Rund um ODK........

  • Gerade per Mail bekommen:


    depoint.at hat ab Morgen bis einschl. Samstag -15% auf alle ODK Artikel.


    Code: ODK15


    Für alle Fanboys der englischen Wachsmanufaktur :thumbup:

  • wie sind denn die Glanzeigenschaften ?


    Kannst du oder jemand anderes dazu etwas sagen?

  • wie sind denn die Glanzeigenschaften ?
    Kannst du oder jemand anderes dazu etwas sagen?


    Was genau willst du jetzt wissen ? Versteh mich nicht falsch aber deinen bisherigen Beiträgen zu Folge solltest du dir mal die Basics aneignen und Step by Step gehen......


    Die "Glanzeigenschaften" von nem Exotenwachs sind glaub ich aktuell nicht das was dich interessieren sollte, zumal zu der Charakteristik des Glanzes bei Wachs (vs. Keramik) auch alles schon gesagt wurde.


    Gerade wie in deinem anderen Thread schon gesagt denke ich nicht das ein Wachs, und wenn dann nicht das ODK, für dich in Frage kommen......

  • Was genau willst du jetzt wissen ? Versteh mich nicht falsch aber deinen bisherigen Beiträgen zu Folge solltest du dir mal die Basics aneignen und Step by Step gehen......


    Die "Glanzeigenschaften" von nem Exotenwachs sind glaub ich aktuell nicht das was dich interessieren sollte, zumal zu der Charakteristik des Glanzes bei Wachs (vs. Keramik) auch alles schon gesagt wurde.


    Gerade wie in deinem anderen Thread schon gesagt denke ich nicht das ein Wachs, und wenn dann nicht das ODK, für dich in Frage kommen......

    Danke für deine Antwort.
    Ja ich komme inhaltlich ziemlich ins schwimmen und komme nicht gerade klar wie ich Step by Step voran komme.
    Je mehr ich lese desto verwirrter bin ich. Muss/Will das aber "endlich" zu einem Abschluss bringen und bestellen.


    In dem anderen Topic wurde mir halt mehrfach geraten nicht mit einem Coating (wie dem CP Lite) zu starten sondern Wachs zu nehmen.
    Habe auch an anderen Stellen gelesen, dass Wachs Anfänger freundlicher sei, deswegen war ich jetzt auf der Suche nach einem Wachs, einfach weil ich verunsichert bin ob Coating das richtige wäre.


    Bei der Suche nach einem besonders glanzvollen Wachs bin ich halt auf das hier gestoßen ohne zu wissen, dass es ein Exot ist (warum eigentlich).



    Daher:
    Was wäre denn deine Empfehlung für Step-by-Step? Welches wissen fehlt mir dort?
    Verstehe ich das richtig, dass du meinst ein Anfänger Coating wie das CKLite ist für mich problemlos?


    Back to Wachs Topic:
    Wie fandest du den "Glanz" von dem ODK Echo im Vergleich zu anderen Wachsen?
    Hast du eine alternative Wachsemfpehlung?

  • Ohne jetzt alles noch im Kopf zu haben.....


    Du willst:


    - Glanz
    - Standzeit
    - leichte Nachpflege



    Die Rinselesswäsche wurde dir ja ans Herz gelegt. Thema Ende....


    Lackschutz - Gerade als Beginner sollte die Verarbeitung easy sein. Klar is ein Wachs easy ( meistens zumindest, kann aber auch seine Tücken haben) ..... Deswegen wurde Dir zu was sprühbarem geraten. Entweder die neue Sonax Ceramic Sprühversiegelung oder auch das Vonixx Spray.... Beides mit SIO2 Anteil.


    - Glanz ist gegeben ( wobei das Maximum einer Politur bedarf vorher )
    - etwas bessere Standzeit gegenüber Naturwachs sollte auch gegeben sein
    - Nachpflege nach einer Rinselesswäsche ebenfalls pipieinfach....



    Zum Thema Lite. Ja es is leicht, für ein Coating. Aber gerade bis du dich in Ablüftzeiten, Verarbeitung etc eingefuxxt hast würde ich mit Sprühversiegelung anfangen. Upgraden kannst du immer.


    Alternativ kann dir hier mal jemand Lite abfüllen und du testet dich mal ran. Dann muss nicht gleich ne ganze Pulle gekauft werden.

  • Ich will vor allem:
    - Glanz
    - Idioten sicher in der Anwendung


    Rinseless: Check. Da wollte ich das Echo2O holen.



    Zum Sprühwachs:
    Ich habe ehrlich gesagt die "Sorge", dass ich die sonst wie sprühe und nicht gut aufgetragen bekomme, es also auf der Scheibe oder Plastikbereich landet.



    Okay also Coating ist doch "erstmal" raus?



    PS: wir können auch in "mein topic" wechseln, damit ich hier nicht das Topic karpere

  • Zum Sprühwachs:
    Ich habe ehrlich gesagt die "Sorge", dass ich die sonst wie sprühe und nicht gut aufgetragen bekomme, es also auf der Scheibe oder Plastikbereich landet.

    Du machst dir einfach zu viele Gedanken.


    Du hast bei nem Sprühprodukt keinen C-Schlauch der Münchner Berufsfeuerwehr in der Hand. Das Deo morgens landet ja auch unter den Axeln anstatt auf der Stirn. Also schaffst du auch das.


    @...Markus... har dir jetzt einige Produkte genannt die wirklich nicht schwer in der Verarbeitung sind.
    2 Sprüher auf ne Tür und mit einem MFT verteilen. Im Anschluss mit nem zweiten Nachwischen.


    Du packst das... I believe in u