Sprühwachs - Die eierlegende Wollmilchsau gesucht!

  • Servus Forum!


    Ich habe lange das Megs Gold Class Quik Wax genutzt. Nachteil - ich habe keine Halle, nur ein Carport (und eine Mietgarage, die ist aber ein paar km entfernt) und unterhalb einer gewissen Temperatur wird dieses Wachs echt anstrengend, besonders in Kombination mit erhöhter Luftfeuchtigkeit. Im Sommer super, brauchbare Standzeit und tolles Beading!


    Nun habe ich mal das Shiny Garage Spray Wax ausprobiert. Die Verarbeitung, auch bei Temperaturen unter 10°C und höherer Luftfeuchte sind ein Traum! So schnell und schlierenfrei habe ich selten gearbeitet. Aber sowohl Beading als auch Sheeting lassen zu wünschen übrig. Ich dachte zunächst, es lag am Lack des Focus, an dem ich es im August schon mal ausprobiert hatte (wollte ich noch polieren, wurde aber vorher verkauft), aber auf dem selben Lack lieferten sowohl das Megs als auch das Colli 476 tolles Beading.


    Nun an der neuen A-Klasse das gleiche Bild. Colli ist seit Kauf auf dem Dach und beaded noch schön vor sich hin, der Rest wurde mit dem Shiny Garage gemacht. Lack ist super glatt und glänzt auch schön speckig, aber das Beading... :( Die Tropfen werden zwar schön klein und symmetrisch, aber keineswegs rund. Sheeting ist auch kaum vorhanden.


    Lange Rede, kurzer Sinn: Ein Sprühwachs mit dem Beading/Sheeding des Megs Gold Class und der Verarbeitung (Temps, Luftfeuchte) des Shiny Garage wären mein Produkt! Wer kann mir was empfehlen? :)

  • Vonixx ebenfalls mein erster Gedanke, jedoch mit Vorbehalt, da es bei deinen gewünschten Temperaturen noch nicht erprobt ist. Unter 10 Grad hatten wir noch nicht wirklich seitdem das Blend Spray Wax im deutschen Raum am Markt ist.
    Weiterer Vorschlag für den Winter und der feuchten Jahreszeit. Trag das Colli auf und nach jeder Wäsche trockne mit dem Jay Leno´s Evaporate. Das pusht so ziemlich jedes LSP bis zur nächsten Wäsche.
    Der Vorteil dabei, du verwendest nur eine Trockenhilfe nach der Wäsche, welche besonders bei kühleren Temperaturen und hoher Luftfeuchtigkeit seine Stärken ausspielt.

  • Das kommt drauf an worauf am meisten Wert gelegt wird. Ich denke ein Produkt was alles perfekt kann wird`s kaum geben. Der Sonax BSD hat eine super Standzeit und ein hervorragendes Abperlverhalten, macht aber den Lack stumpf und glänzt nicht so gut. Andere machen den Lack schön glatt und glänzen wahnsinnig, halten dafür aber nicht lange. Irgendwelche Vor- und Nachteile gibt`s immer.

  • Der Sonax BSD hat eine super Standzeit und ein hervorragendes Abperlverhalten, macht aber den Lack stumpf und glänzt nicht so gut.

    Das hat komischerweise vor Monaten niemanden interessiert und wenn man es damals angesprochen hat, ist man belächelt worden.
    Jetzt wird er gemischt um Glätte zu bekommen.
    Verrückte Welt

  • Zur effektiven und längerfristigen Konservierung ist der BSD definitiv bestens geeignet. Man kann schon Glanzunterschiede zwischen verschiedenen Produkten erkennen, wenn das Auto insgesamt betrachtet wird. Und auch nicht ganz unwichtig ist die Eigenschaft wie das Produkt mit Staub klarkommt. Ich hab beobachtet, dass manche Detailer bzw. Wachse den Staub regelrecht anziehen und dieser schnell daran "kleben" bleibt.


    Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob ein gutes Beading automatisch einen guten Lackschutz garantiert. In einem Fachbeitrag meine ich mal gelesen zu haben, dass man anhand des Beadings nicht unbedingt die Konservierungseigenschaften definieren kann.

  • Hey Leute,


    weiß nicht ob ihr davon schon gehört habt, aber es gibt von der Firma "ADBL" ein "Synthetic Spray Wax".
    Habe es selber vor kurzem ausprobiert und bin begeistert, hat ein mega Abperlverhalten und lässt sich super easy auftragen.
    Hatte es im Video von XaronFR gesehen, der hat es auch als sehr gut eingestuft, darauf hin habe ich es bestellt.
    Ergebnis ist echt top! Probiert es mal aus :)
    Habe es auf http://www.shinyfreaks.de bestellt, die Firma hat noch andere Produkte, werde ich auch noch testen.

  • Zufällig kommt Kevin aus Bebra, genau da ist der verlinkte Shop registriert. Zufälle gibts, verrückt!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Da ist Kevin sogar :thumbup:


    Wobei richtig geil finde ich das:


    Zitat von das Impressum

    ...vertreten durch die Gesellschafter: Josef Demir, Binyamen Demir, Engin Demir, Martin Demir und Ozcan Demir...

    Da sind mehr Leute Gesellschafter als bei manch anderem Shop überhaupt arbeiten :D :D :D

  • Und Jenny hat Sascha den Tipp gegeben : nimm nicht deinen eigenen Namen wenn du dich in Foren anmeldest. Da hat der Sascha dann gedacht : ok, ich nehm den von Kevin, dann fällt es nicht auf.


    Bin heute krank zuhause und hab mir das Video der 3 aus Bebra angesehen. Jetzt frag ich mich : warum sitzt Jenny näher bei Kevin und Sascha etwas abseits und was hat das mit dem Felgenreiniger zu tun?
    Insgesamt eine nette Vorstellung und ich wünsche natürlich viel Erfolg.


    Gesendet von meinem ANE-LX1 mit Tapatalk