Was ist das ? Seltsame Punkte auf dem Lack

  • Hallo zusammen,


    ich habe ja schon in meiern Vorstellung von interessanten Erscheinungen auf meinem Lack gesprochen, nein keine UFOs (auch wenn eine Beteiligung nicht sicher auszuschließen ist :D ). Ich hab mir ne gebrauchte Haube aus Holland besorgt, weil meine Originale etwas verbeult war. Auf dieser Haube sind diese Flecken, die fühlen sich ein wenig rau an und sind matt. Weiß jemand was das ist und wie ich dem Herr werde?



    Poliert hab ichs noch nicht, zum Einen, weil ich nicht mehr kaputt machen wollte und zum Anderen weil ich bis dato nur Zugriff auf ne 10 Euro ALDI Maschine hatte. T3000 sollte heute in der Post liegen, das heißt ordentliches Polieren ist auch möglich :D
    Danke für Eure Hilfe
    VG

  • Baumharz kann schon mal etwas schwierig zu beseitigen sein mit der Knete, wie man auf den Bildern sieht sind die Fleckn ja auch ziemlich groß.
    Wenn du IPA da hast versuche mal ganz vorsichtig damit die Flecken anzulösen. Wie schon erwähnt nimmt man dafür eigentlich einen speziellen Reiniger. Aber du kannst es mal mit IPA versuchen ist ja auch ein Lösemittel.

  • Sowas hatte ich mal beim Nachbar am Nissan. Der Stand im Urlaub unter Feigenbäumen die ersten Tagen, und was auch immer das war, es wurde noch drei weitere Wochen in der kroatischen Sonne eingebacken und das Zeug ging am Ende nur noch mit den Kovax Blüten vom Lack :thumbdown:

  • Wenn es nicht mehr Kneten geht und nicht auf APC, IPA oder ähnlich starkes reagiert, dann hat es schon gefressen/geätzt.
    Das kann weg gehen, muss aber nicht.
    Wenn du nah dran gehst, könntest du so ne Art Fingerabdruck sehen, kleine Risse die durch den Lack gehen. In dem Fall bleibt das mehr oder weniger. Siehst du das nicht, hast du Chancen mit der Poliermaschine. Schafft es das polieren nicht, kann man noch versuchen zu Schleifen.
    Das ist aber voraus zu sagen bei Verätzungen. Probier halt was aus.