Faltpavillon

  • Sehr cool, danke! Hab' mir dieses aufklappbare Campingset gekauft - den Versand gab's sozusagen kostenlos, durch den Rabattcode.


    @laRRs
    Ich, an deiner Stelle, würde mir echt überlegen, ob ich das mit der Garage nicht doch noch in Angriff nehme. Du wirst ja ein paar Jahre dort wohnen, und da finde ich sind Zelte etc. nur Kompromisse. Ich würd' lieber z.B. die Garage nach vorne erweitern - evtl. einfach das Dach ab, und vorne sozusagen 'nen Carport dran hängen?


    Dein A6 passt ja auch nicht ohne weiteres rein, vermute ich?

  • Boah, die sind aber generell deutlich teurer geworden, die 24mx Pavillons, oder täusch ich mich da? Vor ein paar jahren hat das normale Teil mit 2 Wänden in der Aktion (die gefühlt 12 mal im Jahr war) nur 70-80€ gekostet? Jetzt sind wir da schon bei 140€ im Angebot ;(

  • Eben!


    Krass, dass die in so kurzer Zeit so aufgeschlagen haben. Dass die Qualität wieder besser ist (habe mir von vielen Leuten sagen lassen, dass die Teile vor einigen Jahren auch noch deutlich stabiler waren als die heutigen) glaube ich aber irgendwie auch nicht, sonst würde das wohl angepriesen werden.


    Schade. Für 80€ waren das immer ganz brauchbare Teile. Wenn sie nach wie vor die Qualität haben wie zuletzt, sind sie (für mich) für 140 Schleifen uninteressant geworden.


  • @laRRs
    Ich, an deiner Stelle, würde mir echt überlegen, ob ich das mit der Garage nicht doch noch in Angriff nehme. Du wirst ja ein paar Jahre dort wohnen, und da finde ich sind Zelte etc. nur Kompromisse. Ich würd' lieber z.B. die Garage nach vorne erweitern - evtl. einfach das Dach ab, und vorne sozusagen 'nen Carport dran hängen?


    Dein A6 passt ja auch nicht ohne weiteres rein, vermute ich?


    Bin ich grundsätzlich 100% bei dir, ABER:
    Habe vorletzte Woche an der Garage gerade den Sockelputz gemacht, somit ist das Ding bis auf den Boden in der Garage komplett takko. Dach ist neu, Wände sind aussen und innen neu verputzt und gestrichen, Elektrik neu...
    Das reisst man dann nachdem man an Haus + Garage knapp 3 Jahre saniert hat nicht wieder einfach so ab. Dach nach vorne Verlängern geht nicht, dann gucke ich von der Küche in die Garage (wobei das auch geil wäre :D), macht die Garage ausserdem nicht breiter.
    Der A6 passt rein, Breite ist kein Problem, die Länge ist ein klein wenig tricky, aber es geht.


    Ich kenne mich selber, wenn ich jetzt mind. 50k€ in die Hand nehme um das alles grundlegend zu ändern habe ich danach keinen Bock mehr und das Ding wird nur noch als Abstellfläche fürs Auto genutzt und nicht drin gearbeitet.


    Habe mit nem Kumpel der nen Karosserie und Lackierbetrieb mit kleinem KFZ Handel hat nen Deal eingefädelt mit dem ich mir besser stehe als hier daheim baulich etwas zu ändern.


    Die Zeltidee wäre eben nur ne Erweiterung der Garage in der Länge für die Monate mit akzeptablen Wetter um einen Sonnenschutz zu haben wenn ich was an unseren Autos mache.