Reinigungs Mittel für den Kärcher

  • Grüße.


    Da wir bei der Waschbox Pro wäsche gern mal 20 Euro lassen und das bei 2 Autos auf Dauer ein wenig viel wird wollten wir mal sehen was man zuhause so mit dem Kärcher machen kann. Von kärcher direkt gibt's zwar ein Shampo aber das is sehr teuer und nicht sonderlich ergiebig.


    Gesucht wird etwas das ich selbst mischen kann und dann mit dem Kärcher zur vorreinigung aufs Auto aufbringen kann um es danach mit der Bürste abzuschruppen.


    Da ich von der Selben Firma das Wetcoat habe und total begeistert bin wollte ich wissen ob es das z.B bringen würde.
    https://www.amazon.de/Gyeon-GY…fRID=MK575ZGA63Z349FDRW17


    Ebenfalls bräuchte ich was um die an der Motorhaube vorhanden flecken durch fliegen ect. Das sist immer etwas hartnäckig.. evtl gibt's da was das man vor der Wäsche aufsprüchen kann damit sich das etwas löst?


    Ziel ist einfach und effektive das Auto zu reinigen. Vorsprühen.. dann Kärcher mit Shampoo dann mit der bürste drüber und anschließend absprühen und Wetcoat auftragen.


    P.S Das Chrome um meine Abgasanlage ist etwas shcwarz angelaufen.. womit kann ich das am besten reinigen?

  • Du findest auf den ersten 3 Seite hier im Unterforum Fahrzeugwäsche eigentlich auf all Deine Fragen eine Antwort, gerade Snowfoam, Shampoo und Fliegentferner ist ja eigentlich totdiskutiert. Du machst es allen hier leichter wenn Du Dich da erst informierst und dann zu den speziellen Produkten Fragen stellst falls Sie nicht schon beantwortet wurde.
    Alternativ mal in die Fahrzeugpflegeawards schauen. Auch wenn sie von 2017 sind, sind die Produkte gerade in den von Dir gefragten Bereichen alle noch "state-of-the-art".

  • Du gibst 20 Euro nur für die Vorwäsche aus o.O?
    Wofür brauchst du denn noch überhaupt dann Shampoo. Wenn ich 3 Euro reinschmeiss bin ich 6-7 Minuten am abdampfen.


    Bei 20 Euro wäre der Lack bis aufs Blech sauber (ja überspitzt)


    Wie wäscht du denn dein Auto ?

  • Naja einweichen mit Shampo.. dann abspülen dann hab ich für die bürste einen überzug damit die Borsten den lack nicht zerkratzen.. danach klarspülen.. und dann mit WetCoat drüber. .. Das würd ich gern jetzt aber zuhause so machen um nicht immer zur Waschsbox zu müssen.

  • Komm ebenfalls mit 3-4 Euro rum......


    Wie oft wäschst du denn bzw. wie stark sind deine Autos denn verschmutzt wenn du waschst ?


    Wenn du regelmäßig deine Autos sauber machst und die Wagen keine Dreckkrusten aufweisen weil du nur alle 3 Monate wäschst, wäre Rinseless ne Option für dich. Gerade wenn du es in Zukunft daheim machen willst.


    Wenn ich schön die Kombi Bürste-Lack höre krieg ich Vorkammerflimmern :D