Spezieller Snow Foam gesucht (biologisch)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Spezieller Snow Foam gesucht (biologisch)

      Hallo,

      zuerst ich habe alle 9 Seiten der Suchergebnisse mit dem Stichwort SnowFoam überflogen doch nichts gefunden.

      Ich suche einen möglichst organischen SnowFoam, einen der keine Hautreizung (H315) und allergische Reaktionen (H317) verursacht, biologisch abbaubar und ph-neutral ist.

      Bei Autoshampoo und Wachsen kann man das seit Jahrzehnten haben, ich verwende z.B. ein Zymöl Shampoo.

      Muss ein SnowFoam unbedingt pH-neutral sein, um die Wachschicht nicht anzugreifen? Ich frage das, weil Bilt Hamber Auto Foam (biologisch abbaubar) nicht pH-neutral ist (pH 12.2). Gleichzeitig werden hauseigene Wachse vertrieben.

    • Hi jetstream,

      ich habe die Foam Party von Liquid Elements, da ich öfters auch Hautreizungen durch verschiedene Chemikalien bekomme würde ich dir diesen empfehlen. Bei mir hat der Foam bei Kontakt mit der Haut keine Reaktion gezeigt. Leider weiß ich nicht genau welche Warnhinweise auf der Flasche standen (muss wieder nachbestellt werden). Aber auf der Shop Seite ( cleandot.de ) worüber ich meine Produkte beziehe steht nur der Warnhinweis "H319 Verursacht schwere Augenreizung."
    • Legu4n4 schrieb:

      Hi jetstream,

      ich habe die Foam Party von Liquid Elements, da ich öfters auch Hautreizungen durch verschiedene Chemikalien bekomme würde ich dir diesen empfehlen. Bei mir hat der Foam bei Kontakt mit der Haut keine Reaktion gezeigt. Leider weiß ich nicht genau welche Warnhinweise auf der Flasche standen (muss wieder nachbestellt werden). Aber auf der Shop Seite ( cleandot.de ) worüber ich meine Produkte beziehe steht nur der Warnhinweis "H319 Verursacht schwere Augenreizung."
      Warnhinweise lt. dem Hersteller bzw. dem Shop des Vertreibers / Herstellers:

      GHS07 - Achtung


      H300-Reihe: Gesundheitsgefahren:
      • H319: Verursacht schwere Augenreizung.
      P100-Reihe: Allgemein:
      • P101: Ist ärztlicher Rat erforderlich, Verpackung oder Kennzeichnungsetikett bereithalten.
      • P102: Darf nicht in die Hände von Kindern gelangen.
      P200-Reihe: Vorsorgemaßnahmen:
      • P264: Nach Gebrauch Hände gründlich waschen.
      P300-Reihe: Empfehlungen:
      • P305+P351+P338: BEI KONTAKT MIT DEN AUGEN: Einige Minuten lang behutsam mit Wasser spülen. Eventuell vorhandene Kontaktlinsen nach Möglichkeit entfernen. Weiter spülen.
      • P337+P313: Bei anhaltender Augenreizung: Ärztlichen Rat einholen/ärztliche Hilfe hinzuziehen.
    • katercarlo67 schrieb:

      Koch Chemie geschaut? Die achten ganz besonders auf solche Kriterien.
      Gentle Snow Foam meinst du oder?

      • H319 - Verursacht schwere Augenreizung.

      • P305 + P351 + P338 - BEI KONTAKT MIT DEN AUGEN: Einige Minuten lang behutsam mit Wasser spülen. Vorhandene Kontaktlinsen nach Möglichkeit entfernen. Weiter spülen.
      • P280 - Schutzhandschuhe / Schutzkleidung / Augenschutz / Gesichtsschutz tragen.
      • P101 - Ist ärztlicher Rat erforderlich, Verpackung oder Kennzeichnungsetikett bereithalten.
      • P337 + P313 - Bei anhaltender Augenreizung: Ärztlichen Rat einholen / ärztliche Hilfe hinzuziehen.
      Quality is not an act, it is a habit. - Aristotle