was haltet Ihr von Amazon Basic Microfasertuch ?

  • Hallo,
    kann man diese Amazon Basic Microfasertücher für die Drecksarbeit auf dem Lack nehmen oder im Innenraum ohne das es Kratzer oder sow gibt ?

  • Wenn du meinst du müsstest hier mal wieder einen neuen Thread eröffnen dann sorg wenigstens dafür das die Überschrift korrekt ist.
    Wir sind hier nicht bei Facebook!

    Ich habe viel Geld für Alkohol, Weiber und schnell Autos ausgegeben. Den Rest hab’ ich einfach verprasst.
    George Best

  • drecksarbeit auf dem lack? das ist ein widerspruch :D hättest du jetzt gesagt für den auspuff oder felgen, ok.


    ok wiederspuch gebe ich zu, besser gesagt meinte ich damit Pulverbeschitete Felgen, Türholme, Kofferraum wo die Schaniere sind oder im innenraum die Fussleiste wenn man die Tür auf macht usw


    solche Sachen meine.


    Und Facebook betrifft, da kan n ich nichts zu sagen habe dort kein Akkount und kenn ich nicht nur vom hörensagen.


    Titel wurde geändert

  • Super!
    Wenn du jetzt noch ein bisschen Eigeninitiative mitbringst und mal ließt anstatt jedesmal drauflos zu schreiben würdest du vielleicht auch bemerken das es bereits einen Thread zu dem jeweiligen Thema gibt.
    In diesem Fall wäre es Dieser! ;)

    Ich habe viel Geld für Alkohol, Weiber und schnell Autos ausgegeben. Den Rest hab’ ich einfach verprasst.
    George Best

  • aaaja Danke.
    und warum nicht gleich dne Link gepostet und wieder 2 unsinnige Beiträge ins Forum geschrieben von meiner Seite und Ihrer Seite.
    Ich für meinen Teil stehe nicht drauf ich habe die meisten Beiträge guck was unter dem Avatar steht ;)


    Danke nochmal.


    Das sind aber nciht diese Tücher die ich verlinkt habe.

  • Habe von den oben genannten Tüchern vor geraumer Zeit mal 48 Stück bestellt und die halten sich ganz wacker.
    Nehme diese manchmal zum Abtrag von PHPS und anderen Versiegelungen und entsorge sie dann.
    Für Klavierlack allerdings überhaupt nicht geeignet, weder innen noch aussen.
    Scheinen sich obendrein zu vermehren, werden kaum weniger. ; ))


    Gewaschen werden sie meist mit 60° und dann in den Trockner. Die Gelben haben anfangs etwas abgefärbt.Von der Grösse sind sie auch nicht mehr alle gleich.


    Insgesamt nichts dolles.

  • aaaja Danke.
    und warum nicht gleich dne Link gepostet und wieder 2 unsinnige Beiträge ins Forum geschrieben von meiner Seite und Ihrer Seite.
    Ich für meinen Teil stehe nicht drauf ich habe die meisten Beiträge guck was unter dem Avatar steht ;)


    Danke nochmal.


    Das sind aber nciht diese Tücher die ich verlinkt habe.

    wo sind denn deine verlinkt ?
    In welchem Beitrag ?

  • In deinem 1.beitrag stand nie ein Link dabei.
    Warum sollte da auch jemand eingreifen? ?(


    Vernünftige günstige Tücher wären bspw.
    Kirkland Signature, erhältlich ua bei Amazon.


    Anstatt Leute anzugehen, solltest du einfach mal die sehr, sehr gut ausgestattete Suchfunktion nutzen.
    Deine Fragen wurden hier schon so oft behandelt, dass es leider unangenehm ist, wenn jeder meint, seine Frage wurde genau so noch nie gestellt. :(

  • Auf die Schnelle hab ich jetzt keinen Theard gefunden der speziell nur die eine Sorte von den Amazon Basic Tüchern behandelt.
    Hab 5 Minuten meiner Zeit am Handy die Suche betrieben.


    Genug Posts, die aber um das „verlinkte“ Tuch gehen hab es genug. Posts die Alternativen zeigen auch.


    Hier sind wir in einem Forum wo 99,99% der Beiträge stehen bleiben, wird nix zensiert oder verändert oder gelöscht. Geistiger dünnofiff/Werbung/ affiliate links entsprechen dem Rest, die vermisst auch keiner.


    Ich nehm für mein eigenes Auto auch normale Tücher für Felgen , Holme, Einstiege ... weil sauber. Da brauch ich kein 0815 Tuch, bei fremden Autos kann man mal die billig Tücher nehmen, wenn die Person es mit der Pflege nicht so ernst nimmt

  • Habe vor einiger Zeit auch mal einen Pack gekauft - nach wenigen Wäschen werden sie halt extrem "hart", da nützt kein Enthärter oder Trockner, auch kein Aufbürsten. Sind halt wirklich sehr günstig.
    Für Drecksarbeit wie Motorraum, Auspuff, Felgen innen, Bremsen etc., wonach man sie nicht mehr in die Waschmaschine geben möchte, nehme ich sie aber dennoch gern. Nochmal kaufen würde ich sie wahrscheinlich nicht mehr, zB wegen der Kirkland.


    MfG

  • Ich nehm mittlerweile die „Workpro“ Tücher von Amazon. Kosten 36 Stück knapp 20€, die sind deutlich weicher und behalten ihre Form auch nach mehrmaligem Waschen. Und die werden nicht so hart wie die Basics. Damit kann man auch mal auf Lack gehen (vielleicht nicht auf Uni-Schwarz) die Basics würde ich niemals auf Lack nutzen und auch niemals Coatings mit abtragen ...

  • Im ersten Beitrag war gestern definitiv ein Link. Vielleicht als Affiliate und deswegen gelöscht?


    p.s.: Ich nehme viel die Tücher vom schnellen Chinesen, die sind wirklich gut und auch sehr günstig. Lucullan in grau kurzflorig und in grün langflorig für die Rinselesswäsche.