Mercedes W202: Schwarze Ölflecke auf Teppich im Fußraum - welcher Reiniger?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mercedes W202: Schwarze Ölflecke auf Teppich im Fußraum - welcher Reiniger?

      Tach :) ,

      während meines letzten Besuchs in der Mietwerkstatt war ich wegen knapper Zeit schön verpeilt und habe überhaupt nicht daran gedacht, daß es evtl. schlau sein könnte, vor der Fahrt nach Hause vielleicht mal unter meine Schuhsohlen zu gucken :cursing: .
      Dort befand sich eine schwarze Mischung aus dem Dreck vom Boden der Grube und heruntergetropftem Leinöl (ich hatte mal wieder kräftig was davon auf dem Unterboden verpinselt).

      Zum Glück betrifft es "nur" den Einlegeteppich, aber es ärgert mich trotzdem, nicht nur weil es noch der originale von Mercedes ist:



      Jetzt frage ich mich, wie ich den Teppich am besten reinige. ?(

      An Bordmitteln vorhanden wären:
      Hat jemand von Euch mal Erfahrungen mit solchen Ölflecken oder dabei sogar mit einem dieser beiden Reiniger gesammelt?

      Merci für jeden guten Tip :) .

      Michael
    • Da ich die Neugierde nicht bezähmen konnte ;) , habe ich losgelegt.

      Für mögliche Mitleser, die vor einem ähnlichen Problem stehen: Die Behandlung mit dem Domol-Spray hat funktioniert :thumbup: . Nur an den besonders intensiven schwarzen Flecken brauchte es zwei Durchgänge.

      Möglicherweise hätte es mit dem Sonax-Spray auch geklappt, das habe ich dann allerdings nicht mehr versucht, weil die Flecken ja nun mal weg sind.

      Michael