Liquid Elements- Sammelthema zu den Poliermaschinen von Liquid Elements

  • Als Beispiel. Hatte eine Lupus und nun flex . Was ich als absoluter Hobbypolierer sagen kann ist : hab mit der Lupus das gleiche geschafft wie mit der Flex . Wobei ich nun 2 Flex habe . PXE für die kleinen arbeiten. Aber alleine die Lautstärke, finde ich bei der Flex angenehmer . Bräuchte ich ne Flex . Nö. Würde ich ich die Flex wieder tauschen? Ne auch nicht. Hab mich mit den Maschinen belohnt. Wenn Geld keine Flex spielt. Dann Flex . Wenn jemand nicht Unmengen an Geld ausgeben möchte oder kann. Dann halt ne günstige. Hauptsache Spaß an der Sache

  • Servus,


    ich wollte auch mal ein Feedback zur T4000 V2 da lassen, erst dachte ich, ich mache einen neuen Thread auf und vergleiche sie mit der Krauss S15 V2 - aber das spare ich mir mal.


    Vorab ich bin kein Profi und die Liquid Elements war meine erste Poliermaschine, die Krauss S15 meine dritte (hab auch noch eine Krauss S75).


    Ich habe ca. 5 Autos mit der LE aufbereitet und habe heute angefangen mit der S15 zu arbeiten.


    Kurzum - ich empfinde die S15 um Welten besser, sie ist viel laufruhiger und lässt sich viel einfacher führen. Die LE war mit einer Hand kaum über den Lack zu bewegen - mit der S15 ist das kein Problem.


    Darüber hinaus hat die LE sehr viel Hitze am Stützteller erzeugt, was mir meine MF Pads kaputt gemacht hat und für mich nicht unter Kontrolle zu bringen war - ohne sehr lange Pausen.


    Ich habe aber auch positives zu Berichten - das Kabel der LE ist lang genug und hochwertig. Ausserdem kommt die LE mit einer praktischen Tasche - welche ich wirklich viel nutze. Das ist absolute Fehlanzeige bei den Krauss, weder gibt es Taschen, noch Kabel mit denen man arbeiten kann. Bei beiden Krauss Maschinen habe ich die Kabel komplett ersetzt gegen hochwertiges Kabel und deutlich verlängert.