One Wax - Made in Germany

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hier mal schnelles Update meines X-Press vs. Pure Bead Tests nach 4 Wochen auf dem Smart.

Erstes Bild Pure Bead zweites das X-Press..... Vorbereitet wurde mit ja mit Amigo. Beides als Stand Alone aufgetragen.

Inwiefern das jetzt gut oder schlecht ist..... Naja. Sprühwachse als Stand-Alone ist natürlich nicht als Standzeitmonster zu erwarten. Das Pure Bead finde ich hier am Smart minimal besser.

Für mich beides allerdings tatsächlich nur als schnelle Auffrischung bzw Trockenhilfe zu sehen wenn ich mir das hier so anschaue.

Auto steht 24/7 im Freien.
    • Boffboff schrieb:

Boffboff schrieb:

Am Wochenende habe ich das OneWax Shampoo getestet.

Reinigungsleistung: Top!
      Geruch: Top!
      Gleitverhalten: naja
      Habe das Shampoo nun am Wochenende an meinem Wagen getestet. Dieses Mal ein paar mehr "Pumper-Hiebe" aus dem Shampoo Flasche in den Eimer geknallt.Ich muss meine "Bewertung" etwas anpassen:

Reinigungsleistung: Hm, nicht so toll :thumbdown:
      Geruch: Top! :thumbup:
      Gleitverhalten: naja, eher mau :wacko:
      Schaum: quasi nicht vorhanden :thumbdown:

Ich hatte das Gefühl, dass der Dreck auf dem Lack beim Waschen kratzt. "Dreck" ist bei mir ein wenig Schmutz vom Spritzwasser von ca. 100km Autofahrt. Viele würden sagen: wieso waschen, der Wagen ist doch sauber ?( Das Beading vom PHPS hatte beim Abspülen nachgelassen. Ist der Wagen doch nicht ganz sauber geworden ?( Gefühlt ist er sauber.

Bei der nächsten Wäsche werde ich das One Wax noch mal stärker dosieren. Vielleicht funktioniert es dann vernünftig. Als Shampoo ist es jedenfalls bei mir durchgefallen. Selbst wenn es stark dosiert funktioniert, macht es wirtschaftlich gesehen im Vergleich zum Gwash oder Reset gar keinen Sinn.

Echt schade, aber immerhin konnte mich der Interior Detailer von OneWax überzeugen :thumbup:

Probier's mal mit warmem bzw. heißem Wasser zum Mischen. Meine Erfahrungen haben gezeigt, dass viele Shampoos dann besser performen als mit kaltem Wasser, warum auch immer. Wenn das Shampoo generell nichts taugen sollte (wie das z.B. beim LE Pearl Rain der Fall ist :D ) nützt warmes Wasser natürlich auch nichts.
    • CaptainFox schrieb:

Probier's mal mit warmem bzw. heißem Wasser zum Mischen. Meine Erfahrungen haben gezeigt, dass viele Shampoos dann besser performen als mit kaltem Wasser, warum auch immer. Wenn das Shampoo generell nichts taugen sollte (wie das z.B. beim LE Pearl Rain der Fall ist ) nützt warmes Wasser natürlich auch nichts.
      Guter Tipp ! Ich werds probieren.
      Instagram: boffboff_rs3
      RS3: Autopro PHPS protected