Bigboy BlowR Lacktrockner

  • Hast Du keine Blasfunktion bei Dir am WD3?


    Ich hab den WD3 Premium und mit dem kann ich auch durch umstecken des Schlauchs die Blasfunktion nutzen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Sorry.. steile Vorlage 8o

  • Ja genau, bzgl. Der Schmutz im Saugschlauxh Thematik benutze ich diese Funktion nicht beim WD3. Ich schau muss noch ein paar Nächte drüber schlafen. Ein Blower ist schon echt gut, und ein kleiner starker Sauger ebenfalls. Ich probier demnächst den kleinen Flex Sauger beim Freund mal aus. Der WD3 ist zudem sehr sperrig und mehr Platz im Auto beim Transport kann nicht schaden. Ein Golf mit Allrad ist kein Raumwunder :thumbup:

  • ... mal eine Frage in die Runde an die erfahrenen BigBoi Nutzer


    Ich muss gestehen, dass ich seit Jahren "heavy Hundeföhn User" bin :saint: Den ollen Plastik-Schlauch habe ich auch schon zig mal mit allen möglichen Klebern wieder befestigt, aber jetzt ist es wohl rum. Daher würde ich gerne auf einen BigBoi umsteigen. Mir stellt sich nun die Frage auf welche Variante ich umsteigen soll. Den Pro und Buddi würde ich schon mal ausschließen - beim Buddi fehlt mir aus handhabungszwecken der Schlauch und der Pro ist mir zwei Nummern zu teuer. Bleiben noch der Mini und der Mini+


    Das Gerät soll portabel sein, da ich die Autos bei mir Zuhause je nach Sonnenstand an unterschiedlichen schattigen Plätzen auf dem Grundstück wasche ;) und somit auch mal ein paar Meter weiter von der Garage weg bin. Da geben sich der Mini und der Mini+ allerdings nicht viel. Mit dem 5 Meter Schlauch muss ich den BigBoi dann wohl einmal umstellen. Mit dem 9 Meter Schlauch gar nicht. Allerdings gehe ich von einem leichten "Leistungsverlust" beim 9 Meter Schlauch aus und würde den BigBoi dann einmal umstellen (spart auch den zweiten Schlauch). Das wäre dann ein halber Punkt für den Mini - wenn ich nicht umstellen wollte würde ich zum 9 Meter Schlauch greifen und dann wegen der Mehrleistung wohl einen halben Punkt für den Mini+ abgeben.


    Bisher hatte ich meinen Hundefön im Einsatz, um die großen Lachflächen nach der Wäsche von größeren Mengen Wasser zu befreien. Ferne noch zum Ausblasen von Spiegel, Grill und Türeinstiege bzw Kofferraumklappen. Und natürlich zum Trocken der Felgen, Bremssättel und Radhäuser. Genau für diese Einsatzzwecke suche ich Ersatz.


    Welchen BigBoi würdet Ihr mir empfehlen? Oder gar (Schande über mich) einen neuen Hundeföhn, da ich jahrelang damit zufrieden war :saint:

  • Ich benutze den "normalen" Mini mit dem zusätzlichen Rollwagen. Bin vollkommen zufrieden:thumbup:, eine meiner besten Anschaffungen im Autopflegebereich. Verlängerungskabel dran und ich kann das Ding bequem über den Hof ziehen. Zum Thema Saugverlust kann ich dir nichts sagen, da ich bisher nur den Standardschlauch verwendet habe. Theoretisch müsste es aber so sein das bei längerem Schlauch auch dementsprechend "Verlust" da ist ... Vielleicht kann da ja jemand anders was zu sagen ob das wirklich merkbar ist oder man das vernachlässigen kann.


    Wenn du das Gerät nicht unbedingt fest installieren möchtest dann würde ich persönlich den Mini + Rollwagen empfehlen. So bleibst du mobil und kannst mit entsprechend langer Zuleitung einen großen Bereich abdecken.


    mfg

    ____________________________________________________________________


    Man gewinnt kein Silber ... man verliert Gold !

  • Hier im Thread war ja auch die AP24 Aktion von letztem Jahr drin ... vielleicht gibt es ja wieder eine Black-Week Aktion mit 9m Schlauch und dem Mini :) Vielleicht könnte der ein oder andere "User" mit Insider-Wissen mal auf den Gefällt-mir Button klicken wenn es wieder eine solche Aktion geben wird :saint:


    Also jetzt schon 2 Stimmen für den Mini. Der Mini+ stand bei Euch nie zur Diskussion? Oder gab es den einfach noch nicht und Ihr wünscht Euch heute etwas mehr Power?

  • Hab das Gerät damals spontan gebraucht gekauft, daher hatte ich keine Auswahlmöglichkeit. Aber zu dem Zeitpunkt gab es den Mini+ glaube ich auch noch gar nicht ...

    Power hat der Mini meiner Meinung nach genug.


    mfg

    ____________________________________________________________________


    Man gewinnt kein Silber ... man verliert Gold !

