Sprühwachs - Die eierlegende Wollmilchsau gesucht!

  • @...Markus... Das CQLite ist auf Deinem Caddy wirklich brutal gut :love:


    Danke mein Guter.


    Ist aber wirklich auch für mich immer wieder stark sichtbar. Ich für mich persönlich kann nur den Vergleich zum PHPS ziehen. Da ich bislang nur diese zwei PERSÖNLICH an meinen Autos gesehen habe. Das Lite glänzt sichtbar stärker und sheetet deutlich besser. Das PHPS war nur beim Beading stärker, da aber klar.

  • Ich werfe mal das Polishangel Rapidwaxx in die Runde. Der Preis ist natürlich sehr teuer, das ist klar. Wobei man es wirklich sparsam nutzen kann.


    Aber ich finde es hat eine einfache Verarbeitung, eine sehr gute Glanzsteigerung und Farbvertiefung und auch eine glatte Haptik.
    Beading ist ebenfalls sehr schön.


    Hat bei mir meist 3-4 Wochen gut performed, reichte also immer aus zwischen den Autowäschen.

  • Ich werfe mal das Polishangel Rapidwaxx in die Runde. Der Preis ist natürlich sehr teuer, das ist klar. Wobei man es wirklich sparsam nutzen kann.


    Aber ich finde es hat eine einfache Verarbeitung, eine sehr gute Glanzsteigerung und Farbvertiefung und auch eine glatte Haptik.
    Beading ist ebenfalls sehr schön.


    Hat bei mir meist 3-4 Wochen gut performed, reichte also immer aus zwischen den Autowäschen.

    das Rapidwaxx habe ich mir auch schon überlegt.
    Vonixx Sprühwachs
    Meguiars Ceramic Wach
    Rapidwaxx


    glaube werde alle testen :)

  • Lackglätte kommt meines Erachtens immer dann zum tragen, wenn es um die Reinigung geht.
    Ein glattes Lsp lässt sich leichter reinigen, zumindest hat man das Gefühl, als ein stumpfer Lack.
    Sei es beim kurzen Detailer benutzen oder auch Rinseless, es gleitet einfach besser ^^
    Nur dann fasse ich den Lack an.


    Manche Produkte erhöhen sichtbar den Glanz.
    Sei es dm Dodo Juice Future Armour, Prima Hydro oder auch Scg Speed Demon.


    Kann man einfach testen, in dem man bspw als Vergleich nur mal 1 Bauteil damit macht.


    Da gibt es im direkten Vergleich doch schon Aha - Momente ^^

  • Letzten Herbst(September) habe ich als "Winterversiegelung" das 365 SprayCoat von Servfaces aufgetragen. Da ist der Auftrag eigentlich wie bei Sprühwachs und hat bei mir ca. bis Dezember gut performed.
    Ab Dezember habe ich das ADBL SSW dann als Trockenhilfe genutzt. Einfach beim Abtrocknen so zwei bis drei Sprüher pro Bauteil davon auf den nassen Lack gesprüht und ganz normal mit MFT abgetrocknet.
    Erstens hat das den Trockenvorgang extrem erleichtert, keine Schlieren, auch nicht bei Minusgraden. Zweitens hat das SSW trotz der "Verdünnung" echt verdammt stark geperlt und auch die Schmutzanhaftung war deutlich reduziert. Drittens war die Haptik dadurch deutlich glatter.
    Damit konnte ich als Lackstreichler sein Vater gut leben.

  • So jetzt habe ich den Wagen meiner Freundin gewaschen ( auch ein weißer Tiguan) anschließend mit Meguiars Xpress Wax geschützt und nach 1 Stunde dachte ich mir hau einfach noch ein wenig Vonixx Blend Srpaywachs rauf und was soll ich sagen klasse.


    Sehr sehr sehr Glatt und das wasser perlt auch ab nach einem Test mit der Sprühflasche

  • Vonixx ist als Stand-Alone schon ne Ansage was Beading angeht ;)
    Wahrscheinlich wird es aber nicht allzu lange auf dem Xpres Wachs halten, da dieses ja auch die Anhaftung vermindert. Nach den nächsten 2 Regenschauern, spätestens nach der nächsten Wäsche wird das Vonixx runter sein und dann hast du quasi "nur" noch das XPress Wachs drauf. Kannst es ja mal beobachten, ob Beading/Sheeting besser oder schlechter wird mit der Zeit.
    Bei deiner Aktion ein Produkt direkt auf ein anderes aufzutragen sehe ich wieder nicht den Sinn. Klar, kann man machen, bringt aber nicht viel (über längere Zeit). Wenn du viel testen willst, mach doch einzelne Testflächen und nicht immer ein komplettes Fahrzeug.


    Zum Beispel Fahrertüre nur Vonixx, Beifahrertüre nur XPress Wachs, C-Säule Fahrerseite XPress Wachs mit Vonixx on top etc.
    Dann druckst du dir sowas in der Art aus und vermerkst wann du was wo aufgetragen hast: Bild Auto alle Seiten


    Dann kannst du für dich vielleicht einfacher die Produkte mal testen und auch aussagekräftige Ergebnisse erzielen.

  • ja ich weiss schon das die ganze Schichterei eigentlich Produktverschwendung ist, aber ich fühl mich dabei einfach besser und das Xpres ist ja auch nach der Wäsche um das Auto zu trocknen dabei und dann schnell mit Vonix drüber wo ich nicht viel verwende.
    Bis jetzt gefällts mir.