Armaturenbrett aus Leder, ja oder nein?

  • Hallo zusammen :) Ich werde mir morgen wahrscheinlich ein neues Wägelchen ordern. Die Frage, die noch offen ist, soll ich das belederte Armaturenbrett nehmen? Wie sind eure Erfahrungen (auch bei Kundenfahrzeugen bei den Aufbereitern)? Habe Angst, dass es durch die Sonne irgendwann nicht mehr so toll aussieht oder sich gar vielleicht der Kleber oder so löst...


    Wäre schön, ein paar Erfahrungen zu bekommen :)

  • Hast du dir denn versichern lassen, dass es im erweiterten Lederumfang auch Echtleder ist?


    Um welches Fahrzeug geht es denn?


    Ich weiß, früher hat BMW im erweiterten Lederumfang tatsächlich Echtleder verbaut.


    Die letzten Daimler die ich gefahren bin, hatten im erweiterten Umfang aber nur Kunstleder.

  • Es wird ein 4er bzw 440i. Es gab zwei Optionen... Einmal wo nur das Armaturenbrett aus Leder ist und einmal wo auch die Türen bzw die Armauflagen unter den Fenstern, sowie das Handschuhfach beledert ist (beides Individual Ausstattung). Ich habe erstere gewählt, also nur das obere Armaturenbrett. Hintergrund ist, dass ich das normale als sehr rau empfand von der Optik. Außerdem möchte ich gerne das rauere Dakota Leder, da es sehr haltbar und gutmütig ist. Bei der zweiten Option gäbe es nur das glatte Individual Leder.


    Habe grad nochmal im Konfigurator geschaut... Es handelt sich um Walknappa. Denke das wird echtes sein.


    Heute Mittag unterschrieben, wenn ich ganz viel Glück habe, dann ist er nächsten Monat schon da. Auch wenn es dann der 30.09. wird.