Liquid Elements- Sammelthema zu den Poliermaschinen von Liquid Elements

  • Hallo,


    Liquid Elements hat in den letzten Wochen 3 sehr interessante Poliermaschinen auf den Markt geworfen.
    Die T4000 V2 - eine 15mm Hub Exzenter mit 950W für etwa 130€
    Die Terminator V2 - eine Rota mit 1200W für etwa 140€
    Die A1000 Akku Poliermaschine mit Exzenter und Rotationsaufsätzen für etwa 180€



    Da es mich persönlich sehr interessiert:
    hatte schon jemand die T4000V2 oder die Terminator V2 in der Hand und konnte sie testen?

  • Die T4000V2 hab ich seit ner woche. hab sie aussgepackt und mal kurz angeworfen.
    fand da jetzt nichts schlimmes an der lautstärke, vom gewicht ist es meiner Meinung nach schon ordentlich zwei hände sollte man da wohl schon nehmen. wolle im oktober mein auto damit machen...allerdings fehlt mir auch eine vergleichsmöglichkeit.


    hab noch die t2000v2, die jetzt als 75er maschine dienen soll.


    hatte mir schon länger die alte t4000 angeschaut aber mich hatte der 150er teller gestört

  • Richtig, ich hatte nur die T4000 und bereits nach Paar Autos wieder verkauft!


    Als Gewerbe kommt für mich nur Flex und eventuell Rupes ins Haus. Alleine wegen 3 Jahren Garantie bei der Flex und wegen der Lautstärke. Da ich schon mittlerweile 9 Poliermaschinen über längeren Zeitraum getestet habe, kann ich glaube was dazu sagen. :P


    Und als Gewerbe braucht man ständig Kosten, sonst kommt das FA und nimmt dir Geld weg. :D Da schreibe ich lieber hochwertiges Werkzeug ab. ;)


    EDIT: die Rota von denen fängt bei 1000 U/min an. Das ist kacke. :D

  • das ist natürlich ein KO Kriterium für die Rotationsmaschine! Danke. Darauf hatte ich nicht geachet.


    Ich habe aktuell eine Rota von Rupes im gebrauch, bin aber kein Aufbereiter oder so. Ist nur ein Hobby.
    Aber für den Preis der Rupes Rota würde ich die beiden Liquid ElementsMaschinen und einige Pads bekommen.

  • hatte mir schon länger die alte t4000 angeschaut aber mich hatte der 150er teller gestört

    Für die T4000 gabs auch einen 125mm Teller... trotzdem extrem laut das Teil und auch irgendwie unruhig im Lauf.


    Wenn du mal ne vergleichbare Flex in der Hand hattest weißt du was wir meinen.



    Danke Hubee,ich würde mich vor allem über Feedback zu den NEUEN Maschinen freuen, da laut Sebastian (LE/Area52) die NEUEN Maschinen wirklich viel besser sind.

    Das ist schon irgendwie verständlich... der man ist der Chef von dem Laden und verdient damit seine eigenen Brötchen und die der Mitarbeiter.... habe auch noch nie ne Firma gesehen, die sagt, dass die neuen Modelle schlechter sind als die alten. Der will sein Zeug verkaufen und lebt davon und irgendwie werden die Maschinen schon funktionieren. Die Rota mit mindestens 1000u/min ist natürlich Mist... die Exzenter werden auch 2 Autos im Jahr überstehen und für einen Hobbyaufbereiter der noch nie ein Qualitätswerkzeug in der Hand hatte wird das ok sein. Viele hier und da schließe ich mich ein, haben früher mit einer DAS6 angefangen... die ist auch nicht mit ner Flex vergleichbar und es ging trotzdem irgendwie.



    Wenn man sich die FB, Youtube und Instagramprofile von LE bzw. Area52 anschaut wird man auch schnell merken, dass da ein recht großer Kundenkreis in der Tuningszene sein wird. Wer schon mal auf einem Tuningtreffen war weiß sicher auch wie katastrophal da einige Lacke aussehen, weil mit nem Detailer und dem guten alten Trockenleder über den Lackgeschrubbt wird, um die Spuren der 1000km Anreise zu entfernen :D So jemand wird auch die nächsten 975247 Geruchssorten vom selben Shampoo kaufen, was sicher kein vernünftiger gewerblicher Aufbereiter machen wird. Die Zielgruppe ist da eben eine andere. Und da lassen sich diese Maschinen anscheinend auch verkaufen.

  • im tuning Bereich haben die sich auch nur eingekauft weil jeder ramschladen LE führt und die selbst auf der EMS n stand haben und ihre fb/insta bitches dort kassieren lassen. Die mel mit dem corsa ist dumm wie 5meter Feldweg, hat vorher mit dem rs3d peer ge....... , beide n Nagel im Kopf.


    Ändert nix daran das die Maschinen verdammte Ähnlichkeit zur Carbon collective haben.

  • Die akkuteile im set xD ;)


    ne, hab die Preise nicht im Kopf. Die 300-400€ Geräte sind aber trotzdem über meinen Budget als hobbypolierer...die 150 tun hingegen nicht sonderlich weh und es bleibt noch genug für ne kleine 75er...


    Wenn ich jeden zweiten Tag mit zu tun habe und so mein Geld verdient ist das was anderes.


    Auf Arbeit Sitz ich auch nicht an nen 200€ Medionnotebook....

  • Hab jetzt das zweite mal mit Maschine poliert und das erste mal mit der t4000.
    von der Lautstärke würde ich sie wie eine Bohrmaschine einschätzen. Hab nach 8h weder Ohrenschmerzen noch bin ich schwerhörig obwohl die Garage recht klein ist. Aus meiner Sicht ok.
    Hab nur den Vergleich zur t2000v2 und im Gegensatz zu dieser ist die 4000er schon deutlich größer, schwerer und lauter.
    einhandbetrieb ist denk ich nur kurz möglich.
    im Gegensatz zur 2000er merkt man die Mehrleistung schon.
    min Stufe 1-2 vibriert sie sehr stark ab 3 ist es vernünftig arbeitbar von der laufruhe



    Die led wurde zum Anfang auf Stufe 1 mal kurz rot danach auf 3/4 auch bei starken aufdrücken nichtmehr...wobei ich da schon stark Druck ausgeübt habe