Langzeittest Kunststoffversiegelungen: alles für die Tonne

  • Du hast echt Fantasien

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das auf der Mülltonne mit dem KC PSS und dem PNS kann ich am Auto bei mir kein Stück bestätigen. Ich hab da PSS zigmal über viele Jahre probiert, bis die Literflasche leer war. Aber das war nach spätestens drei kleinen Schauern einfach weg. Und bis dahin hats die grusligsten Schlieren nach drm Schauer hinterlassen. Das PNS hält gefühlt dröftausend Jahre.

    Wenn du das PS/PSS schön einwirken lässt und anschließend mit nem MFT den Überschuss abnimmst, läuft da nichts beim Regenschauer.

  • Wenn du das PS/PSS schön einwirken lässt und anschließend mit nem MFT den Überschuss abnimmst, läuft da nichts beim Regenschauer.

    Kommt aufs Material an. Nachdem das PSS auch als Gummipflege verwendet werden kann, läuft beim Zastava an der Heckscheibendichtung ab und an eine schwarze Spur runter, wenn er im Regen stand. Und da hab ich auch abgenommen. Auf Kunststoff nehme ich das PSS normal nie ab. Und da läuft nix

  • Wenn du das PS/PSS schön einwirken lässt und anschließend mit nem MFT den Überschuss abnimmst, läuft da nichts beim Regenschauer.

    Ich hab das immer aufgetragen und etwa halbe Stunde / Stunde einziehn lassen und dann halt gut nachgewischt. Über Nacht hab ich auch öfter probiert. Und eine zweite Runde am nächsten Tag auch. Aber da war nix zu wollen.


    Optisch war das natürlich am schönsten weswegen ich es so lang damit probiert hab. Sone Pulle hält ja drei Jahre bei son bissel Kunststoff. Hatte auch ne uweite Pulle gekauft weil ich dacht das die erste vielleicht einen weg hatte.

  • Das mit den Läufern hatte ich ganz extrem bei dem Surf City. Aber auch nur bei meinem Auto, die Leisten von meiner Frau scheinen da die Kunststoffpflegen „besser“ aufzunehmen. Ich hab mir angewöhnt sämtliche Pflegen am besten über Nacht einziehen zu lassen und am nächsten Tag nochmal mit nem Tuch drüber. Das UNC nehm ich übrigens auch sehr gerne, auf Lack hat mich das so oft enttäuscht, aber auch Gummi/Kunststoff macht es sind richtig gute Figur finde ich.



    Dann werde ich beim nächsten mal auch mal das DLUX testen, wenn das so gut funktioniert. :D

  • Die Gang ist zurück. Heute gab es eine Reinigung mit Shiny Garage... Tire Cleaner. Danach sind die Bilder entstanden.
    * Die Versiegelungen auf der schwarzen Tonne, aufgetragen Mitte September 19, hatte bereits nach kurzer Zeit aufgegeben.
    * Die blaue Tonne ist immer noch im "Virgin Mode", also unbehandelt.
    * Bei der brauen Tonne, die Mitte Oktober 19, eine KC PSS Dusche bekommen hat sehe ich zumindest noch minimale Reste von Beading und Sheeting.


    Weil die Zeit knapp ist gibt`s heute mal KC PSS satt für alle drei. Vielleicht starte ich im Herbst nochmal einen Vergleich.

  • Also ich kann auch mal was beitragen, ich habe mich mit PLAST-PT versucht.
    An meinem Spoiler und einigen anderen Teilen. Am Spoiler ist das Ergebnis aber nicht gerade toll gewesen



    Wie ist denn der aktuelle Stand?
    An meinen Spoiler muss was anderes ran xD.
    Sind noch Dlux und Black WoW Pro auf der Liste (bisher)

  • Also ich bin ja noch recht neu hier und lese nur ab und an mal mit ... aber als ich das mit den Mülltonnen gesehen habe, dachte ich kurz ich bin im falschen Forum :D :D :D


    Das KC PSS scheint dann aber schon sehr gut /am besten zu performen?

    Ja wir sind schon ein bisschen Speziell. 8o


    Bedenke bitte das Mülltonnen Plastik ein anderes ist als Stoßstangen Plastik. Die Mülltonne ist glatt und die Stoßstange offenporig. So wirklich representativ ist es nicht.

  • Das stimmt, find ich aber symphatisch. :D


    Bei Kunstoffen verwende ich aktuell den Big Block von Surf City Garage. Der ist aber speziell für den Innenraum und auch keine Versiegelung.
    Bin ich aber sehr zufrieden mit.
    Für außen würde ich dann doch gerne den KC PSS testen wollen, da habe ich noch nichts wirkliches.
    Auch wenn die Mülltonnen natürlich eine andere Oberfläche haben, das PSS war hier aber trotzdem am beständigsten. Daher erhoffe ich mir auch
    das beste Ergbnis für andere Oberflächen.

  • Ich glaub da müssen die Sterne schon richtig gut stehen, dass irgendetwas auf dem Kunststoff so lange hält.


    Ich bin da bei mirror.glaze, das Innovacar SC2 taugt mir sehr gut und ist leicht in der Anwendung. Wenn es jemand testen mag, würde die Hälfte meiner Flasche abgeben, hält ewig bei mir.

  • Ich habs jetzt extra nochmal nachgeschaut .. hatte Gestern ein Jacky Cola Döschen, nicht das ich mich da verlesen habe :P


    https://www.chemical-shark.de/…kunststoffversiegelung-c4


    Ich kann es mir auch kaum Vorstellen das das wirklich 2 Jahre halten soll. ?(

    Die schreiben halt nicht dabei WO am Auto es zwei Jahre halten KANN. Vielleicht am Spiegeldreieck oder so, wo nie Dreck hin kommt, kein Fahrtwind bzw Gischt bei Regen voll draufsteht....