[Smart ForTwo Pulse] [Vonixx Blend]....oder - Kein Applaus für Scheisse....

  • Echt schickes Ergebnis!
    Ich hatte damals nen Horror Smart... Das hat keinen Spaß gemacht! Absolut nicht.


    Aber das blau knallt jetzt wieder schön stark!
    Und du hast bestimmt im Duft des Vonixx gebaded 8o


    Daaaaanke...... Bin immernoch schockiert das es beim Smart da wohl so Scheisskisten gibt bzg. Lack.....


    Ja also der Duft is speziell. Ich mag ihn sehr. Glaube aber auch das es viele nicht mögen. Gerade wenn das leicht chemische raus kommt. Aber ich finds geil.

  • Dafür macht man es doch oder?


    Um ehrlich zu sein. Ja. In meinem Fall wollte ich ne Freude machen.


    Ein gewerblicher machts überwiegend und verständlicher Weise für die Kohle......


    Aber wenn der "Kunde" wie in meinem Fall gerade Familie ist und noch dazu echt geprügelt war in den letzten Jahren......


    Ja ich muss sagen. Das lässt auch mich nicht kalt.....



    Genug gefühlsduselei..... Wünsch euch allen ein geiles Wochenende.... Ich geh jetzt glückseelig den Caddy waschen und teste mal den Incredipole.... :thumbup:

  • Sooooo. 6 Monate nach der Aufbereitung war der Wagen eben mal da zum begutachten. Der Zustand hat mich weniger überrascht :D



    Der Wagen wurde laut meiner Tante 1x gewaschen. In der SB-Box mit der geilen Bürste von dort ;(






    Sie musste relativ zeitig wieder los. Hätte ihm gern ne Rinseless verpasst aber die Zeit war zu knapp. Dennoch habe ich gesagt so fährt die Bude nicht vom Hof. Du trinkst nen Kaffee und ich dampf schnell ab. Auch um zu sehen ob noch Spuren vom Vonixx zu sehen sind......



    Und siehe da....... Tatsächlich. Zugegeben die Front, die unteren Türbereiche sowie das komplette Heck waren platt. Aber auf den Kotflügeln, auf den oberen Türen und den hinteren Seitenteilen war tatsächlich noch minimales Beading sowie ordentliches Sheeting zu erkennen.










    Fazit: Ich denke nach ner Rinseless und dem entfernen des Trafficfilms hätte es sogar noch ne Spur besser ausgesehen. Dennoch finde ich stellenweise 6 Monate für ein Wachs wirklich klasse. Bedenkt man das man den Wagen in ner halben Stunde rinseless fit machen könnte und mit ner Runde Vonixx Spray, X-Press oder auch ADBL wieder frisch machen kann, kann man da nicht meckern.


    Um die Frage von @Hans Glanz damit teilweise zu beantworten. Ich denke eine Standzeit von 4-6 Monaten sind mit dem Vonixx Paste zu erreichen wenn man das Wachs einigermaßen in Ruhe lässt. Wäscht man häufiger wirds bisschen schneller abbauen aber da ist man dann mit etwas Sprühwachs wieder schnell up to date......


    Mich konnte das Blend hier auf jeden Fall überzeugen, denn ich hätte damit gerechnet das es überall platt ist. Wie man sieht wurde der Wagen auch nicht geschont. Steht 24/7 draußen und hat 5300km mehr hinter sich.


    Sollte es sich ergeben bekommt er die nächsten Tage noch ne Rinseless und etwas sprühbares und wird im Frühling wieder komplett gemacht :thumbup: