Microfiber Madness Chipmunk

  • Leute, bleibt doch mal beim Thema - wenigstens so im weitesten Sinne. Hier geht es um die Chipmunk-Tücher. Muss denn wirklich jeder Produkt-Thread zerlabert werden? Und wir wundern uns, wenn Einsteiger keine Lust haben, eben diese Produkt-Threads zu lesen.

  • Hatte heute den ersten Einsatz mit dem Chipmunk, gefällt mir sehr gut.


    Im Vergleich zum LE Black Hole, fühlt es sich einfach weicher an und saugt meiner Meinung nach noch einmal mehr Wasser auf.


    Meine alten Elite Ultra Plush Deep Pile können endlich in Rente, ich habe einen Nachfolger gefunden. :)

  • Hatte heute den ersten Einsatz mit dem Chipmunk, gefällt mir sehr gut.


    Im Vergleich zum LE Black Hole, fühlt es sich einfach weicher an und saugt meiner Meinung nach noch einmal mehr Wasser auf.

    Naja, als „Branchenprimus“ war aber auch nichts anderes zu erwarten.


    Ich muss auf meine Streifenhörnchen noch bis nächste Woche warten. Dann wird der Lexus zur Hälfte mal wieder klassisch gewaschen ^^

  • Hab das Tuch heute das erste mal benutzt, bin begeistert :thumbup: Hab mal ein kurzes Video gemacht. Einfach wischen und trocknen. Für alle Dry me crazy Besitzer sei gesagt: Keine Sorge, das Chipmunk ist nicht besser. Ihr dürft sie behalten. Beide sind top.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Zum Zeitpunkt des Videos wurden schon das Dach und die Fahrerseite von i30 getrocknet.

  • Das war übrigens der erste Wisch "Out of Zipbeutel". Nur mit Eigengewicht des Tuches einmal rüber gezogen.

    Um ehrlich zu sein haut mich das aber irgendwie jetzt nicht gerade vom Hocker? Das sieht bei meinen lieblingstrockentüchern (petzoldts 40x40 für günstige 6€ das Stück oder so) mindestens genau so aus.


    Ich werd wohl, im Gegensatz zu vielen anderen hier, gut um eine Bestellung rum kommen :whistling:

  • sieht halt aus, als ob auf dem Lack nichts drauf ist, da ist es natürlich schon schwer komplett schlierenfrei zu trocknen. Denke aber auch, dass die Schlieren schon noch einigermaßen „ablüften“ würden


    Richtig. Luftfeuchte und LSP wären intressant zu wissen.


    Hatte gestern in meiner Garage 1,5 Grad und 87% Luftfeuchte....... Da kannste ziemlich alles nehmen...... Is schon schwer beim ersten Wisch so alles trocken zu legen.

  • Hab nun endlich auch mal das Chipmunk genutzt, in Verbindung mit Endless Shine Detailer nach dem Rinseless Tuch (ausgewrungenes Zwischentuch bei der ONR Wäsche). Lack ist noch nicht aufbereitet, also quasi nackt.


    * Chipmunk jr. 2x gefaltet
    * einen Sprühstoß Endless Shine Detailer je Fahrzeugseite ins Tuch
    * Nachgewischt mit der Rückseite
    * keine Schlieren.


    von den 8 Flächen die beim Falten des Chipmunk entstehen habe ich nur 2 genutzt.


    Die Wassermenge auf dem Lack war naturgemäß nicht gerade groß, aber was ich toll fand war das Ergebnis nach dem Nachwischen.


    Bin gespannt auf weitere Anwendungen mit dem Chipmunk.

  • Hey,


    mir ist auch aus unerfindlichen Gründen das Chipmunk in 40x60 in den Warenkorb gefallen....Irgendwie muss ich dann irgendwie auch den Bestellknopf gefunden haben....Sachen gibt´s....


    Das Chipmunk ist gegen den älteren Bruder MM Dry me Crazy angetreten. Testobjekt war der BMW E36 meines Dads. Dort war noch nie ein LSP drauf.
    Beading und Sheeting war noch gar nicht erfunden als das Auto das letzte Mal eine tiefgehende Pflege bekommen hat. Demzufolge war die Karre nach dem Waschen komplett nass. Selbst die Schwerkraft hatte Probleme das Wasser anzuziehen...


    Das Chipmunk hat nur müde gelächelt und alles (!) ohne Murren aufgenommen. Perfekt!!! Auswringen (was fast unmöglich ist, es sei denn man hat Hände wie Bratpfannen) nicht nötig.
    Das Dry me crazy hätte damit Probleme gehabt. Bei solchen Autos habe ich sonst immer den Meguiars Waffeltuch ("Wasser Magnet"???) genommen und zum Schluss mit dem DMC nachgewischt.


    Top Kauf!!!


    Gruß Limbi

  • Ich feier die Tücher irsinnig. <3


    Vom Klassiker Lupus 530 über ProfiPolish Twisted, WoG New Marlin und diversen Waffeltüchern, endlich eins das wirklich Freude macht. :thumbup:


    Die Kombination macht es wirklich aus.
    Aufnahmefähigkeit der Twisted sehr gut, man bleibt aber nirgends hängen und die normalen Fasern machen das perfekt trockene Finish.


    Nachdem Nr.1 mit 60x40 den halben Kombi ohne LSP problemlos trocknete, musste Nr.2 her :D
    und weil man ja auch mal eins in der Wäsche hat, gibt's mittlerweile Nr.3 :whistling: