Autopro PHP1

  • Auf Türen und Haube in meinen Augen tot.
    Haube könnte ich mir noch erklären - da ließen bei mir bis jetzt alle coatings zuerst nach. Aber was auf den Türen los sein könnte kann ich mir auch nicht erklären.


    Bist du mal mit APC über die Stellen gegangen? Vielleicht sind da irgendwelche Rückstände noch drauf.

  • Wo ein Coating zuerst schwächelt kommt aufs Fahrzeug und seine Aerodynamik an mMn. Beim vorderen Koti sieht man schön, dass er besonders mittig wo er am weitesten hinaus reicht am schlechtesten sheetet. Unter dem Spiegel ist die Tür noch gut, ebenso die C Säule. Unten und hinten an den Türen klatscht halt der Dreck vom Vorderrad dran, am Heck herrscht Unterdruck, Front, Haube und Dach stehen voll im Fahrtwind.


    Hier sehen wir nicht wo ein Coating zuerst schwächelt sondern wo es am längsten durchhält, der aktuelle Stand wundert mich nicht so - abgesehen natürlich von der nicht so hohen/langen Km-Zahl / Einsatzdauer.


    Bei @1235813 ists die Motorhaube die zuerst aufgibt, bei mir das Heck mit weitem Abstand, dann unten an den Türen und der Rest hält weit besser. Die C Säule ist bei mir auch ein Bauteil wo praktisch ein Wachs ewig hält.

  • Ich konnte am focus mk3 kombi feststellen, dass das unc fireball auf haube, Stoßstange vorne, Kotflügel vorne und hinten sowie Dach perfekt funktioniert hat.
    Der Rest, nicht mehr so prickelnd.
    Laufleistung und Zeit...sei jetzt mal egal.
    Gewaschen wurde lediglich 2 Mal in einem Zeitraum von 6 Monaten.


    Ergo:
    Kann es schon sein, dass Versiegelungen an bestimmten Bauteilen zuerst defekt gehen.


  • Das Bild zeigt die Strömungsgeschwindigkeiten - es ist zwar nicht korrekt ausgedrückt aber vglw. bewegt sich die Luft direkt vor der Stoßstange kaum/sehr langsam.


    Der Faktor Spritzwasser ist natürlich auch sehr, sehr entscheident, sowie das Fahrprofil. Schleich ich nur durch Winterwetter werden die Flächen die durch Spritzwasser eingesaut werden früher aufgeben, knall ich nur über die AB bei gutem Wetter in schön sandiger Luft werden die aerodynamisch belasteten Flächen denke ich auch recht schnell schwächeln. Ich hätte aber schreiben sollen: Wo ein Coating zuerst zuletzt schwächelt kommt aufs Fahrzeug und seine Aerodynamik an mMn. - Will sagen, die einen Stellen verschleißen durchs Spritzwasser, die anderen durch starke aerodynamische Belastung, manche durch beides, andere bekommen weder das eine noch das andere groß mit.


    Vllt. ist das auch Quatsch aber @MartinST bringt es auf den Punkt:
    "Ergo:
    Kann es schon sein, dass Versiegelungen an bestimmten Bauteilen zuerst defekt gehen."


    Das ist für mich Fakt, wieso, weshalb, warum, ist ja nicht so wichtig. Es kommt halt aufs Fahrzeug an welche Bauteile und ob es starke Unterschiede dazwischen gibt aber wenn es immer die selben Bauteile bei Fahrzeug X sind fragt man sich wieso. Vor nicht allzu langer Zeit hatte ich das Cure ans Heck geschmiert, weil das PHPS da schon stark schwächelt, hielt vllt. ne Woche. Das Prime war da auch schnell weg, während es an der Frontstoßi immer noch da ist - müssten jetzt 3-4 x soviele km sein als es am Heck gehalten hat.


    Vllt. killt am Heck das feine Metallkat + DI - Feinstaubabgas alles :D

  • So hier mein letztes Update vom PHP1 :) .
    Auftrag vom PHP1 war am 18.08.2019. Seitdem ca. 5500km, Garagenfahrzeug.
    Meistens wurde mit der Hand gewaschen (Auto Finesse Avalanche, CarPro Reset) und zwei mal Rinseless mit Ech2o.
    Im Winter gab es mal Zeiten da habe ich ihn 2 Monate nicht gewaschen, einfach zu faul gewesen :D .


    Es wurde kein Detailer usw eingesetzt bzw nur einmal auf der Motorhaube das OneWax QuickOne zum testen.


    Vor dem Video gab es eine Decon-Wäsche -> SnowFoam Auto Finesse Avalanche -> KC RRR -> Labocosmetica Purifica 1:40.

    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Mein Fazit nach über 11 Monaten:
    Ich bin mit der Leistung zufrieden :thumbup: und werde es mir in Zukunft wieder kaufen und auch bei Kunden auftragen.
    Gut mein Auto ist zwar nicht unbedingt eine Referenz mit der Fahrleistung, aber ich denke das es locker noch das Jahr geschafft hätte.
    Wären mir beim Waschen keine Kratzer aufgefallen hätte ich es auch drauf gelassen und es über das Jahr mit einen Detailer gepusht.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    6 Wochen altes PHP1 auf Gtechniq CSL seit Auftrag 3000km zurückgelegt. Video ist nach dem Abkärchern der Snow Foam vorwäsche an der SB Box gemacht worden, nach der zwei Eimer Wäsche war die Performance noch mal leicht besser.

  • Aufm Astra meiner Frau ist eine Lage php1 seit August drauf. Ich find die Performance gut, kriegt als vorwäsche den Schaum aus der waschbox, das pusht die Performance doch recht gut, da verzichte ich auf labocosmetica, was ich zwischendrin auch probiert habe. Der Schaum in der Box ist wohl von KC.

  • Habe jetzt das erste Mal Base & PHP1 verarbeitet. Verarbeitung ist ein Traum habe beim Base kurz nach dem applizieren abgenommen und beim PHP1 ein bis zwei Bauteile gecoatet und dann das erste wieder abgenommen. Der Abtrag war wie Staubwischen :thumbup:


    Je eine Schicht, zwischen Base und PHP1 lag ungefähr eine Stunde.



    Beading nach 18h :thumbdown:



    Beading nach ungefähr 40h :thumbup: