[Smart ForTwo Pulse] [Vonixx Blend]....oder - Kein Applaus für Scheisse....

  • Was lange währt.....oder so ähnlich.


    Liebe Liebenden. Ich begrüße euch zu meinem ersten SIO. Aufgrund der Größe des Autos ist es mehr oder weniger klein. Aber für den Anfang eventuell gerade richtig deswegen :D .


    Wie ich schon angeschnitten hatte im Forum hat mir meine Tante vor ihrem USA Trip ihren Smart hingestellt. Auslöser war das die Gute des öfteren zu Besuch ist und ich schon öfter gedacht habe :" Ja da könnte man auch mal Hand anlegen". Meine Tante hatte nicht sehr viel Glück in den letzten Jahren. Nach 2 Auswanderungen in die USA wegen diverser Männer die immer wieder die Naivität der guten Frau ausnutzten und sie nun endlich wieder in good old Germany aufgeschlagen ist, war's nun an der Zeit der kleinen Kämpferin ihren Bomber etwas frisch zu machen :thumbup:


    Also ab dafür.


    - Smart For Two Cabrio


    - BJ 2006 mit 160TKM


    - Blau Metallic......


    Bilder vom waschen, kneten etc. hatte ich ja schon gezeigt. Die Knete gab einiges her. Im Prinzip so viel das ich sie gleich danach entsorgt habe.


    Der Lack sah unter dem Dreck einiges besser als ich gedacht hatte. Die Typischen Swirls und feineren Sachen die sich eben über 15 Jahre sammeln. Wirklich richtig grobe Sachen nur sehr sehr wenige. Deswegen stellvertretend hier mal 3 Bilder wie sich der Wagen zu 95% darstellte. Das letzte Bild entstand noch vor der Wäsche.Weiteres dann im nächsten Post.

  • Nun ging es also ans eingemachte. Nachdem ich den Wagen in der Garage hatte und alles abgeklebt war, gings an den Testspot.


    One Step sollte es sein..... Also volle Konzentration.... denn wie wir alle wissen..... gibt es



    Aufgrund wenig gerader Fläche und vor allem massig Zeit war klar das ich den Wagen komplett mit der S75 machen werde. Blaues Servfaces Pad und UC waren nicht bissig genug. Graues Pad und Menz 2500 führten mich bei dem geplanten One Step dahin wo ich hin wollte.





    Mit dieser Kombi kam ich so gut wie überall ans Ziel. Nur die unteren Türbereiche haben mich dazu genötigt den One Step kurz zu unterbrechen. Graues SF mit Carpro Clearcut sowie blaues SF mit der 2500 waren hier die Wahl der Waffen die mich ans Ziel brachten.


    Tür vorher......



    Danach......




    Unterer Heckbereich vorher



    Und nach dem polieren......




    Weiter im nächsten Post........

  • Ich lasse mal ein paar Bilder sprechen......


    Kotflügel hinten vorher.....




    Danach.....




    Heckklappe mit dem "30PS mehr" Aufkleber...




    Und nach der Arbeit.....



    Kotzflügel vorne.......




    Danach wars weniger zum brechen.........




    Auch die Stossstange vorne hatte Spuren die man nicht sehen will.......





    Schon besser........






    So ging es wie gesagt um den ganzen Wagen. Vor nachher auf den silbernen Teilen hab ich mir geschenkt weil schlecht zu fotografieren........


    Weiter im nächsten Post ;)

  • Nach dem polieren war natürlich die Frage nach dem LSP gestellt. Rein vom Fahrprofil von Tantchen war eigentlich klar das dies mein erstes Coating werden MUSS !!!!!! Denkste........ Ich bin der Meinung das mein erstes Coating auf mein EIGENES Auto muss :thumbup: ....... Also blieb das PHPS im Schrank. PNS, Zymöl, #16....... ? Nee nee..... " Mach nochmal das Blend in Paste auf ne ganze Karre" dachte ich mir...


    Also Flux ne Runde Amigo um die ganze Möhre :D



    Über Haptik, Geruch, Abtrag und Finish vom Amigo muss hier nix mehr gesagt werden denke ich.



    Also her mit dem Vonixx......






    Das ganze durfte bei schönen 20 Grad in der Garage 12 Minuten ablüften. Abnahme gewohnt geschmeidig........ :whistling:



    Finishbilder im nächsten Post

  • .... Haaa Haaa..... Habt ihr gedacht. Erst kamen noch die Plastikteile dran sowie das Dach das mit GTechniq Smart Fabric versiegelt wurde :D



    Wachs also mit 2 MM Crazy Pile abgenommen......... Die in die Jahre gekommenen Kunststoffteile an den Stossstangen bekamen ne Plast Star Kur..... Granate das Zeug.......


    Seitenschweller vorher....



    Und KC PSS




    Heckeinsatz......





    Und die Frontlippe........








    Im letzten Post bekommt ihr dann wirklich die Finishpics im Freien..... Bis gleich.....

  • Nach insgesamt gemütlichen 6,5 Stunden gings dann raus an die frische Luft. Ich hoffe das Ergebnis gefällt euch. Sowohl das Auto als auch das SIO. Seid nicht so streng mit mir :D


    Danke an alle das ich mit Fragen jederzeit nerven durfte....... Ich denke es hat sich doch gelohnt. Genug Bla Bla. Hier die finalen Bilder.


    #werhazefindetkannihnbehalten :thumbup:

  • Hopp obwohls nur e halwes Audo isch... bekommsch trotzdem :thumbup:
    Gut gemacht Digga. Is jetzt garantiert de bestlooking Smart in de Palz.


    Bei den ganzen Horrorgeschichten mit durchgefärbtem Plastik beim Smart dachte ich noch... erstes SIO und dann n Smart... Prospekt.

  • Hopp obwohls nur e halwes Audo isch... bekommsch trotzdem :thumbup:
    Gut gemacht Digga. Is jetzt garantiert de bestlooking Smart in de Palz.


    Bei den ganzen Horrorgeschichten mit durchgefärbtem Plastik beim Smart dachte ich noch... erstes SIO und dann n Smart... Prospekt.


    Danke Hase ;)


    Naja wenn ich den Caddy mach zählt der für 1,5. Also sinds dann auch 2 Autos :D



    Es scheint da echt Varianten zu geben beim Smart. Meiner war problemlos. War wie normales Blech wenngleich ich trotzdem aif die Hitze geachtet habe. Nur um sicher zu gehen.

  • Is doch gut geworden,


    Das Problem sonst is der (anscheinend) durchgefärbte Plastik, bei Metallic glaube ich nicht dass das so ist.


    Smarts sind cool. Nur nich unbedingt die erste Generation (außer beim seitwärts parken).