Servfaces Polituren

  • Hei,


    hat jemand von euch schon mal die Servfaces Polituren oder eine davon ausgiebig getestet?
    Vielleicht kann einer mal bisschen was dazu sagen auch bezüglich mit welchen Pads sie verarbeitet wurde und eben ob rotativ oder exzentrisch. :)
    Was mich auch interessieren würde, ob die Ultra Finish echt nochmal so viel mehr Glanz bringt, als wenn ich die Finish schön ausfahre.

  • Ja ich hab sie alle! :D Für mich sind das mit die besten Polituren die man Rotativ verarbeiten kann. Ich nutze verschiedene Pads von teuer bis Ultra günstig, die Polituren funktionieren auf jedem Schaumstoff und Fell-Pad und auf so ziemlich jedem Lack bei jedem Wetter.
    Ob die Ultra-Fine mehr Glanz bringt als die Durchgefahrene Finish, ist wahrscheinlich wie immer ein bisschen Glaubens-Sache. Ich kann dir sagen, das du die Finish auch auf dunklen Lacken problemlos ins hologrammfreie Finish fahren kannst und keine Nacharbeit benötigst.


    Auf Exzenter hab ich andere Favoriten.

  • Die Cutpolish sollte man auch ordentlich durchfahren, dann ist die Abnahme auch wie staubwischen.


    Die Ultra-Fine nutze ich sehr selten, Cutpolish und Finish Polish recht oft.


    Cutpolish und gelbem Pad funktioniet auf Exzenter auch sehr gut, das Fell geht da überhaupt nicht (m.M.n).
    Auf Rota, wenn man sich an die Drehzahlangabe hält rüttelt sie ordentlich am Kratzer-Käfig, vorallem kaum bis kein Druck nötig.


    Wie immer jedoch kommt es stark auf den Lack an.

  • Die Cutpolish sollte man auch ordentlich durchfahren, dann ist die Abnahme auch wie staubwischen.

    Unterschreib ich so :thumbup: schon fast wie eine M205



    Auf Rota, wenn man sich an die Drehzahlangabe hält rüttelt sie ordentlich am Kratzer-Käfig, vorallem kaum bis kein Druck nötig.

    Letzte Woche einen ziemlich in Mitleidenschaft gezogenen Touareg da gehabt und ich war froh die Cut Polish im Regal zu haben. Rota dazu die Cut Polish :love: Im unteren Bereich, an den Seiten, bin ich mit Fell ran und den Rest mit dem gelben Pad.

  • Schön durchfahren dann so 3 Kreuzstriche :)?
    Mit welcher Padhärte kann ich denn bei der Finish Politur noch kleine Defekte beheben, das Coating vom vor Jahr abtragen und gleichzeitig noch ein schönes finish erreichen auf der exzenter ?


    welche Polituren nimmst du den lieber auf der exzenter :)? @Bloemi

  • Zur Finish Polish und Blaues Pad


    Für mich zählt die Finish Polish zu den besten, wenn nicht sogar zu 95% die Beste Medium Cut / Finish Politur. Sie hat ordentlich Biss um auch mal etwas mehr als nur leichte Swirls aus dem Lack zu stemmen, sauber durchgefahren macht die auch ein brilliantes Finisch! Die wird richtig schön glasig umso länger man sie fährt und abwischen ist ein Traum, ähnlich der Meg. M205. Auf blauem Pad definitiv eine One-Step Combo! Je nach Lack halt. Bin die Finish Polish allerdings auch auf meinem letzten Projekt, dem T5 Bulli an der Front mit gelbem Servfaces Pad One-Step gefahren, ohne Haze/Holos. Ein 50:50 mit der M205 auf weißem Pad zeigte vllt. eine 5%ige Glanzsteigerung... Für das Tüpfelchen auf dem i kann man dann ne schnell 2-Step fahren... Muss aber nicht!


    Auf der Rota gefällt sie mir noch nen ticken besser als auf der Exzenter. Da sie einfach schneller durchgefahren ist und glasiger wird. Das schafft die Exzenter nicht ganz. Außer man fährt vllt. 5 Kreuzstriche und die auf Vollgas.


    Zur Anwendung. Die Politur will mit Medium Speed eingefahren werden (um etwas Cut zu haben) und dann bei höherer Drehzahl ausgefahren werden.

  • Vielen Dank :) !!


    Welche Stufe würdest du als Medium Speed bei der Rupes LHR15 bezeichnen und welche Stufe zum ausfahren ?


    Also schön 1-2 Kreuzstriche einfahren und dann nochmal schöne 2 Kreuzstriche ausfahren ?


    Hast du auch ein Vergleich zum dem Thema zwischen SF blau und Rupes grün/gelb? Habe nämlich auch noch paar grüne/gelbe Rupes Pads dann könnte ich die auch voll verbrauchen wenn die sich ähnlich den SF blau verhalten mit der Politur.
    Ich weiß nicht hat grünes Rupes eher zu viel Biss ? Lieber gelbes wenn dann?

  • Stufe 4 zwei gemütliche Kreuzstriche zum einfahren, Stufe 5-6 zum ausfahren.
    Musst du mal spontan probieren wie der Lack reagiert. Aber so 5 od. 5,5 sollte gut durchgehen!


    Die grünen rupes sind leicht steifer und etwas gröber... Schwer zu vergleichen... Die könnten vllt. bei der Defektkorrektur leicht die Nase vor den blauen SF haben, aber wiederum im Finish etwas mehr Haze/Grauschleier hinterlassen. Aber auch hier wieder, Versuch macht klug. Vllt. gehen auch beide ohne einen Unterschied zu machen. Kommt eben drauf an, wie der Lack reagiert.


    Aber jetzt mal im Ernst. Die Politur ist echt sehr sehr gut! Ich arbeite extrem gern mit ihr. Dagegen kannst du alle Medium Cut Polituren von Menzerna und Co. in die Tonne schicken! Einzigst die Koch Chemie F6 kommt da annähernd ran... Staubt aber leicht und ist nicht so "flüssig" zu fahren.

  • Also lieber blaues SF ordern für one-step. Jetzt dachte ich ich kann die rupes auch voll nutzen 8)


    was hältst von grün mit finish polish als defekt Korrektur und coating runterziehen. Und noch eine kleine Runde gelbes Pad mit finish polish voll auf Glanz bringen ?