Verätzung (?) in Kühlergrillleiste

  • Servus!


    Ich frage das hier an, da der Grill in der Tat aus Kunststoff im Alu-Look zu bestehen scheint. Der Fleck ist ca. 7mm groß und geht durch normales Waschen und Detailer nicht mehr raus.


    Mehr traue ich mich nicht. Plast-Star und Meguiars Plast-X hätte ich da. Aber wenn das schief geht, mache ich es nur schlimmer. Jemand eine Idee?


    Wir haben mal mit dem Gedanken gespielt, das Teil schwarz folieren zu lassen, damit kann ich mich immer mehr anfreunden...



    LG


  • Ich würde es mal mit Vertua Bond probieren.
    Wenn du das nicht hast eine Finishpaste.
    Aber zuerst mal an einer unauffälligen Stelle probieren was passiert.
    In der Regel fängt das nicht sofort an zu glänzen aber sicher ist sicher.
    Ganz vorsichtig auf einem weichen Tuch.

    Ich habe viel Geld für Alkohol, Weiber und schnell Autos ausgegeben. Den Rest hab’ ich einfach verprasst.
    George Best

  • Meguiars Swirl-X habe ich da. Das mit der unauffälligen Stelle ist noch so ein Problem. Untendrunter wäre die einzige Möglichkeit. Ansonsten liegt das ganze Teil ja im vollen Blickfeld.


    Amigo ist auch vorhanden. Aber alles in der Mietgarage gelagert. Wo ich heute morgen noch war. :rolleyes: :D

  • Hast du Essence da? Weiches Pad/Handpolierschwamm und die beiden Leisten damit komplett bearbeiten. Oberflächliche Rückstände wie Schmutz- oder Wasserflecken kriegt man damit prima weg, ohne das Oberflächenfinish zu sehr zu verändern. Weiße Auskreidungen gibt es mit dem Essence in der Regel auch keine.
    Anschließend ein Coating drauf zum Schutz vor weiteren Verätzungen. :thumbup:

    Wagenregel Nr. 2: die Autoschlange ist das einzige Tier, bei dem sich der Anus immer ganz vorne befindet.