    • Offizieller Beitrag

    Grundsätzlich hat man natürlich bei jeder Verlängerung des Blaseweges der Pustestrecke einen Verlust. Das ist ja unvermeidlich. Ich kann nur sagen, dass es bei 9m nicht stark ins Gewicht fällt. Es gibt einen User hier, der hat mal 9m + den serienmäßigen miteinandern kombiniert - laut dessen Aussage war dann der Verlust merklich und zu groß.


    Kleiner Spoiler (vielleicht stehts auch schon irgendwo im Netz im Ausland): Es kommt noch ein weiteres Modell was über dem PRO angesiedelt ist. Will da nicht mehr zu sagen falls es noch zu geheim ist, aber der Slogan dazu ist "Control your blower with your fingertips". ;) Natürlich wird da auch der Preis ÜBER dem aktuellen PRO liegen.


    Ich persönlich bräuchte für den normalen Privateinsatz auf gut gepflegten und geschützten Lacken maximal den Mini+, wenn man einfach das Leistungsplus haben will und vielleicht auch lieber den Rollwagen mit Lenkrollen haben will, den es für den Mini ohne + nicht gibt.

  • Ich habe das gleiche Setup wie calyptratus. Mini "ideal standard" samt Rollwagen und 6m Schlauch.

    Leistung finde ich ausreichend. Nur ziemlich laut isser halt.


    Der Rollwagen ist zwar gut, jedoch sind die Rollen nicht lenkbar.

    Das heißt wenn du an dem Blower ziehst dann fährt der manchmal auch dahin wohin man net will.


    Ob der 9m Schlauch sein muss kann ich jetzt net beurteilen. Aber wenn der Blower auf der Fahrerseite steht und du auf der BF-Seite blowen willst,

    dann musst du ihn ja irgendwie ums Auto, unterm Auto oder was weiß ich bringen.

    Obendrüber is jetzt net so de Hit.

  • Hab auch den Mini. Funktioniert (fast) perfekt. Würde mir einen wesentlich kürzeren Schlauch wünschen. Habe ab und an das Problem, dass ich beim Auspusten der Dachreling mit dem Schlauch an den Lack komme. Wasche und trockne auf einem nicht idealen Untergrund und habe den Mini an einem Gurt über der Schulter hängen und den langen Schlauch gefühlt drei mal um den Hals gewickelt. Möchte den Schlauch nicht "durch den Dreck" ziehen. Hat da jemand einen Tipp, ob man den Original Schlauch kürzen kann? Also von einer Seite den Anschluss abmachen, den Schlauch auf für mich vernünftige Länge kürzen und dann den Anschluss wieder dran? Möchte ungern den Schlauch kaputt machen.


    Gruß Martin

  • Hab auch den Mini. Funktioniert (fast) perfekt. Würde mir einen wesentlich kürzeren Schlauch wünschen. Habe ab und an das Problem, dass ich beim Auspusten der Dachreling mit dem Schlauch an den Lack komme. Wasche und trockne auf einem nicht idealen Untergrund und habe den Mini an einem Gurt über der Schulter hängen und den langen Schlauch gefühlt drei mal um den Hals gewickelt. Möchte den Schlauch nicht "durch den Dreck" ziehen. Hat da jemand einen Tipp, ob man den Original Schlauch kürzen kann? Also von einer Seite den Anschluss abmachen, den Schlauch auf für mich vernünftige Länge kürzen und dann den Anschluss wieder dran? Möchte ungern den Schlauch kaputt machen.


    Gruß Martin

    Das geht easy! Das eine Ende ist nur "aufgeschraubt"...gemerkt habe ich das nur dadurch das es sich schon mal selber abgedreht hat :)

  • Danke Männer! Aktuell tendiere ich zum Mini :thumbup: Einfach aufgrund des Preis-Leistungsverhältnisses. Denke aber das ich mit dem bestellen bis ende November noch warten werde, ein paar Euro zusätzliche spare und dann schlussendlich doch zum Mini+ greife und hoffentlich im Black-Week Sale noch einen 9m Schlauch mit abstauben kann. Das wäre dann die "all-in" Lösung 8)

    • Offizieller Beitrag

    Täuscht es mich, oder ist der Mini von 169€ auf 189€ gestiegen?

    Das täuscht leider nicht. Sämtliche BigBoi Blower sind teurer geworden - beruht auf der Preiserhöhung von BigBoi die bereits Mitte des Jahres durchgeführt wurde. Da aber zumindest in Deutschland noch "Altware" (also vor der Preiserhöhung) im Handel war, gabs bis dato auch keine (unnötige) Preiserhöhung.


    Noch ein Hinweis: Die Aktion mit den langen Schläuchen werden in Deutschland alle offiziellen BigBoi Händler haben. Es gibt momentan keine Mini und Pro Version ohne langen Schlauch, daher kann man davon ausgehen, dass diese Modelle auch einige Zeit außerhalb von der "BlackFriday" Nummer im Handel sein werden. Muss man sich nicht hetzen mit der Entscheidung - aber ne Glaskugel hab ich natürlich auch nicht ;)