Neue Felgen beim ersten Reifenwechsel durch Autohaus zerkratzt, was würdet ihr tun?

  • bzw. wieso man nicht einfach für jeden Radsatz Nabenabdeckungen hat. Die paar Euro stören dann auch nicht mehr und man hat keinen Stress mit dem wechseln / vergessen / rausdrücken / nase abbrechen...
    Bin wirklich froh, dass mein Reifenhändler so gut arbeitet. Preis passt, Qualität passt. Zu Autohäusern würd ich für nen Radwechsel eh nicht fahren, das machen dann die Azubis weil der Rest sich um wichtige Dinge kümmern muss.

    Weil man die Nabendeckel zum wuchten entfernen muß. Wird deine Werkstatt auch immer bei deinen Felgen machen.
    Könnte mir auch noch vorstellen dass der Schaden beim Aufsetzen auf den Aufnahmedorn der Wuchtmaschine passiert ist.

  • Valider Punkt ;) Habe ich nicht dran gedacht. Aber gerade beim Wuchten mache ich es ja eher von der Innenseite raus. Kann dann natürlich auch beim Festspannen irgendwie passiert sein.
    In meinem Fall macht es die Werkstatt in der Tat nicht, da ich meine Räder alle 2 Jahre ohne Deckel in der "Off-Session" zum Wuchten weg bringe.

  • Mir wurden sofort neue Winterkompletträder bestellt und man wolle veranlassen, dass demnächst bur noch ein fähiger Mitarbeiter den Reifenwechsel durchführt.


    Sollten die Sommerfelgen ebenfalls beschädigt sein, bekomme ich da auch neue Felgen.


    Da bin ich doch direkt wieder besänftigt und gespannt ob der Wechsel dann in ca. 2 Wochen problemlos über die Bühne geht.


    Vielen Dank für die ganzen Antworten.

  • Super Service.
    Was Audi da wohl gesagt hätte ?(

    BMW ist da leider auch nicht besser, mir wurde diese Jahr das Lederlenkrad zerkratzt leider erst am nächsten Tag bemerkt. Aussage war damals das es unmöglich sei das sie den Kratzer verursacht hätten. Ende der Geschickt war das man mit anbot wenn ich ein neues Lenkrad für knapp 700€ kaufen würde, würde es man mir kostenlos einbauen :thumbdown: .

  • Wenn man sieht wie in den Werkstätten allgemein mit den Kundenautos umgegangen wird vergeht es einem. Und da ist es auch egal ob premium Hersteller oder freie Werkstatt.
    Wer das Glück hat eine ordentliche Werkstatt zu kennen kann sich wirklich glücklich schätzen.

    Ich habe viel Geld für Alkohol, Weiber und schnell Autos ausgegeben. Den Rest hab’ ich einfach verprasst.
    George Best

  • Wenn man sieht wie in den Werkstätten allgemein mit den Kundenautos umgegangen wird vergeht es einem. Und da ist es auch egal ob premium Hersteller oder freie Werkstatt.
    Wer das Glück hat eine ordentliche Werkstatt zu kennen kann sich wirklich glücklich schätzen.

    Viele haben doch auch einfach null Bezug dazu, bzw. einfach auch null Bock. Seh es täglich bei uns in der Firma, da werden lackierte Teile mit der Sichtfläche aufeinander gestapelt oder auf den Boden gelegt, mit irgendwelchen ranzigen Lumpen darauf rumgerieben und haste nicht gesehen...