Empfehlung für Wachs bei häufiger Waschanlagenwäsche

  • Hallo allerseits,


    wir müssen leider unsere Fahrzeuge sehr häufig in der Waschanlage waschen, teilweise 5x pro Woche da die Wagen in der Vermietung laufen. Leider ist hier nicht die Zeit einer perfekten Pflege oder Handwäsche gegeben, das gibt das Geschäft leider nicht her.
    Daher suche ich nach einer Empfehlung, welches Produkt ihr bei sehr häufiger Waschanlagen Wäsche empfehlen würdet. Polieren und Auftragen hier ist kein Problem, kann auch alle Paar Wochen / Monate erneuert werden. Nur zwischen diesen Anwendungen sollten die Autos möglichst gut geschützt sein


    Viele Grüße

  • Dann würd ich einfach das Programm in der Waschanlage mit Wachs nehmen ? Oder einfach einen Detailer / Sprühversiegelung nehmen.


    Tendenz eher zum zweiten , schau mal nach dem Sonax Brilliant Shine. Dazu findest du auch sehr viel hier im Forum ... wie wo was warum weshalb und wie es verarbeitet wird + wie es aussieht. Les dir da paar Beiträge durch, vielleicht wäre es eine Alternative

  • Ganz ehrlich - vergiss das Vorhaben. Das Wachs wird bei mehrmaliger Wäsche pro Woche nach 2-3 Wochen wieder runter sein. Schutz? Naja, lassen wir das.


    Ganz ehrlich2: Mach einfach nichts sondern lass das Auto vor dem Verkauf RICHTIG aufbereiten. Mag dann zwar erstmal teuer wirken, aber bis dahin hast du massig Zeit, Nerven und Geld gespart ;)

  • Die Autos sollen ja nicht verkauft werden oder ?


    Einfach nur für den nächsten Mieter sauber da stehen ?!?!


    Von wievielen Autos sprechen wir da ? Fuhrparkgröße ?


    Ne eingespielte Handwäsche mit System muss nicht zwingend lange dauern. Fakt is das ein aufgetragener Schutz erst dann lohnt wenn er durch die Anlagenwäsche nicht gleich wieder pulverisiert wird....



    Schutz unter den Bedingungen bietet am ehesten ein GUTES Coating. Wenns unbedingt um Schutz geht und keine100 Autos sind würde ich die Buden coaten lassen und damit leben, wie lange das ganze dann eben hält......


    Sprühwachs wird bei 5x Anlage die Woche der Rede nicht wert sein.

  • Naja, die Haltedauer von Mietwägen ist in der Regel ja nicht so super lange. Wen interessieren da Swirls und co während der Nutzung. Gute Waschanlage die sauber macht, reicht doch vollkommen. Alternativ einfach immer mit einem Mix aus Ech2o und Elixir waschen.

  • Naja, die Haltedauer von Mietwägen ist in der Regel ja nicht so super lange. Wen interessieren da Swirls und co während der Nutzung. Gute Waschanlage die sauber macht, reicht doch vollkommen. Alternativ einfach immer mit einem Mix aus Ech2o und Elixir waschen.


    Jap bin ich bei dir. Einfache Nummer und ab.