Neuaufbereitung Audi Ibisweiss

• Hallo,
    hab mir einen Audi Bj.2015 gekauft und möchte nun den Lack aufbereiten.
    Ist wohl auch nicht Sonderlich gepflegt worden der Lack.Das Auto stand hauptsächlich immer im Freien.
    Will auch mit einfachen Mitteln,sprich von Handpolieren zu einen schönen Ergebnis kommen.
    ich dachte da an Waschen,Lackreinigen,Polieren und dann Versiegeln.
    Könnt ihr mir einige Produkte empfehlen,die ich da nehmen kann?Und auch für die Innenraum Auffrischung.
    Über einige Tipps wäre ich euch Dankbar.

• Suchfunktion nutzen !!!!

Wurde alles 1000x besprochen, gefragt, erwähnt, vorgeschlagen und für gut befunden.

Ist nicht böse gemeint. Aber ein bisschen Zeit nehmen und lesen und alle Fragen werden geklärt...... ;)

Do it with passion - or not at all !

• Suchfunktion nutzen !!!!

Wurde alles 1000x besprochen, gefragt, erwähnt, vorgeschlagen und für gut befunden.

Zumal der Thread auch kaum im völlig falschen Bereich ist. Riecht nach Troll... :rolleyes:

Wagenregel Nr. 2: die Autoschlange ist das einzige Tier, bei dem sich der Anus immer ganz vorne befindet.

• Menzerna powerlock oder Fussocoat schwarz
    Ansonsten einfach mal einlesen, die Farbe spielt meiner Meinung nach fast keine Rolle.
    Wenn der Lack schlecht aussieht muss eh immer mit aggressiveren Mitteln dran.

• ich dachte da an Waschen,Lackreinigen,Polieren und dann Versiegeln.

Gründlich und überdosiert waschen, Teerentferner, Flugrostenferner, kneten und anschließend einen Lackreiniger.
    Das ist die Vorbereitung zur Defektentfernung und/oder für ein Lackschutzprodukt (LSP).
    Ohne Poliermaschine wird es schwer mit Defektentfernung auf einem harten Audi Lack.
    Als Lackreiniger könntest du Prima Amigo mit einer Handpolierhilfe anwenden und anschließend ein LSP deiner Wahl auftragen.
    Empfehlenswert wäre eine Sprühversiegelung, Polymerversiegelung oder ein Hybridwax.
    Als Ergebnis gibt es dann ein sauberes und geschütztes Fahrzeug.
    Etwaige Defekte im Lack laufen dir nicht davon.
    Darüber kannst du dir später Gedanken machen.
    Empfehlungen zu den verschiedensten Produkten findest du wie Sand am Meer hier im Forum ;)
    Die beliebtesten Produkte der Forumsmitglieder in den verschiedensten Sparten findest du in den Awards.
    Ein schöner Leitfaden mit dem du nicht viel falsch machen kannst.

All what I needed .... ein glatter Lack der beaded