One Wax - Made in Germany

  • Ok. Nutze ja auch Inredipol, Sponge etc.....


    Kann mich wie gesagt nicht beschweren. Muss allerdings auch sagen das mir persönlich der Vergleich zum Gwash fehlt, da noch nicht genutzt......


    Meinungen und Empfindungen sind ja aber eben auch verschieden.

  • Hier mal schnelles Update meines X-Press vs. Pure Bead Tests nach 4 Wochen auf dem Smart.


    Erstes Bild Pure Bead zweites das X-Press..... Vorbereitet wurde mit ja mit Amigo. Beides als Stand Alone aufgetragen.







    Inwiefern das jetzt gut oder schlecht ist..... Naja. Sprühwachse als Stand-Alone ist natürlich nicht als Standzeitmonster zu erwarten. Das Pure Bead finde ich hier am Smart minimal besser.


    Für mich beides allerdings tatsächlich nur als schnelle Auffrischung bzw Trockenhilfe zu sehen wenn ich mir das hier so anschaue.


    Auto steht 24/7 im Freien.


  • Probier's mal mit warmem bzw. heißem Wasser zum Mischen. Meine Erfahrungen haben gezeigt, dass viele Shampoos dann besser performen als mit kaltem Wasser, warum auch immer. Wenn das Shampoo generell nichts taugen sollte (wie das z.B. beim LE Pearl Rain der Fall ist :D ) nützt warmes Wasser natürlich auch nichts.

    Wagenregel Nr. 2: die Autoschlange ist das einzige Tier, bei dem sich der Anus immer ganz vorne befindet.

  • Probier's mal mit warmem bzw. heißem Wasser zum Mischen. Meine Erfahrungen haben gezeigt, dass viele Shampoos dann besser performen als mit kaltem Wasser, warum auch immer. Wenn das Shampoo generell nichts taugen sollte (wie das z.B. beim LE Pearl Rain der Fall ist ) nützt warmes Wasser natürlich auch nichts.

    Guter Tipp ! Ich werds probieren.

  • Sucht aktuell jemand nen Detailer oder würde gerne was testen ?!?!


    Kann mal bitte jemand den One Wax Detailer versuchen und mir sagen ob er ihn genauso geil findet ? :D ......


    Also ich nutze ihn jetzt seit ich ihn habe immer im direkten Vergleich mit dem Speed Demon . Mich flasht wirklich total wie mega einfach der One Wax abzunehmen ist. Staub entfernt er natürlich mühelos. Geruch ist auch sehr fein.


    Aber irgendwie passt mir alles ein bisschen besser als beim Demon. Und das will was heißen.




    Das Pure Bead Sprühwachs dagegen ist kein must have..... Als Stand-alone isses nix berauschendes.... Allenfalls als Trockenhilfe. Aber das können viele andere auch....


    Mein erstes Fazit der Serie ist dennoch durchaus positiv.


    Shampoo ist gut und bleibt.
    Detailer ist für mich sehr gut und fast mein neuer Liebling.


    Sprühwachs haut mich nicht vom Hocker. Da gibts anderes.



    Würde mich freuen wenn mal jemand den Detailer checkt und sein Feedback gibt.

  • Versuch Nr. 3
    Gestern habe ich meinen Surf City Garage Speed Shield Testkandidaten mit dem OneWax Shampoo gewaschen, jedoch habe ich dieses Mal stärker dosiert (ca. 1/8 der Flasche, APF24 gibt 1/12 für 1x Waschen an) und warmes Wasser verwendet.
    Der Schaum im Eimer war gut/ok. Dieses Mal blieb er auch etwas länger auf dem Lack. Dadurch war das Gleitverhalten besser, aber dennoch ausbaufähig. Die Reinigungsleistung war ok.



    In Zukunft werde ich das OneWax nicht mehr kaufen, meine Alternativen überzeugen mich deutlich besser, in allen Kategorien. Schlecht ist es nicht, gut aber auch nicht.

  • Das Pure Bead geht doch voll ab finde ich, einfach drauf sprühen auspolieren und man hat nen Hammer Beading das lang anhält.


    Da gibts doch seitens vom Hersteller auch ein Video auf YT: https://www.youtube.com/watch?v=iZ1AEzyZg94 Schaut echt Mega aus!


    Quick One ist auch mein neuer Lieblingsdetailer muss ich zugeben haha

  • Bin hier mit Vorfreude ins Forum gekommen, leider ist die Begrüßung hier nicht so nett. :/


    Ich möchte keinen Streit, aber ich verstehe nicht warum ich jetzt hier so angeprangert werde. Bin ja schließlich nicht der einzige hier der etwas über das Produkt zu erzählen hat/hatte.


    Noch eine gepflegte Woche allen! :)

  • Bin hier mit Vorfreude ins Forum gekommen, leider ist die Begrüßung hier nicht so nett. :/


    Ich möchte keinen Streit, aber ich verstehe nicht warum ich jetzt hier so angeprangert werde. Bin ja schließlich nicht der einzige hier der etwas über das Produkt zu erzählen hat/hatte.


    Noch eine gepflegte Woche allen! :)


    Pranger ist was anderes ;)


    Du bist ja auch schon seit 20. November angemeldet. Da hättest du ja mal einen netten Vorstellungspost verfassen können. Gerade der Vorfreude wegen ;)