Duftstofffreie Kunststoffreiniger/-pfleger

  • Hallo liebes Forum :)
    Meine Frau hat eine Duftstoffallergie, daher die Frage, ob ihr mir eine Empfehlung für die Innenreinigung und Pflege geben könnt?


    - Teppich und Polster
    - Armaturenbrett etc.


    Das Artico kann, so wie ich gelesen habe mit Seife gereinigt werden. Muss hier im Nachgang auch ein Pfleger zum Erhalt rauf? Wenn ja welcher?


    Danke und VLG
    Keule

  • Meine Frau hat eine Duftstoffallergie, daher die Frage, ob ihr mir eine Empfehlung für die Innenreinigung und Pflege geben könnt?

    Ich habe sehr gute Erfahrung damit gemacht, bei Allergien den hersteller zu fragen.
    Sonax hat z.B. in der Profiline oft keine Duftstoffe, während in den consumerprodukten oft etwas verwendet wird, was "modern" riechen soll z.B. Red Summer Produkte.


    Ich denke, als großer deutscher Hersteller ist man sicherlich bereit Auskunft zu geben, wo welche Duftstoffe in welcher Konzentration verarbeitet sind und wo nicht. Die Hotline von Sonax verbindet bei Nachfragen auch gerne mit dem zuständigen Mitarbeiter aus der Entwicklung. Oft sehr hilfreich. Versuch macht klug.

  • Wäre interessant ob es generell Duftstoffe sind, oder eine bestimmte Chemikalie für den Duftstoff. Dann würde ein Datenblatt was bringen.
    Das FK#121 ist tatsächlich das am wenigsten riechende Produkt das ich kenne.
    Wobei es von Chemical Guys einen Reiniger gibt, der sich "Nonsense " nennt. Der wäre ein Versuch wert. Ich kenne ihn aber nicht live.
    https://chemicalguys-shop.de/p…er-ohne-duftstoffe-473ml/


    Eigentlich riechen die Produkte sonst alle. Das ist Teil von dem ganzen "Premium" Feeling und das Auto putzen Spaß machen soll. Ich halt auch iwo ne Hobby Industrie.

  • Oh, guter Tip mit dem von ChemicalGuys :)
    Dieser soll tatsächlich ohne Duftstoffe sein. Danke


    Rückantwort LiquidElements:

    Der Duft unseres Insiders z.B. ist jedoch auch nicht dauerhaft präsent - nach spätestens einer Woche ist der Duft verflogen.


    support
    Guten Morgen, leider führen wir keinen duftstofffreien Kunststoffreiniger.


    Sonax-Antwort steht noch aus...


    Vom FK#121 finde ich nirgends ein Datenblatt...