Scheiben / Glas schleifen und polieren

  • Versuch es mit etwas mehr Drehzahl und Druck...


    War bei meiner Windschutzscheibe auch viel zu zimperlich! Rota Flex Stufe 2-3, Sonax Filzpad, Sonax Glaspolish und Spritzer Wasser hat einiges rausgeholt.

  • Mal wieder geballtes Wissen in einem Thread, den ich mir hätte durchlesen sollen, bevor ich mich heute mit meiner Windschutzscheibe vergnügt habe.


    Die Windschutzscheibe meines Audis (15 Jahre alt) ist echt extrem zerbombt: Kratzer, Steinschläge, alles was es so gibt. Ich hatte mir nicht viel erhofft - nur kleine Verbesserungen wären schon super gewesen.


    Ich habe dann heute nur die hälfte der Scheibe bearbeitet - ca. 30 Minuten mit Sonax Glaspolitur und Filzpad auf der Exzenter. Ich habe keinerlei Verbesserungen feststellen können und nachdem ich den Thread gelesen habe macht das für mich auch Sinn.


    Merke: Glas ist kein Lack und zumindest eine Rota hätte es wohl sein dürfen. Wobei ich wahrscheinlich erst mit stärkeren Geschützen einen signifikanten Unterschied auf die Scheibe zaubern würde.

  • Nach 15 Jahren würde ich eher über eine neue Scheibe nachdenken.

    Jap, absolut! Ich muss zugeben, dass ich gar nicht geschaut habe ob es die erste Scheibe ist - dennoch habe ich nach der Arbeit heute das selbe gedacht und gesehen, dass eine neue Scheibe nur knapp über 100€ kostet. Ich schaue mich jetzt mal um was so ein Ersatz incl. Einbau kosten würde.