Audi A4 Avant - Von der grauen Maus zum strahlenden Schwan [ Fireball Devils Blood]

• Grüßt euch,

nachdem sich wieder einige nach einem SiO meinerseits sehnen, gibt's für euch gute Nachrichten. :thumbup:

Diesmal hab ich einen A4 unter der Maschine gehabt. Das Fahrzeug gehört einem Kindergartenkumpel, der von meinen Arbeiten angetan war und sein Fahrzeug eigentlich auch sehr pflegt und schätzt.

Der Audi wurde stressbedingt längere Zeit nicht mehr gewaschen, sondern nur zum Fahren missbraucht...

Daten zum Wagen
    Marke: Audi
    Modell: A4 Avant
    BJ: denke um die 06-08
    KM: 226 xxx km

Ausgangszustand

dreckig,staubig, ungefplegt

eingebrannte Insekten über die ganze Front

Heck spricht für sich...

Den Grill erstmal mit Meguiars Super Degreaser 1:5 und Pinsel vorgereinigt

Felgen dreckig

Flugrost gabs überall. Der KC RRR macht gute Arbeit.

Gewaschen wurde überdosiert mit SG Citrus Oil. Danach kneten. Gabs doch noch einiges zu holen

Lackzustand war weitestgehend "normal" geschändet :D
    Hier und da tiefere Kratzer und Lackiernebel.

weiter gehts im nächsten Post.

• Mein Kumpel war davor bei einem ortsansässigen Dellendrücker. Dieser hat seinen Aceton ( oder was auch immer ) Reiniger schön auf dem Heckspoiler gestellt. Ist natürlich die Dose entlang auf dem Lack gelaufen, was macht man da?! Man packt den Schleifer aus. Juche. Sah dann so aus. In der Mitte kann man schön den Kreis vom Deckel sehen. ?( :rolleyes:

Ansonsten gabs hier und da ein paar Macken.
    Habe mich mal dazu entschlossen die neue Koch Chemie 9.01 zu testen. Nachdem der Lack härter als durchschnitt war, auf passendem Mikrofaserpad.
    Schön langsam auf der Rupes LHR15 auf Stufe 4-5 3 Kreuzstriche gefahren. Defekte weg, Finish war leggo mio nice. :love:

Kratzer adieu!

ging korrekt ohne Schleifen 8o :thumbup:

Die schönen Hochglanzleisten bin ich mit der Mini und Menzi 2500 gefahren. Defekte zu 98% raus. Waren teils Tiefere drin....

• Rückleuchten war ich mir nicht sicher ob die nun lasiert oder von "Werk" aus so dunkel waren.

Die waren echt gut durchgeritten, bin aber auf Nummer sicher gegangen und hab mich für die selbe Kombination entschieden, die bei dem Hochglanzzeug geholfen hat.

Minimale Defekte sind über, lieber so, als Lasur weg

Felgen sollten auch versiegelt werden.

Wurden mit Tuga grün vorbehandelt, mit einem günstigen Schwamm und Pinsel gereinigt, entfettet und anschließend mit Gyeon Rim versiegelt.
    Reifen mit dem SG Tire Cleaner gereinigt und mit Gyeon Tire zum Glänzen gebracht

• Der Grill wurde mit KC PSS behandelt. Diese Schaumstoff Pinsel von Ali sind goldwert. Dank der rauen Kanten gingen da 3 Stück drauf :D Kleinere Stellen mit Ohrenstäbchen

Die 4 Ringe wurden mit SCG Killer Chrome behandelt.

Motorraum gereinigt mit Meguiars Super Degreaser anschließend mit Hyper Dressing veredelt.

Motorhaube innen mit Super Degreaser anschließend mit KC FES

• Endrohre wurden mit 00er Stahlwolle und Autosol behandelt. Anschließend Killer Chrome

Innenraum komplett Reinigung....

Fußmatten mit APC 1:4 gereinigt anschließend das KC Gummi Fix drauf. Kein Rutschen, dafür schön tiefer schwarzer Glanz :thumbup:

Sitzflächen der Teilleder Sitze mit dem Sprühex gereinigt

Lederwangen mit Colorlock Reiniger, Pflege und Versiegelung behandelt.

der Dreck EINER Wange :D

Wurde noch gesaugt, Plastik mit Dash Away behandelt und die Scheiben geputzt.

• Spiegel!

Anschließend noch 2 Videos!

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Für 226 000km ein super Ergebnis.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Arbeitsaufwand 2 Tage Powerwork :thumbup:

Danke fürs Lesen!

• Top :thumbup:

So kenne wir das von dir :thumbup:

Spoiler anzeigen

VINCENT
    Was gibt es feigeres als sich am Auto eines Mannes zu rächen? Ich meine der Wagen eines anderen Mannes hat Tabu zu sein.
    LANCE
    So was macht man nicht.
    VINCENT
    Das verstößt gegen die Regeln.

• War bestimmt warm und die Shisha hat so viel gequalmt....
    Wieder eine schönes Ding raus gelassen!!!! :thumbup:

Aber was is da schon wieder los???
    Nur One-Step oder was???? :sleeping:

hahah ja das stimmt wohl :D

Nein bin danach noch mit der Meg 205 hinterher. Voll vergessen zu erwähnen. Ist mittlerweile so Routine geworden :D