Kombiinstrument Kratzer entfernen

  • Hallo zusammen.


    Ich bin neu hier und habe gleich eine Frage. Und zwar es geht um mein kombiinstrument. Ich wollte ein paar Kratzer mit dem Sonax Poliermittel für Acrylglas entfernen. Leider habe ich nur noch mehr Kratzer verursacht. Gibt es eine Möglichkeit mit der ich diese Kratzer sowie die leichten Kratzer vom Putzen entfernen oder überdecken kann?

  • Ich würde auch vermuten, dass Du irgendwas falsch gemacht hast. Ich habe das auch schon gemacht und das Ergebnis war wie gewünscht, das "Glas" sah aus wie neu.
    Womit hast Du das Mittel verarbeitet? Hast Du das "Glas" vorher feucht saubergewischt?
    Meiner Meinung nach hat das Mittel nicht das Potenzial, neue Kratzer zu erzeugen....

  • Hallo zusammen.


    Ich bin neu hier und habe gleich eine Frage. Und zwar es geht um mein kombiinstrument. Ich wollte ein paar Kratzer mit dem Sonax Poliermittel für Acrylglas entfernen. Leider habe ich nur noch mehr Kratzer verursacht. Gibt es eine Möglichkeit mit der ich diese Kratzer sowie die leichten Kratzer vom Putzen entfernen oder überdecken kann?

    Schau mal in meine Historie. Dort habe ich mit Meguiars Scratch X guter Erfolge erzielt. Es kommz auch stark aus den polierschwamm bzw das Werkzeug an. Kombiinstrument Kunststoff ist extrem empfindlich und viele Tücher und Schwämme kratzen da extrem drauf