Flex PXE 80 10.8 EC - Mini Akku Poliermaschine

  • Dumm nur das ohne etwas zu ändern der 75er Teller nicht auf Rota-Adapter passt wegen dem Stift im Adapter

    Spitzzange und der Stift ist Vergangenheit.
    Sissys können den Stift danach wieder einstecken. ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1496 mal editiert, zuletzt von heli (01. April 1958, 11:11)
    Unterstützt durch Produktplatzierungen.

  • Ich hätte mal ein paar fragen zu der Maschine.
    Sind die beiden Adapter vom Autopflege Shop sinnvoll? Zumindest die Verlängerung? Da kann ich mir schon vorstellen dass sie sinnvoll ist oder sein könnte. Zb für die Tür Innenseiten ?
    Der 50iger Teller . Denke ich auch oder reicht der 75iger und 30iger ? Unter 75mm war ich noch nicht. Bräuchte aber zb an den Fenstern oder an den Bereichen zwischen den Nieren kleinere Pads. Nur brauche ich da noch einen 50iger? Ich bin eigentlich nur an den Familien Autos dran. Sind gute 5 Autos im Jahr. Wie viele Pads bräuchte ich von den 30iger und 50iger? Würden da zb die Orangenen Lake Country mit zwischschicht reichen ? Habe bis jetzt nur die orangenen benutz bzw hab auch die blaue Rupes wolle in 90mm und 139mm. Oder sind in der Größe 30 und 50mm andere Pads sinniger oder besser

  • Falls man schon 50er Pads hat, und die auch mit der PXE nutzen möchte, dann braucht man natürlich den 50er Teller. Wenn man keine hat, dann ergeben sich mit dem Kauf des 50er Tellers weitaus mehr Optionen in der Auswahl von Pads. Aber ob du die Optionen auch nutzen kannst ist eine andere Frage, das gilt auch für die Verlängerung und den Adapter für z.B. Polierbälle. Ich würde die Stellen mal ausmessen, und dann entscheiden ob sich der 50er samt Pads lohnt, oder ob man mit dem 30er hinkommt. Die ganzen Pads in drei verschiedenen Größen vorhalten ist ja auch nicht gerade billig.

  • Bei der Verlängerung solltest du dir im Klaren sein, dass es nur rotativ möglich ist.
    Verlängerung benötige ich sehr selten. Schadet trotzdem nicht eine in Reserve zu haben.


    Hier zum Beispiel war sie von Vorteil:


    Der Verlängerungsadapter ist recht praktisch für Türgriffe, Nieren oder einige Bereich an Frontstangen.


    Beispielbild Türgriffe:


    Ein Spaßbild vom Verlängerungsadapter mit 15mm Teller. Kannst auf die Verlängerung gedanklich umlegen:


    Bilder sollten nur zum Denken anregen, wie vielseitig die Maschine ist. Teller von 10mm bis 75mm sind möglich.
    Manchmal kommt man mit größerem Teller näher ran als mit einem Kleinen.
    Guck dir mal das SIO vom Testarossa an. Da gibt es ebenfalls Beispielbilder von der PXE und der iBrid.


    Den 50mm Teller von APS würde ich dir auf jeden Fall empfehlen. Diesen verwende ich am Häufigsten. Läuft ruhig und ist die ideale Ergänzung zur XCE.


    Zu den Polierpads. Je kleiner der Durchmesser desto weicher wirkt der Schaumstoff. Der trapezförmige Schnitt trägt ebenfalls dazu bei. Bei den kleinen Pads (30/50mm) eher eine Stufe härter nehmen als bei den 75ern.

  • Meinst du jetzt auch die normale Verlängerung oder die Kombi Verlängerung mit Spannzange ? Bei der Spannzangen Geschichte bin ich auch skeptisch, würde ich wohl nur in Kombi mit ner Welle nutzen.

    Ja die spannzange und die Kegel Stifte welche seitlich gedrückt werden wie in dem Bild von jm21.
    Normale Verlängerung nur rotativ natürlich, wenn man nicht anders dran kommt... Ist halt alles ein hebel für querkräfte

  • was der blaue denn für ein kegel?

    SPTA Set einer Ali Bestellung


    Das mit dem Polierkegel und der PXE sehe ich relativ entspannt.
    Erstens bin ich Hobbyist und verwende diese Kombi sehr selten
    Zweitens hat die PXE 3 Jahre Garantie.
    Einen gelegentlichen Einsatz wird sie überstehen ohne großen Schaden zu erleiden :thumbup:

  • Ja die spannzange und die Kegel Stifte welche seitlich gedrückt werden wie in dem Bild von jm21.Normale Verlängerung nur rotativ natürlich, wenn man nicht anders dran kommt... Ist halt alles ein hebel für querkräfte

    Okay, ja habe ich mir schon fast gedacht... Dann werde ich wohl eine Welle für den Akkuschrauber kaufen und nur die Verlängerung und den 50er Teller ordern.