter
    Rau 14 Euro je Liter (im 10 Liter Kanister)
    Zweifache Anwendung des Dtox, mehr Verbrauch, höherer Preis, längere Wartezeit.


    Testet mal den Felgenreiniger \ Flugrostentferner von Rau

  • Also auf der Onlineseite des Händlers wird der Liter mit 20€ und der 10l Kanister mit 160€ (16€/l) angegeben.
    Und dann würden noch 6€ Versandkosten dazukommen, wenn ich das richtig gelesen habe.
    Auf anderen Seiten habe ich auf die schnelle nichts zu Rau finden können.
    So attraktiv scheint mir dass dann wieder nicht zu sein.

  • Habt ihr mal ne Empfehlung für nen detailer nach der Wäsche? LE Gloss Boost?


    Haben es seit 2 Wochen aufm Astra.
    War dezent aufgeregt.


    Verbrauch fast ne halbe Flasche. Habe aber auch 4suede-Tücher verbraucht (durch Unachtsamkeit)... 30ml braucht man schon. Wurde von @Onkel-Tommi auch als „normal“ bezeichnet

  • Habt ihr mal ne Empfehlung für nen detailer nach der Wäsche? LE Gloss Boost?


    Haben es seit 2 Wochen aufm Astra.
    War dezent aufgeregt.


    Verbrauch fast ne halbe Flasche. Habe aber auch 4suede-Tücher verbraucht (durch Unachtsamkeit)... 30ml braucht man schon. Wurde von @Onkel-Tommi auch als „normal“ bezeichnet


    Möglichst neutral wäre ONR als Detailer gemischt. Alternativ wurde oft zum X-Press Wax geraten.